Haltung im Aquarium???

Diskutiere Haltung im Aquarium??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hätte mal ne Frage: Ich hab daheim noch ein altes aquarium( groß, incl. Röhre, Deckel etc.). Könnte man das für ne VS (blondi) verwenden?? Mir...
  • Haltung im Aquarium??? Beitrag #1
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hätte mal ne Frage:

Ich hab daheim noch ein altes aquarium( groß, incl. Röhre, Deckel etc.). Könnte man das für ne VS (blondi) verwenden??

Mir hat jemand erzählt, es wäre vollkommen ok, da blondis stickige Luft nichts ausmacht....bin bei der ganzen Sache aber skeptisch.

Hat jemand erfahrung in dieser Sache??

Thx, Afri.
 
  • Haltung im Aquarium??? Beitrag #2
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung im Aquarium???

Ich hab daheim noch ein altes aquarium( groß, incl. Röhre, Deckel etc.). Könnte man das für ne VS (blondi) verwenden??
Ja, aber...
Mir hat jemand erzählt, es wäre vollkommen ok, da blondis stickige Luft nichts ausmacht....bin bei der ganzen Sache aber skeptisch.
...da waere ich auch skeptisch.
Schmeiss das Aquarium aber nicht weg, sondern guggst Du hier: http://www.von-tronje.de/spinnen/terribau/index.shtml

Bye
Olaf
 
  • Haltung im Aquarium??? Beitrag #3
N

Nick Sterling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung im Aquarium???

Also ich halte mir eine Grammostola Aureostriata seit einem Dreivierteljahr in einem Aquarium und sie fühlt sich da anscheinend ziemlich wohl drin. Wie das allerdings mit einer Blondi aussieht, kann ich nicht sagen...

Gruß,
Nick
 
  • Haltung im Aquarium??? Beitrag #4
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung im Aquarium???

:lol: Würde aber vorher die Fische und das Wasser umquartieren :D
 
  • Haltung im Aquarium??? Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Haltung im Aquarium???


 
  • Haltung im Aquarium??? Beitrag #6
Geniculata

Geniculata

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung im Aquarium???

Hi,
natürlich kann man ein altes Aquarium als Terri verwenden,
würde aber ein Lochblech in der passenden größe drauf montieren
und dann die Abdeckung drauf und Fertig,
Halte meine Theraphosa auch in einem Aquarium.
Gruß Kevin
 
  • Haltung im Aquarium??? Beitrag #7
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung im Aquarium???

Ist ok ein Aquarium zu nehmen. Aber bei ner Blondi würde ich wirklich besonders auf die Belüftung achten, da diese Art das nicht besonders gut verträgt. Wenn du mit einem Glasschneider forne unten eine öffnung machen könntest und diese dann mit Lochblech abdecken kannst, wär das gut. Dazu sollte auch oben eine entsprechende Öffnung vorhanden sein, durch die die Luft abziehen kann. So entsteht kaum Stauluft und deiner Blondi gefällts.
 
  • Haltung im Aquarium??? Beitrag #8
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung im Aquarium???

dito, aquarien eignen sich sehr gut, man brauch sie nicht mal groß umbauen...benutze ich eigentlich für viele größere spinnen...
wenn das die billigdinger sind, dann kannste auch einfach den schwarzen deckel abmachen, drahtgitter drüber, deckel wie druff und gut ist...hinten die belüftung reicht, und ggfs. machste vorne die klappe auf...
gruß
marc :)
 
  • Haltung im Aquarium??? Beitrag #9
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung im Aquarium???

ich denke nur das das wichtigste ist das wasser raus zu tun! :D :D sonst wirds kein problem geben! und wenn die luft doch mal zu stickig ist n kleiner PC lüfter anschliesen oder ne stare aquarienmembranpumpe!
 
Thema:

Haltung im Aquarium???

Haltung im Aquarium??? - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Panzernecrose !!!!: Hi Leute , also ich habe folgendes Problem : Meine Graptemys Ningrinoda Ningrinoda hat über das letzte jahr hinweg leichte, noch sehr...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Artgerecht und Preisgünstig: Hallo ihr Lieben, Ich möchte meiner Rotwangenklappschildkröte Kiki ein neues artgerechtes Aquarium einrichten. Die Gute ist etwa 11 Jahre alt und...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben