Temperaturhöhe bei DNZ

Diskutiere Temperaturhöhe bei DNZ im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da ein Großteil unserer Vogelspinnen aus deutscher Nachzucht entstanden sind und die Tiere somit die Klimaverhältnisse in ihrem...
  • Temperaturhöhe bei DNZ Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

da ein Großteil unserer Vogelspinnen aus deutscher Nachzucht entstanden sind und die Tiere somit die Klimaverhältnisse in ihrem Ursprungsland gar nicht kennen,stellt sich für mich die Frage,ob
Temperaturen im Terrarium von ca.28 Grad bei einigen Arten überhaupt notwendig sind.
Wie seht ihr das ?

Gruß,Katrin
 
  • Temperaturhöhe bei DNZ Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Temperaturhöhe bei DNZ

Hoi,

ich halte fast alle VS bei Raumtemperatur... die NZ haben netmal ne Beleuchtung :|

Gruss
janet
 
  • Temperaturhöhe bei DNZ Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Temperaturhöhe bei DNZ

Hi,
ich habe früher auch geheizt wie doof, nun halte ich fast alle bei 23-25°C sie wachsen dann nicht ganz so schnell, wobei das ja auch nicht unbedingt erwiesen ist, sondern eher das Futterangebot ausschlaggebend ist.
Grüße, Andi
 
  • Temperaturhöhe bei DNZ Beitrag #4
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturhöhe bei DNZ

tjo dieses habe ich mich auch schon des öfteren gefragt;)
denn elefanten im zoo werden ja auch nicht mit irgendwelchen lampen aufgeheizt, sondern stehen auch bei -C° draußen und fressen ihr leckerlie:)...ich halte meine DNZ auch bei raumtemperatur, da ich ne frostbeule bin also so bei 22 (nachts)-25 (tags über)

gruß
Denise
 
  • Temperaturhöhe bei DNZ Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Temperaturhöhe bei DNZ

Hallo,

da ein Großteil unserer Vogelspinnen aus deutscher Nachzucht entstanden sind und die Tiere somit die Klimaverhältnisse in ihrem Ursprungsland gar nicht kennen,stellt sich für mich die Frage,ob
Temperaturen im Terrarium von ca.28 Grad bei einigen Arten überhaupt notwendig sind.
Wie seht ihr das ?
naja, hinkt meines Erachtens - wenn's danach geht wo die Tiere geboren wurden dann sollte man ja nachgezüchtete VS auch im Freien halten können und das funktioniert zumindest im Winter ganz sicher nicht....;)

weil Du von 28° sprichst - wer weiss schon genau wie die Temperaturen der einzelnen Arten in ihren Erdhöhlen im eigentlichen Habitat aussehen ?
Ich denke(!) dass die meisten bodenbew. Arten im Bau relativ konstante Temperaturen von 20-24° haben werden, egal wie heiss es draussen ist. Das würde auch erklären warum sich die meisten Arten auch normaler Zimmertemperatur wohl fühlen !?

denn elefanten im zoo werden ja auch nicht mit irgendwelchen lampen aufgeheizt, sondern stehen auch bei -C° draußen und fressen ihr leckerlie:)...
naja, aber wirklich lang' stehen die bei Minusgraden nie draussen rum...

LG, Ferdinand
 
  • Temperaturhöhe bei DNZ Beitrag #6
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Temperaturhöhe bei DNZ

Hallo,

danke für die Antworten.da bin ich ja beruhigt,das es einige von euch auch nicht so sehr genau mit den Temperaturen nehmen und es geht trotzdem ganz gut.
Ich benutze Aufliegerlampen und komme damit auf max.25 Grad.

Gruß,Katrin
 
  • Temperaturhöhe bei DNZ Beitrag #7
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Temperaturhöhe bei DNZ

Hallo Katrin,

Ich benutze Aufliegerlampen und komme damit auf max.25 Grad.
Bist damit absolut im grünen Bereich :sun:

mfg, Gerd.
 
Thema:

Temperaturhöhe bei DNZ

Temperaturhöhe bei DNZ - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Sorgen um Schildi, Neuling erbittet fachl. Unterstützung: Hallo, Ich bin neu hier und benötige Unterstützung, kenne mich nicht aus und weis gerade mal so das, was man wenigstens wissen sollte. Es geht...
Oben