Beine verkrüppeln bei der Häutung...

Diskutiere Beine verkrüppeln bei der Häutung... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Einen schönen guten Abend, hab da mal eine Frage, die sich mir Gestern stellte, als ich sah das sich eine meiner Lieblinge häutete… Und zwar...
  • Beine verkrüppeln bei der Häutung... Beitrag #1
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend,

hab da mal eine Frage, die sich mir Gestern stellte, als ich sah das sich eine meiner Lieblinge häutete…

Und zwar, da sie sich an einer Stelle häutete wo nur sehr wenig Platz nach oben hin war, stellte sich mir die Frage ob ich die frisch abgeworfene Haut nicht lieber entfernen sollte (Platzhalber, zwecks strecken…)

Tat ich natürlich nicht!!! War nur ein kurzer Gedankengang, dacht dann weiter : sie wird schon wissen was sie tut…

Nun zur Frage, könnten VS die bei der Häutung gestört werden und einen Fluchtversuch starten (z.B. durch übersehende Futtertiere, oder einer Dummheit des Halters…) die Beine verkrüppeln wenn die neue Haut noch nicht ganz durchgehärtet ist???

Netten Gruß
 
  • Beine verkrüppeln bei der Häutung... Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Beine verkrüppeln bei der Häutung...

Nabend,


Nun zur Frage, könnten VS die bei der Häutung gestört werden und einen Fluchtversuch starten (z.B. durch übersehende Futtertiere, oder einer Dummheit des Halters…) die Beine verkrüppeln wenn die neue Haut noch nicht ganz durchgehärtet ist???
kurz und knapp Ja. Es dauert eben einige Tage bis eine
VS komplett durchgehärtet ist, daher könnte ein Fluchtversuch direkt
nach der Häutung fatale Folgen haben.

Gruß
Ute
 
Thema:

Beine verkrüppeln bei der Häutung...

Beine verkrüppeln bei der Häutung... - Ähnliche Themen

Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
WICHTIG !!! Häutungsfragen: Hallo, ich habe seit kurzem eine brachypelma smithi, ca. 1 Jahr alt, KL 3-4cm in etwa, kann sowas schlecht abschätzen. Nun häutet sie sich das...
Grammostole pulchra, sehr kleines Opistosoma nach Häutung: Hallo zusammen, ich weiss über das Verhalten der Vogelspinnen vor und nach der Häutung eigentlich sehr gut bescheid, meine beiden Spinnen haben...
Diskussionen mit Besuchern über VS: ich denke, wir alle kennen das: wenn wir gäste im haus haben, regen sich viele neugierige (und auch manchmal abweisende) blicke an den...
Ausfälle durch Blumenerde: Hallo, Möchte an dieser Stelle eine Warnung aussprechen! Es existiert vermutlich nicht verträgliche Blumenerde für VS. Dabei handelt es sich...
Oben