Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

Diskutiere Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi meine Versi hat sich mal wieder gehäutet deswegen wollte ich mal fragen ob von euch wer ein Microskop hat um da eine sichere bestimmung zu...
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #1
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi

meine Versi hat sich mal wieder gehäutet deswegen wollte ich mal fragen ob von euch wer ein Microskop hat um da eine sichere bestimmung zu machen

danke schon mal
 
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

Ich habe eines und würde gerne wissen, woran man das sehen kann. Dann kann ich mich vll. auch an deine waagen.

gruß xee
 
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

hi,

mir kannst du die auch zuschicken.;)

wenn du interesse hast mehr per PM.

@xeenon
was hast du denn für ein mikroskop?
bzw was für eine vergrößerung hat es?

gruß karsten
 
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

Nurn kleines. 60-100x
 
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

hi xeenon,

die vergrößerung dürfte zu stark sein.;)

ein stereomikroskop mit 20-40 facher vergrößerung ist normalerweise ausreichend.

und man sollte IMHO die geschlechtsbestimmung von VS schon ein paar mal gemacht haben bevor man anderen leuten anbietet sowas durchzuführen.

wie das ganze geht erkläre ich dir die tage gerne mal im chan.

gruß karsten
 
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #6
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

Hi,
mich würd mal interresieren, wo ihr euro mikros kauft und wieviel man da hinblättern sollte, damit das Ding brauchbar ist, für den Zweck Geschlechtsbestimmung, denn die Preise gehen da ja ins unendliche und ob so ein "Einsteigermodell" für 80 Euro (wenn sie nicht grad von ebay sind) wiederum reicht ist die andere Frage (sind echt sau Teuer die Teile :dull:)
Gruß David
 
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

hi,

ich habe das novex p 20.

evtl hilft dir ja dieser link weiter.;)
>>Klick<<

gruß karsten
 
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

Hi,
das Novex kann man mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen. Vogelspinne-eV Hannover macht im Herbst wieder einen Workshop zu Exuvien Präparation.
Grüße, Andi
 
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #9
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

Hi,
danke für die Antworten und den link, werde mich da mal umschauen und etwas schlau machen.
Gruß David
 
  • Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut Beitrag #10
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

Das in dem Link sieht ja wien komplettes OP Geschirr aus *lach*

Ach Scheiße, ich hab Mikroskope mit Microheimchen verwechselt. Shit. ^^

Ich habe meines Geschenkt bekommen, kann deshalb nxi dazu sagen.

gruß xee
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut

Geschlechtsbestimmung 3 cm grosse haut - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben