Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

Diskutiere Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nein, meine B. vagans läuft nicht frei rum und ich gehe auch nicht mit ihr Gassi. Das Problem ist, das sie alles in ihrer Höhle erledigt. Grillen...
  • Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein? Beitrag #1
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0
Nein, meine B. vagans läuft nicht frei rum und ich gehe auch nicht mit ihr Gassi.

Das Problem ist, das sie alles in ihrer Höhle erledigt. Grillen werden dort gefressen, geschißen wird prinzipiell gegen die Rückwand der Höhle und selbst ihre Haut hat sie nach der Häutung dort eingebaut

Also, wie schaffe ich es, das sie ihre Höhle nicht so zumüllt?

Daten:

B.Vagans
KL 3 cm
Terri
20x30x20cm
Blumenerde 4 cm hoch
Korkhöhle
Trinknapf
Zweige
 
  • Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein? Beitrag #2
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

Hallo!

Prinzipiell schaffst Du das gar nicht es sei denn du bewaffnest dich andauernd mit ner langen Pinzette und wühlst ihre Höhle um was die Folge hat das sie da irgendwann nimmer reingeht weil sie sich reichlich von deiner Pinzette gestört fühlt.

Deine Vagans wird schon irgendwann von selber ihre Höhle ausmisten und den Dreck quasi so vor dem Höhleneingang plazieren so das du ihn dann ungehindert entfernen kannst ohne das Tierchen zu stören.
 
  • Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein? Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

Also, wie schaffe ich es, das sie ihre Höhle nicht so zumüllt?

Andere Spinne kaufen:


Schönen Gruss

HW
 
  • Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein? Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

@HW
Danke für den Tipp :lol: . Womit fütterst du die? Blitzschlag? Oder reicht ne normale Steckdose?
 
  • Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein? Beitrag #5
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

Hi,
also jede Spinne ist da anders. "Stubenrein" wirst du sie nicht kriegen, is ja kein Hund. Aber wenn ich mal von meinem kleinen Schwein (P. mamillatus) ausgehe die mistet ihren Stall auch nur jeden Monat einmal aus.
MfG Rico
 
  • Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein? Beitrag #6
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

Ok, danke für die Antworten. Es ist beruhigend das meine Spinne doch normal ist. Vielleicht sollte ich mir einfach weniger Sorgen machen...
 
  • Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein? Beitrag #7
Bier

Bier

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

Hi,

Mir geht es nicht anders. 2 meiner Spinnen haben sich vor längerer Zeit gehäutet und die Haut gehört noch immer zur Höhleneinrichtung...

@ HW : fehlen deimem Tier nicht ein Paar Beine ? Werden wohl bei der nächsten Hätung regeneriert, nicht ? :lol:

CU
 
Thema:

Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein? - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Was ich anders mache....: Hi Leute, da wir nun wissen, dass Anfänger sowieso schon geschädigt sind,;););), eröffne ich diesen Thread. Vielleicht hat jemand Interesse...
Meine Albopilosum hat sich eingebuddelt: Hallo. Ich bin neu hier und heisse Angela. Wir haben seit etwa 6 Wochen eine Brachypelma Albopilosum, KL beim Kauf etwa 3,5 cm. Das Terrarium...
Wer soll hier wohnen?: Hallo Vogelspinnen-Gemeinde! :hi: Ich habe nun mein Vogelspinnen-Habitat fertig eingerichtet. Im übrigen ist das mein aller erstes Terrarium...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben