A. Geniculata

Diskutiere A. Geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr da, ich brauche nur eine bestätigung von euch!!:cool: Also meine geni hat sich jetzt seit einer woche eingebuddelt! Sie is noch ein...
  • A. Geniculata Beitrag #1
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da,

ich brauche nur eine bestätigung von euch!!:cool:
Also meine geni hat sich jetzt seit einer woche eingebuddelt!
Sie is noch ein spiderling mit ca. 1cm!

Lasst mich raten! Häutung?

aber ne woche?

Da hat sich ja meine Blondi schneller gehäutet!:confused:

freu mich auf eine bestätigung

Gruss

Dennis
 
  • A. Geniculata

Anzeige

  • A. Geniculata Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A. Geniculata

Also meine geni hat sich jetzt seit einer woche eingebuddelt!
Sie is noch ein spiderling mit ca. 1cm!
Lasst mich raten!
gern, wir raten alle gern mit....;)

keine Ahnung - kann sein, muss aber nicht...

aber ne woche?
Da hat sich ja meine Blondi schneller gehäutet!:confused:
warum nicht, auch blondis ziehen sich mal länger zurück und das muss auch nicht heissen dass sie sich häuten muss...

freu mich auf eine bestätigung
sorry, aber ich kann Dir nix bestätigen das ich nicht weiss....:(

LG, Ferdinand
 
  • A. Geniculata Beitrag #3
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata

hi Ferdl

ja aber soll ich sie denn füttern?

und wenn sie beide eingänge zumacht heisst dass doch eigentlich dass sie nicht gestört werden will und damit sie sich gegen eindringlinge schützt also gehe ich davon aus das es eine Häutung ist!!:cool:
ich will sie ja jetzt nicht ausbuddeln:|

und ein spiderling muss doch in kleineren intervallen gefüttert werden
und ein tag bevor sie alles dicht machte hat sie noch gefressen!!

Naja muss dann wohl einfach abwarten!! oda??

mfg

Der Dennis
 
  • A. Geniculata Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Geniculata

Hallo,

ein Spiderling muss genauso oft/selten gefüttert werden wie die größeren Exemplare, also keine Sorge.
Wenn er lauert --> füttern/oder auch nicht
Wenn er nicht lauert --> in Ruhe lassen
Wenn er sich eingräbt --> in Ruhe lassen

Vielleicht bereitet er sich in der Höhle auf die Häutung vor, vielleicht hat er sich aber auch schon schon gehäutet und lässt sich was länger Zeit beim "Kräfte sammeln" dannach. Weiss keiner. Also abwarten.
 
  • A. Geniculata Beitrag #5
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata

Hallo

Also ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Kannst davon ausgehen das deine geni sich häutet.

Meine geniculata hat sich vor 7 Wochen auch in ihrer Höhle verbarrikadiert und kam letzten montag frisch gehäutet und ca 1cm größer wieder zum vorschein:yes:

Also geduld und nach möglichkeit in ruhe lassen und nicht füttern

mfg manuel
 
  • A. Geniculata Beitrag #6
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: A. Geniculata

Hi!

Kann die Aussagen meiner Vorredner im wesentlichen bestätigen.
Also füttern auf keinen Fall, solange sie nicht zumindest mal an den Ausgang kommt um auf was Nahrhaftes zu warten. Wenn sie nicht nur ein Loch gegraben, sondern dieses auch zugesponnen hat, dann halte ich zumindest die Wahrscheinlichkeit für eine Häutung für gleich 100%. Dann ist aber auch eine Woche bei dieser Größe auch nicht verwunderlich, ich würde mich erst ab Ende der zweiten Woche erst leicht wundern, aber das hängt auch von der Temperatur in der Höhle ab. Also von daher, einfach abwarten und wenn es deine einzige Spinne ist: schaff noch eine an, damit du wenigstens die beobachten kannst ;-)

MfG!

Pawel
 
  • A. Geniculata Beitrag #7
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata

ähm ja danke für die antworten

Ihr müsst euch dass so vorstellen!

hab ne klopapier papp rolle (?) ja die rolle eben in der hälfte geteilt und in ner HB getan mit natürlich erde!
so sie hat 2 Heimchen (klein) verdrückt und einen Tag später vorne den eingang hochgemauert und hinten den eingang hochgemauert!
hat sie irgendwie schön hinbekommen
naja und morgen ist es eine woche die sie da schon drin is ohne einen muchs meint ihr ich sollte wenn sie nächsten freitag nicht rauskommt mal nachsehen? also die mauer einreissen?:evilgrin:
ich will sie ja nicht stören!
und nein sie ist nicht meine einzige

Habe noch

T. blondi
P. regalis (angeblich)
B. boehmi
A. versicolor
P. irminia

Mfg

Der Dennis
 
  • A. Geniculata Beitrag #8
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata

Hi Dennis,
schon mal drüber nachgedacht, dass deine Geni einfach satt ist und erstmal verdaut?! Ich weiss, sollte man bei Genis nicht meinen, aber es kommt trotzdem mal vor. Hab Geduld. So ist das nun mal mit den Kleinen. Da du ja noch andere Spinnen hälst, schaue für ne Weile ein wenig mehr in diesen Terrarien, wenn du Aktion suchst.

In diesem Sinne,
Gruss Thorsten
 
  • A. Geniculata Beitrag #9
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata

Hallloooo

ich suche kein abenteuer ich habe nur gefragt was dass sein könnte
aber wenn sie ruhe will dann macht sie doch nicht beide eingänge dicht und mit dicht meine ich total dich

mfg

Der Dennis
 
  • A. Geniculata Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. Geniculata

Hallloooo

ich suche kein abenteuer ich habe nur gefragt was dass sein könnte
aber wenn sie ruhe will dann macht sie doch nicht beide eingänge dicht und mit dicht meine ich total dich

mfg

Der Dennis

Halllooooo

was bitte sollte eine Spinne Deiner Meinung nach machen wenn sie Ruhe haben will, bzw wie dies zum Ausdruck bringen? :p
Da würde mich ne Interpretation mal sehr interessieren ^^

mfg

Die janet, deren B. boehmei (KL 1cm) sich auch über 8 Wochen vergraben hatte, frisch gehäutet und NICHT verhungert rauskam (welch nen Wunder ... :itwasntme: ), und stell Dir vor, ich hab sie NICHT gestört und dauernd nachgeschaut ob sie Hunger hat oder noch lebt :headbang:
 
  • A. Geniculata Beitrag #11
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata

Hallo

meine interpretation?

sie sagt es mir!!:rock:

nein wenn das für ne spinne normal ist dann muss ich dass wohl oder übel so lassen wie es ist!!:crying:

naja aber Janet ich wäre dir sehr dankbar wenn du nicht alles auf die waage legen würdest was mann von sich gibt:devil:

Mfg

Der Dennis
 
  • A. Geniculata Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: A. Geniculata

naja aber Janet ich wäre dir sehr dankbar wenn du nicht alles auf die waage legen würdest was mann von sich gibt:devil:
Lieber Dennis,

Du machst es einem aber auch nicht einfach - Du stellst eine Frage, bekommst Antworten drauf und fängst danach wieder von vorn an.....

Mir ist mittlerweile klar, dass Du vollauf zufrieden gewesen wärst wenn ich/jemand nach Deinem ersten Beitrag Dir bestätigt hätte dass sich Deine Spinne 100 %ig häuten wird und sie ihre Ruhe braucht. Ist es Dir also lieber wenn man das schreibst was Du hören/lesen möchtest ?

LG, Ferdinand
 
  • A. Geniculata Beitrag #13
N

NightAngel

Gast

AW: A. Geniculata

50% Häutung/ 50% das sie satt is und einfach ihre ruhe haben möchte :itwasntme:

gruss tani
 
  • A. Geniculata Beitrag #14
D

Dörty

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Geniculata

Hi,

also ich kann mich dem gesagten hier nur anschließen.
Was erwartest du was die Leute dir sagen? Eine Beruhigung, dass sich deine Spinne häutet, weil sie sich vergraben. Per Ferndiagose immer schwierig was zu sagen. Spekualtionen sind immer drin.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, einfach in Ruhe lassen die kommt schon wieder raus, fit und sehr wahrscheinlich ein Stück größer.
Meine B.smithi war für auch 6-7 Wochen in ihrer Höhle eingemauert. Und siehe da, sie lebt noch und ist total fit.

Also Ruhe bewahren und locker durch die Hose atmen:cool:
 
Thema:

A. Geniculata

A. Geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Biete Acanthoscurria geniculata Bock: Hallo Spinnenfreunde! Letzte Woche kam meine Geni (04/2014) nach ihrer Häutungspause aus der Höhle und hat seitdem verhältnismäßig lange Beine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben