Welche Spinne kann das sein?

Diskutiere Welche Spinne kann das sein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, in meiner letzten Packung Futtertiere ( Steppengrillen) kam eine Spinne zum Vorschein die dort wohl mit eingepackt war. Ist mir...
  • Welche Spinne kann das sein? Beitrag #1
Morgana2

Morgana2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in meiner letzten Packung Futtertiere ( Steppengrillen) kam eine Spinne zum Vorschein die dort wohl mit eingepackt war.
Ist mir entgegengesprungen als ich die letzte noch lebende Grille rausnehmen wollte...

Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Leider ist unsere Kamer nicht mehr die beste, grade bei feineren Aufnahmen...

Die Spinne ist recht klein, etwa 2cm und am Hinterkörper orange gefärbt mit feiner grauer zeichnung...
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 144
  • Welche Spinne kann das sein? Beitrag #2
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne kann das sein?

Thanatus vulgaris
 
  • Welche Spinne kann das sein? Beitrag #3
Morgana2

Morgana2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne kann das sein?

Thanatus vulgaris
Okay, danke!
Kommt ja anscheinend häifiger vor, das die Kerlchen in Futtertierboxen mitreisen...

Kann ich die im Garten freilassen, oder brauchen die besonderes Klima?
Will sie ja auch nicht unbedingt eingehen lassen...
Kann leider nix weiter im Netz finden.
 
  • Welche Spinne kann das sein? Beitrag #4
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne kann das sein?

Hi.

Die kommen ursprünglich aus Nordamerika. Heißt aber nicht das die bei den Temperaturen draußen überlebt. Warum behälst Du sie nicht? Sind sehr interessante Tiere und in jeder Faunabox zu halten.

Zur Haltung schau mal hier.

Gruß, Stefan
 
Thema:

Welche Spinne kann das sein?

Welche Spinne kann das sein? - Ähnliche Themen

Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Mara trächtig, dunkle Spritzer?!: ich brauche dringend eure Hilfe. Vielleicht ist die Situation nicht so schlimm wie ich gerade befürchte oder ihr habt Tipps, was wir am besten...
Chilaila zieht ein :): Chilaila ist da :liebhab Heute Morgen um 9 wurde Sie der Mitfahrgelegenheit in Freiburg eingepackt, erst in einen Kopfkissenbezug mit...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Endlich Avis.. und nun doch verunsichert!: Huhu =) Etwas überraschend kam ich heute zu 3 Avicularia versicolor Slings. Ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch im Bereich...
Oben