luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

Diskutiere luftfeuchtigkeit haplopelma lividum im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; also ich habe eine sehr schöne haplopelma lividum. diese art braucht aber eine sehr hohe luftfeuchtigkeit tags über 80% und genau da ist das...
  • luftfeuchtigkeit haplopelma lividum Beitrag #1
dasch-83

dasch-83

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
also ich habe eine sehr schöne haplopelma lividum.
diese art braucht aber eine sehr hohe luftfeuchtigkeit tags über 80% und genau da ist das problem denn wenn ich morgens sprühe dann ist alles okay komm ich von der arbeit ist die lf schon wieder drunter.
hat da irgendwer einen guten tipp?
möchte sie nicht jeden tag besprühen denn ich denke das stresst die spinne ja auch aber andererseits will ich ihr auch ihre optimalen haltungsbedinnungen bieten.
lg dasch
 
  • luftfeuchtigkeit haplopelma lividum Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

Hallo,

diese art braucht aber eine sehr hohe luftfeuchtigkeit tags über 80%

Nöö. Ein- bis zweimal im Jahr das Substrat komplett befeuchten reicht. Wie hälst Du sie denn sonst?

Gruß
Mark
 
  • luftfeuchtigkeit haplopelma lividum Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

Hi,
in welchem Behälter hälst du sie denn?

Normal setzt man die (oder besser gesagt: am einfachsten) in nen Haplotank oder baut sich so eine Dose um.

Da bohrt man dann unten Löcher rein und setzt die ganze Dose unter Wasser.
Es läuft dann halt aber unter wieder raus.
...also nur mit Sprühen ist das auf Dauer nichts.
Die kann/sollte man schon sehr feucht halten.


Gruß
 
  • luftfeuchtigkeit haplopelma lividum Beitrag #4
dasch-83

dasch-83

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

ich halte sie in einem terrarium mit falltür.
wollte mir so ein becken nicht anschaffen weil mir viele sagten das sein unsinn.
aber danke trotzdem versuche es mal erst damit oder warte auf andere meinungen den davon scheint es ja viele zu geben.
 
  • luftfeuchtigkeit haplopelma lividum Beitrag #5
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

versuchs doch mal mit gießen ;) nicht sprühen
ich selbst sprühe nie

mfG
 
  • luftfeuchtigkeit haplopelma lividum Beitrag #6
dasch-83

dasch-83

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

öhm ja das hab ich mit ihr auch gemacht.
fand sie nur nicht so witzig kamm ziemlich agressiv aus ihrer gebuddelten höhle!!!;)
nur durch das gießen isr zwar der boden gut nass aber die luftfeuchtigkeit stimmt leider immer noch nich.:(
 
  • luftfeuchtigkeit haplopelma lividum Beitrag #7
D

Daishi

Gast

AW: luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

Hi!

Sch.. auf die Luftfeuchtigkeit bei H. lividum. Solange das Substrat feucht genug ist (Methoden siehe oben), geht es der Spinne gut. Außerdem ist die LF in der Röhre ja dann auch hoch genug, und hier, bzw. am Röhreneingang, hält sich die Spinne ja sowieso meistens auf.

Voraussetzung hierfür ist natürlich die artgerechte Unterbringung mit genügend hohem Substrat, z.B. in einem Haplotank.

...oder warte auf andere meinungen den davon scheint es ja viele zu geben.

Alter Schwede! Soll das heissen, das hier gepostete passt dir (warum auch immer) nicht und deshalb wartest du auf etwas was du dann gerne hörst (egal ob das dann das Richtige ist oder nicht)?! Ausserdem geht es hierbei doch um Fakten und nicht um Meinungen...?! Sollte man meinen...
Wirkt eben so, als wartest du auf jemanden, der dir sagt, alles sei paletti mit deiner Spinne und alle die was anderes sagen bereiten dir ja Unannehmlichkeiten, also hörst du erstmal nicht auf sie. Nennt man "beratungsresistent"...

Deine Spinne ist anscheinend nicht optimal untergebracht, also tu ihr einen Gefallen und biete ihr ein Terra wie oben beschrieben und gut is'.

Schöne Grüße, David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • luftfeuchtigkeit haplopelma lividum Beitrag #8
dasch-83

dasch-83

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

Hi!

Sch.. auf die Luftfeuchtigkeit bei H. lividum. Solange das Substrat feucht genug ist (Methoden siehe oben), geht es der Spinne gut. Außerdem ist die LF in der Röhre ja dann auch hoch genug, und hier, bzw. am Röhreneingang, hält sich die Spinne ja sowieso meistens auf.

Voraussetzung hierfür ist natürlich die artgerechte Unterbringung mit genügend hohem Substrat, z.B. in einem Haplotank.



Alter Schwede! Soll das heissen, das hier gepostete passt dir (warum auch immer) nicht und deshalb wartest du auf etwas was du dann gerne hörst (egal ob das dann das Richtige ist oder nicht)?! Ausserdem geht es hierbei doch um Fakten und nicht um Meinungen...?! Sollte man meinen...
Wirkt eben so, als wartest du auf jemanden, der dir sagt, alles sei paletti mit deiner Spinne und alle die was anderes sagen bereiten dir ja Unannehmlichkeiten, also hörst du erstmal nicht auf sie. Nennt man "beratungsresistent"...

Deine Spinne ist anscheinend nicht optimal untergebracht, also tu ihr einen Gefallen und biete ihr ein Terra wie oben beschrieben und gut is'.

Schöne Grüße, David

ich glaube das hast du echt falsch verstanden.
ich versuche mir nur von anderen spinnen haltern informationen zu sammeln und das steht wohl kaum für beratungsressistent!!!
im übrigen hat meine spinne optimale haltungsbedinnungen sie hat nur kein haplopelma becken und das ist ja auch nicht zwingend notwendig.
und da du ja sagst das das mit luftfeuchtig sch...egal ist stimmt ja dann wohl alles.
 
  • luftfeuchtigkeit haplopelma lividum Beitrag #10
dasch-83

dasch-83

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

an der höchsten stelle hat sie gute 20 cm.
und bevor du dich wieder aufregst ich habe das terrie nach durchlesen mehrerer bücher eingerichtet.
 
Thema:

luftfeuchtigkeit haplopelma lividum

luftfeuchtigkeit haplopelma lividum - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Oben