Accanthoscurria Geniculata

Diskutiere Accanthoscurria Geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, mein geniculata weibchen lässt sich nicht blicken!!!!! ich hab das adulte tier seit ca 3 wochen, laut vorbesitzerin war sie immer...
  • Accanthoscurria Geniculata Beitrag #1
T

timotheus2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein geniculata weibchen lässt sich nicht blicken!!!!!

ich hab das adulte tier seit ca 3 wochen, laut vorbesitzerin war sie immer unterwegs, kaum versteckt,...
und seit sie hier bei mir ist, hockt sie nur unter der rinde rum, die ich ihr als versteckmöglichkeit ins terri gelegt hab! die eingänge links und rechts sind mittlerweile auch schon fast zugesponnen, und mit moos verbaut!
woran kann das liegen? könnte eine bevorstehende häutung grund dafür sein?
als ich sie zuletzt ganz gesehn hab, hatte sie noch alle reizhaare am abdomen, also kanns das ja auch nicht sein! die futtertiere nimmt sie ja auch an!
hab auch eine konstante temperatur, uns mässige luftfeuchtigkeit, sollte alles so ungefähr passen!
kann es einfach sein das sie zeit braucht sich an die neue umgebung zu gewöhnen?

hoffe irgendwer kann mir helfen, hab mich extra für dieses tier entschieden, weil man sie angeblich so viel sieht!

mfg timo
 

Anhänge

  • P2180019klein.JPG
    P2180019klein.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 64
  • Accanthoscurria Geniculata Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Accanthoscurria Geniculata

Moin,

hallo,

mein geniculata weibchen lässt sich nicht blicken!!!!!

ich hab das adulte tier seit ca 3 wochen, laut vorbesitzerin war sie immer unterwegs, kaum versteckt,...
und seit sie hier bei mir ist, hockt sie nur unter der rinde rum, die ich ihr als versteckmöglichkeit ins terri gelegt hab! die eingänge links und rechts sind mittlerweile auch schon fast zugesponnen, und mit moos verbaut!
woran kann das liegen? könnte eine bevorstehende häutung grund dafür sein?

ja.

als ich sie zuletzt ganz gesehn hab, hatte sie noch alle reizhaare am abdomen, also kanns das ja auch nicht sein! die futtertiere nimmt sie ja auch an!

das hat ja auch damit nicht immer was zu tun ... viele Tiere fressen noch kurz vor der Häutung und streifen nicht unbedingt ihre Brennhaare ab. Wann war denn die letzte Häutung?

hab auch eine konstante temperatur, uns mässige luftfeuchtigkeit, sollte alles so ungefähr passen!

wie schaut die denn aus?


kann es einfach sein das sie zeit braucht sich an die neue umgebung zu gewöhnen?

JA!

hoffe irgendwer kann mir helfen, hab mich extra für dieses tier entschieden, weil man sie angeblich so viel sieht!

Das ist aber von Tier zu Tier verschieden (auch innerhalb einer Art), auch kann sich das Verhalten eines Tieres nach einer Häutung ändern!

Gruss
janet
 
  • Accanthoscurria Geniculata Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Accanthoscurria Geniculata

woran kann das liegen?
kann es einfach sein das sie zeit braucht sich an die neue umgebung zu gewöhnen?

Hallo!
Ich denke,das wird es sein.Man muß ja auch bei einer Spinne.die man sonst viel sieht,bedenken,das es trotzdem scheue Tiere sind.Sie läßt sich wohl erst so richtig blicken,wenn sie sich 100%ig sicher sein kann,das ihre neue Umgebung für sie sicher ist.Wahrscheinlich läuft sie auch schon Nachts durchs Terri,wenn du es nicht mitbekommst und es im Raum absolut still ist.Geb ihr noch zeit,sie wird sich schon wieder blicken lassen...

Gruß Thorsten
 
  • Accanthoscurria Geniculata Beitrag #4
T

timotheus2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Accanthoscurria Geniculata

...

hallo,

²janet

also, die temperatur liegt so bei ca 23 grad nachts, und 25/26 am tag, luftfeuchtigkeit kann ich dir nicht genau sagen, da sprüh ich nach gefühl immer ein wenig, wenn das moos trocken wird, bzw die erde staubig wird, aber nie viel, damit sich keine staunässe bilden kann!
wann die letzte häutung war kann ich nicht sagen, müsste ich mal nachfragen!


²thorsten

ja, klar, nachts is sie bestimmt unterwegs, zumindest den spinn-spuren im terri nach zu urteilen!
dann werd ich mich einfach mal in geduld üben, und ihr die zeit geben die sie braucht!


mfg timo
 
  • Accanthoscurria Geniculata Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Accanthoscurria Geniculata

²thorsten

ja, klar, nachts is sie bestimmt unterwegs, zumindest den spinn-spuren im terri nach zu urteilen!

mfg timo

Na also,dann würde ich mir keine Sorgen machen.Wenn sie Nachts durchs Terri spinnt,kann das alles nur halb so schlimm sein.

Gruß Thorsten
 
  • Accanthoscurria Geniculata Beitrag #6
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Accanthoscurria Geniculata

Hallo

würde mir auch keinen Kopf machen. Mein adultes Tier rennt auch nur am Abend im terra rum. Sobald sich Morgens die Lampen einschalten geht sie allerspätestens nach Hause.

Ebenso braucht eine Spinne je nach Alter auch ihre Eingewöhnungsphase wie wir Menschen. Auch bei den Spinnen ist sie eben unterschiedlich.

Also einfach der Natur und dem Wesen des Tieres ihren Lauf lassen.

grüße


Andreas
 
  • Accanthoscurria Geniculata Beitrag #7
T

timotheus2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Accanthoscurria Geniculata

news

hallo nochmal an alle,...
bisher war meine "kleine" ja gelegentlich immer wieder mal draussen zu sehn,.. vor 2 tagen sogar als wir daneben standen, und ihr zugeschaut haben,...
letzte nacht allerdings hat sie beide eingänge ihrer "höhle" mit netz, erde und moos komplett dichtgemacht!!!!!
was kann das zu bedeuten haben? warum "sperrt" sie sich ein?
 
  • Accanthoscurria Geniculata Beitrag #8
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Accanthoscurria Geniculata

Hi,

wie schon gesagt wurde, Spinnen sperren sich ein, weil sie in Ruhe gelassen werden wollen. Warum, kann man so pauschal nicht sagen. Entweder sind sie vollgefressen oder kurz vor der Häutung, vllt. zu sehr gestresst, weil man vor kurzem im Terri rumhantiert hat etc.. Wie das bei den Tieren so ist, Geduld bewahren. Alles wird gut.. ;)

Gruss Thorsten
 
  • Accanthoscurria Geniculata Beitrag #9
L

Lobo

Gast

AW: Accanthoscurria Geniculata

Hallo
Vielleicht möchte sich Dein Spinnchen auch
nur selber ihren Lebensbereich einrichten.
Lass sie einfach
Gruß Bernd
 
Thema:

Accanthoscurria Geniculata

Accanthoscurria Geniculata - Ähnliche Themen

Klima A. geniculata: Hi, bis vor paar Wochen waren alle meine Terrarien ja im Keller, somit hab ich das Klima über die Beleuchtung geregelt. LF war mit der Methode...
plötzliche drastische verhaltensänderung: guten abend spinnenfreunde, zuersteinmal möchts ich sagen, dass ich mich viel in diesem forum zu untem genannten thema informiert habe, aber nun...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben