Häutungsunterschiede

Diskutiere Häutungsunterschiede im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu:rock:. Frage, gibt es eigentlich Häutungsunterschiede zwischen Weibchen und Bock?? Ich weiss nur, dass Böcke sich nur bis zur...
  • Häutungsunterschiede Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Huhu:rock:.
Frage, gibt es eigentlich Häutungsunterschiede zwischen Weibchen und Bock?? Ich weiss nur, dass Böcke sich nur bis zur Geschlechtsreife häuten.
Na ja wie soll ichs formulieren? ... Sagen wir mal so, häutet sich ein Bock öfters wie ein Weibchen vor der Geschlechtsreife? Weil ich hab hier irgendwo im Forum den Satz gelesen "....hat sich schon wieder gepellt, sicherlich ein Bock!"



LG Sarah

>>EDIT<< Wie alt werden eigentlich adulte Böcke? Intressiert mich jetzt mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsunterschiede Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsunterschiede

Hi Sarah! :hi:

Also, ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht und auch schon oft von anderen gehört, dass es oft so ist, dass die Sling, die sich öfter und in kürzeren Zeitabständen häuten, ehr Böcke sind. Vereinheitlichen kann man das natürlich nicht. Ist keine Regel aber viellecht ein Indikator! :)
Sicher kann man natürlich nur mit einer Exuvie oder nach der Adulthäutung sein!

Bezgl. Alter: Schwer zu sagen. kommt auf die Gattung, die Art und das Individuum ab!;) Es gibt Böcke die leben nach der Reifehäutun noch 7 Jahre, andere nur ein paar Wochen! Kann man so nicht sagen!:)

Hoff dir ein bissl weitergeholfen zu haben!

Liebe Grüße
 
  • Häutungsunterschiede Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsunterschiede

Jupp, dass hast du jetzt bin ich wieder um einiges schlauer. Danke :)

LG Sarah
 
Thema:

Häutungsunterschiede

Häutungsunterschiede - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben