Insektenbörse Ingolstadt???

Diskutiere Insektenbörse Ingolstadt??? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe gerade bei Terrraristik.com gelesen, dass am 19.01. eine Insektenbörse in Ingolstadt ist. (http://www.terraristik.com/cgi-bin/webcal.cgi)...
  • Insektenbörse Ingolstadt??? Beitrag #1
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade bei Terrraristik.com gelesen, dass am 19.01. eine Insektenbörse in Ingolstadt ist. (http://www.terraristik.com/cgi-bin/webcal.cgi)

Wie groß ist die Chance, dass es dort auch Spinnen gibt??? (Ja, ich weiß natürlich, dass Spinnen keine Insekten sind :D , aber in Duisburg letzte Woche war ja auch ne Reptilienbörse, und meine kleine A. geniculata ist ja auch kein Reptil 8) )
Ach ja, und wie kann ich rausfinden, wo in Ingolstadt diese Börse ist???
 
  • Insektenbörse Ingolstadt???

Anzeige

  • Insektenbörse Ingolstadt??? Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenbörse Ingolstadt???

Hi!

Als alter Ingolstädter hab´ ich natürlich konkrete Infos für Dich:
Die Insektenbörse ist hauptsächlich auf Präparate ausgelegt, will heissen: Schmetterlinge, Käfer, diverse andere Insekten und Spinnen én masse, aber leider in Schaukästen und genadelt. Lebende Insekten, Spinnen und anderes Kleingetier gibt es (leider!) nur sehr vereinzelt. Früher gab es schon auch mal Vogelspinnen dort, aber seit z.B. Herwig Kahlenberg nicht mehr kommt (oder war´s doch nur eine Auszeit?), ist Sense - alleine wegen Spinnen hinzufahren lohnt sich also nicht.
Zubehör (Pinzetten, Kästen, Netze etc., so gut wie KEINE Terrarien) und Literatur gibt´s dort auch zu erwerben, aber nicht im großen Stil. Allerdings findet man genügend nette Gesprächspartner.
Veranstaltet wird das Ganze, soweit ich weiss, vom Entomologischen Verein Ingolstadt und findet jedes Jahr Ende Januar in der Berufsschule am Brückenkopf statt. Kostet (wie meistens auf Börsen) auch nen (ganz) kleinen Eintritt.
Falls jemand an einer genauen Wegbeschreibung interessiert ist: Mach´ ich gerne per Mail...
Ach ja, ich werde dieses Jahr nicht dort sein.

Gruß, Tobi
 
  • Insektenbörse Ingolstadt??? Beitrag #3
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenbörse Ingolstadt???

Das sind aber schlechte Neuigkeiten. Hatte gehoft mir dort eine T. blondi + Terri erwerben zu können :cry:
 
Thema:

Insektenbörse Ingolstadt???

Insektenbörse Ingolstadt??? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben