Madagaskar Fauchschaben

Diskutiere Madagaskar Fauchschaben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Wollte mal fragen,ob hier jemand diese tollen Madagaskar Fauchschaben [Gromphadorhina portentosa] züchtet ?!? Und ob diese Milben,die sie...
  • Madagaskar Fauchschaben Beitrag #1
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte mal fragen,ob hier jemand diese tollen Madagaskar Fauchschaben [Gromphadorhina portentosa] züchtet ?!?
Und ob diese Milben,die sie an sich tragen auch an meine Vogelspinnen/Schlangen gehen ?!?
Wie haltet ihr diese tollen Schaben ?
Kann man die auch als Futtertier als auch Freund behandeln ?!?

Wie viel würdet ihr für 4x [2.2] Madagaskar Fauchschaben verlangen ?!?

:confused:

Viele liebe grüße David Christopher Kratz
 
  • Madagaskar Fauchschaben Beitrag #2
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Madagaskar Fauchschaben

Hi, ich hab auch Fauchschaben 20 Stk adulte und noch einen Haufen Nymphen.

Halte sie in einen 40x30x30 Terrarium bei ca. 29°.

Die Milben sind bei mir nur an denn Schaben ;)

Verfüttern tu ich sie nicht, dafür hab ich B.dubia &
Shelfordella tartara.


Hab für meine 20stk glaub ich 15€ bezahlt...

lg
 

Anhänge

  • img2927uy2.jpg
    img2927uy2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 78
  • Madagaskar Fauchschaben Beitrag #3
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben

Tach

Die Milben bleiben nur auf den Schaben und gehn nicht auf andere Tiere über.
Mir wurd das so erzählt. Aber ich hab die immer an meine Theraphosa verfüttert und ich konnte auch keinen Milben befall feststellen.


Gruß Nils
 
  • Madagaskar Fauchschaben Beitrag #5
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben

hallo,

hier findest du jede Menge Schaben:

http://insectpower.de/shop/index.php

Sehr interessant sind Princisia vanwaerebeki "big".
Aber aufpassen:
Alle Fauchschaben sind excellente Scheibenläufer und die Jungen entkommen durch die kleinsten Ritzen!!!!

Ich halte meine Schaben getrennt und setze zum verpaaren je ein Männchen und zwei Weibchen in eine Fürstplast Dose. Die Schaben vermehren sich bei Raumtemperatur. Die Entwicklung der Nymphen geht bei höheren Temperaturen aber deutlich schneller.

grüße
Andy
 
  • Madagaskar Fauchschaben Beitrag #6
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben

Ich habe meine Gromphadorrhina portentosa vom Dipl.-Biol. Dr. rer. medic. Mark Benecke, Ph.D. bekommen... :cool:
 
  • Madagaskar Fauchschaben Beitrag #7
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben

Die Princisias von Insectpower sind ja echt Günstig.
Falls du sie züchten willst und dir ein 30er Zuchtansatz holst,sagst du ihnen besser,daß du mehr Weibchen wie Mänchen haben möchtest.
Es ist besser mehr Weibchen wie Mänchen im Becken zu haben .


Gruß

Leo
 
  • Madagaskar Fauchschaben Beitrag #8
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Madagaskar Fauchschaben

Hallo

Hätte jemand für mich so 20-30 kleine Blaptica dubia kostenlos abzugeben ?!?

Gruß David
 
Thema:

Madagaskar Fauchschaben

Oben