P. Fasciata wie groß das Terri?

Diskutiere P. Fasciata wie groß das Terri? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe eine p. Fasciata die im moment in einem 30x30x30 würfel lebt..Ich wollte eigentlich nur wissen wie groß das endbecken nach eurer...
  • P. Fasciata wie groß das Terri? Beitrag #1
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine p. Fasciata die im moment in einem 30x30x30 würfel lebt..Ich wollte eigentlich nur wissen wie groß das endbecken nach eurer meinung sein sollte.
Wäre euch dankbar für eure vorschlage.

:clapping:
Gruß
 
  • P. Fasciata wie groß das Terri? Beitrag #2
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Fasciata wie groß das Terri?

HI,

ich würde das Endbecken für deine Poecilotheria fasciata 30x30x40 nehmen ich halte meine auch auf dieser größe und es geht ihr da ziemlich gut :) ich könnte mir vorstellen das es deiner P.fasciata dort auch gut gehen würder.Durch diese größe kann man das Terrarium auch gut bepflanzen (Moos,Bambus,...)
 
  • P. Fasciata wie groß das Terri? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P. Fasciata wie groß das Terri?

Hey!

Wobei 30x30x40 das absolute Mindestmass sein sollte!
Wenn du schon mal annähernd ausgewachsene Poecis gesehn hast weisst du warum dieses Mass das Mindestmass sein sollte!

Ich pflege meine Poecilotheria Spec. grossteils in 30x30x50 "kleinen" Becken.

Lg Jürgen
 
  • P. Fasciata wie groß das Terri? Beitrag #4
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Fasciata wie groß das Terri?

Mir wurde gesagt das, dass Terri mindestens 30x30x60 sein sollte, weil diese Spinnen ja nicht gerade klein sind.
Aber ich danke euch schonmal für die Antworten.

Gruß
 
  • P. Fasciata wie groß das Terri? Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Fasciata wie groß das Terri?

Hi,
also wenn du den Platz hast (was sind schon die 10 cm in der Bude :wondering:)
würde ich persönlich ganz stark zu etwas größerem als 30x30x40 tendieren,
ab 30x30x50 wäre ich zufrieden (das "ich" beachten, man kann sie natürlich auch in kleineren halten) Meiner Ornata hab ich ein 40x40x60 gekauft, würde eine fasciata also schon eine höhe von 50 spendieren, sieht dann auch einfach besser aus, als wenn so n Mortzklöppel von Spinne in so nem kleinen Terri sitzt... ich bekomme da immer schnell ein schlechtes Gewissen^^
Gruß David
 
Thema:

P. Fasciata wie groß das Terri?

P. Fasciata wie groß das Terri? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Oben