15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg

Diskutiere 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Sonderausstellung unter dem Titel «Faszinierende Welt der Spinnen» -- Ort: Museum für Naturkunde Magdeburg -- Termin: 15.02.- 29.04.2007 --...
  • 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg

Naturkundemuseum Magdeburg


Öffnungszeiten: Di - So 10.00 bis 17.00 Uhr


montags geschlossen!!!

Grüsse Kerstin
 
  • 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg

Hallo,

ich war heute in der Ausstellung.Es lohnt sich auf jeden Fall.
Wunderschöne Tiere in schön eingerichteten Terrarien mit Rückzugsmöglichkeiten ,aber dennoch sichtbar für die Besucher.
Eine G.Pulchra konnte auf die Hand genommen werden.
Das Tier ist dies seit 10 jahren gewöhnt,und ich hatte nicht den Eindruck,das die Spinne gestresst ist,sie versuchte auch nicht wegzulaufen.

Gruß,Katrin
 
  • 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg

Hi,

ich war heute mit meinem Sohn bei der besagten Sonderausstellung.
Es waren ca. 36 Terrarien mit Vogelspinnen, Skorpionen, Scopolender und eine schwarze Witwe ausgestellt.

Für erfahrene VS Halter ist es wohl eher nichts, aber für Kinder und Leute die bisher Berührungsängste mit Spinnen hatten, ist die Ausstellung allemal ein Besuch wert.

Zeitgleich war eine Schülergruppe da und es wurde alles genau erklärt, von der Lebensweise bis zur Fortpflanzung.
Anschließend konnten die Kinder ein Wissensquiz mitmachen.

Zum Schluss konnte eine G. Pulchra (ich hoffe, die Schreibweise stimmt:blush: ) auf die Hand genommen werden.
Die meisten Kinder waren begeistert und keiner machte eine Bemerkung "Igitt ne Vogelspinne".

Solche Ausstellungen finde ich, müsste es viel mehr geben, um die Ammenmärchen von den ja so giftigen Vogelspinnen auszuräumen.


Grüsse Kerstin
 
  • 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg

Hi,

Solche Ausstellungen finde ich, müsste es viel mehr geben, um die Ammenmärchen von den ja so giftigen Vogelspinnen auszuräumen.

Grüsse Kerstin

ja,das finde ich auch.und meistens ist es ja die Unwissenheit,die zum
Glauben solcher Ammenmärchen führt.
Ich merke es ja in meinem eigenem Bekanntenkreis,iiiiiiiiiiiii ,was du hast Vogelspinnen?????????????
Und wenn ich dann ausführlich was zur Lebensweise der Tiere erzähle,sind viele interessiert und überrascht,das das doch gar keine ekligen Monsterviecher sind.

Gruß,Katrin
 
  • 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg Beitrag #6
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: 15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg

Hi,

ich fand die Ausstellung auch sehr gut. Es waren wirklich schöne tiere dort. Das man eine Vogelspinne auf die Hand nehmen konnte habe ich leider erst hinterher erfahren :crying:
 
Thema:

15.02.-29.04.2007 - Sonderausstellung in Magdeburg

Oben