Zu dick oder normal

Diskutiere Zu dick oder normal im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich wollt jetzt einfach mal fragen was ihr dazu meint. Es ist ja meine erste VS von daher fehlt mir da noch nen bissl der Blick. Es ist...
  • Zu dick oder normal Beitrag #1
K

Krazak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollt jetzt einfach mal fragen was ihr dazu meint. Es ist ja meine erste VS von daher fehlt mir da noch nen bissl der Blick.

Es ist eine B. smithi KL 4 bis 4,5 cm.....nie ganz genau gemessen. Hab sie seit ende Januar. Gegessen hat sie vor ca. 3 Wochen 1 Heimchen (so 1.3cm)...(ein mini mini Heimchen 3 Tage nach dem kauf zähle ich mal nicht ca. 5mm)

Nu wollt ich mal wissen ob sie zu fett ist, oder ob das noch so in Ordnung ist. Und wann denkt ihr, könnt ich ihr wieder was geben?

Meine kleinen Heimchen sind nu alle schon erwachsen :D

Hier ein Bild.... (dauert beim laden eventuell ein bissl)

 
  • Zu dick oder normal Beitrag #2
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu dick oder normal

Hallo Krazak

also wenn das Verhältniss Carpax ~ Abdomen

1 : 1
oder
1 : 1,5
entspricht dann ist das Tier gut/wohlgenährt

deinem Bild nach zu urteilen ist das Tier meiner Meinung nach Wohlgenährt
Füttern brauchst Du es momentan erstmal nicht mehr

LG
Jörn

P.S.
schöne smithi hast Du da
und wird
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #3
K

Krazak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu dick oder normal

okay....danke für die Info.....mal gespannt ob die Heimchen dann noch leben wenn die smitih wieder was bekommen darf... :evilgrin:
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #4
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu dick oder normal

Krazak

hast Du nun noch Heimchen in dem Terra ?

wenn ja versuche Sie raus zufangen
falls die VS sich häuten will
könnten die Heimchen deiner VS schaden !

ansonsten lass die Heimchen in der HD ( Heimchendose) wenn Sie sterben nicht schlimm
Heimchen kosten ja nicht viel ;)
Greetz
Jörn
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #5
K

Krazak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu dick oder normal

ne Heimchen ist nicht drin.
Wenn sie sich häuten würde, wäre es ja schön, aber ich denke das wird noch lange dauern :confused:

Die Heimchen befinden sich in einer kleinen Faunabox mit frischen Wasser, Brot, Haferflocken und ab und an bissl Apfel....aber trotzdem sind ab und an kleine Kanibalen...
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #6
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Zu dick oder normal

Für mich sind Heimchen genauso Tiere wie meine Spinne und mein Hund oder meine Katze.

Ich habe eine Verlustrate von unter 1% der Heimchen. Ich hole mir Mikros (da meine Spinne noch klein ist) und wenn sie groß sind, bring ich sie zurück, sobald ich neue holen muss.

Muss das den sein, dass man die armen Tierchen einfach sterben lässt?

Genauso wie manche die Sprungbeine ausreißen oder sowas. Ich persönlich finde das ätzend...

gruß xee
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #7
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu dick oder normal

@Xee

Bei mir sterben die auch nicht durch meine Hand, denn dafür hab ich zuviele VS!

Es passiert halt manchmal nur das schon welche tot sind, wenn ich sie kaufe.

Und Beine rausreißen iss auch nicht mein Ding, denn die VS soll noch Ihren Jagdtrieb behalten !

Jörn
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #8
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Zu dick oder normal

Das welche sterben ist klar. Kann man nichts machen.

Aber diese Art: "Is ja eh wurscht" is etwas missachtend. Sind ja immerhin auch Lebewesen.
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #9
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Zu dick oder normal

ne Heimchen ist nicht drin.
Wenn sie sich häuten würde, wäre es ja schön, aber ich denke das wird noch lange dauern :confused:

Die Heimchen befinden sich in einer kleinen Faunabox mit frischen Wasser, Brot, Haferflocken und ab und an bissl Apfel....aber trotzdem sind ab und an kleine Kanibalen...


Dann fehlt ihnen ein Versteck. Schneid ne Eierschachtel zurecht, dann dürfte das nichtmehr vorkommen.

gruß xee
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #10
K

Krazak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu dick oder normal

ne die haben sie auch...übernommen von der Heimchendose....es wird auch nicht jeden Tag eins angefressen, aber so 2 bis 3 mussten wohl schon dran glauben
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #11
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu dick oder normal

Hi,
nur das ding ais der Heimchenschachtel ist etwas mager, so Eierpappeteile bekommst du bei jedem Bäcker nachgeschmissen oder bei Läuten auf Märkten im Supermarkt etc. überall wo Eier in Massen verkauft oder verbraucht werden... Ich gebe meinen noch zusätzlich Fischflocken und Katzenfutter, habe noch nie Kanibalismus beobachten können, gint die Theorie, dass wenn sie etwas Fleisch bekommen, (jetzt kein Schnitzel :dull:) nicht so zu Kanibalismus neigen, ob das stimmt weiß ich auch nicht, aber kannst ja mal schaun ob´s hilft
Gruß David
 
  • Zu dick oder normal Beitrag #12
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Zu dick oder normal

Ich ziehe meine aus der Heimchendose, die man bekommt (was weiss ich mit wie vielen Stück) in mehrere kleine Heimchendosen um und in eine Faunabox.

Dort schmeiß ich Müsli rein und Filmdosen, wo nasse Wattepads drinnen sind.

Kannibalismus konnt ich noch nie beobachten.

Meine Zoohandlung freut sich dann immer, wenn ich nach 1-2 Monaten neue holen muss, da ich dann genug Futter für all seine Spinnen mitbringe.

Aber das hört sich auf, sobald meine Spinnen größer sind. Weil dann kann ich diese Tiere auch einzeln holen.

gruß xee
 
Thema:

Zu dick oder normal

Zu dick oder normal - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
Zweite Häutung meiner Brachypelma Smithi innerhalb kurzer Zeit. Normal?: Hallo, meiner Smithi geht es nach wie vor super. Vor knapp 8 Wochen verschwand sie dann in ihrer Korkhöhle und hat sie auch ganz normal...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Oben