Boehmei auf Lüftungsgitter

Diskutiere Boehmei auf Lüftungsgitter im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer einer ca. 7 Jahre alten Boehmei. Am ersten Tag hat sie ihr Terrarium erkundet und seit gestern...
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #1
N

Nobody2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer einer ca. 7 Jahre alten Boehmei. Am ersten Tag hat sie ihr Terrarium erkundet und seit gestern Abend hockt sie vorne auf dem 5 cm breiten Lüftungsgitter rum.
Spielt die Marilyn Monroe oder wieso, weshalb, warum hockt die da. Langeweile?

Die Temperatur liegt zwischen 26 und 27 Grad, die Luftfeuchtigkeit bei 65 %.

Leider bin ich noch Anfänger und weiß deshalb nicht, was ich von dem Verhalten halten soll.

Besten Dank im Voraus.

Peter
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #2
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

Hallo Peter,

Vermutlich ist ihr der Boden zu Feucht. Boehmei mag keine "nassen Füße".
Ich zitiere mal aus dem Artenteil der Homepage:
"Die Tiere vertragen ohne weiteres ein trockenes Klima im Terrarium, da die Gegend in Mexico aus der sie stammem, längere Trockenperioden aufweisen. Das heißt aber nicht daß die Tiere ohne Feuchtigkeit zu halten sind."

Gruß Pascal
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

Hallo,
ja kann natürlich an feuchterem Boden liegen (wobei es eigentlich eine recht gute LF ist). Die kann aber auch, ich sag mal, einfach mal nur so dort rumsitzen ;) klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so. Hatte es bei meiner adulten boehmei schon zu oft, dass sie tagelang am gleichen Fleck saß und sich so gut wie gar nicht bewegte. Kann also auch ohne Grund sein...

lg
Bianca
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #4
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

nabend,

also ich würde sie mal ganz in ruhe lassen. sie muss sich ja noch eingewöhnen. womöglich is ihr auch der boden noch zu feucht. der wird aber schon noch trocknen. was haste denn für nen bodengrund ?

meine boehmei is anfangs auch an den scheiben hoch und wollte den boden nicht berühren. hatte da aber auch dieses humuszeug drin, was einfach nicht trocken werden wollte.


mfg
crazy
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #5
N

Nobody2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

Terrarienhumus...

...habe ich als Substrat drin. Ist das nicht richtig? Braucht es die boehmei eher trocken?

Danke für die Antworten.

Peter
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #6
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

B. boehmei stammt aus Mexiko.
In Mexiko herrscht nicht gerade das feuchteste Klima ;)

So wie die meistens Brachys wird auch die B. boehmei rel. trocken gehalten.
Kokoshumus ist sehr unnatürlich und eig. Geldverschwendung, außerdem ist sie kaum grabfähig.
Walderde ist IMO das beste, allerdings tut es auch normale Blumenerde .

MfG,
JoJo
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

...habe ich als Substrat drin. Ist das nicht richtig? Braucht es die boehmei eher trocken?
Ja... boehmei hält man trocken...
Lass sie einfach in Ruhe, sie weiß schon was sie macht ;)

gruss tani
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #8
D

Daishi

Gast

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

...habe ich als Substrat drin. Ist das nicht richtig? Braucht es die boehmei eher trocken?

Danke für die Antworten.

Peter

Hi!

Ja, furzknochentrocken bitte! ;) Naja, 'n Wassernapf sollte sie schon haben.

Schöne Grüße, David
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #9
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

Hallo,

stimmt es wirklich, dass die boehmei so nervös ist und auch recht schnell bombadiert?????

Meine Tochter hat sich nämlich diese VS ausgesucht, und wir wollen sie auf der nächsten Börse uns holen.

Und dann noch ne Frage, wieso sagen so viele furztrocken, ist damit gemeint, dass man nur eine Wasserschale reinstellen soll?

Um ein paar Antworten wäre ich dankbar.
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #10
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

Eigentlich schon, man kann auch ein bisschen neben dem Napf gießen. allerdings habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit dem befeuchten der Wohnröhre (Korkröhre). Da ist Sie dann überhaupt nich mehr in ihr Versteck gegangen. Mit der Hektik is immer so ne sache des Charakters der Vs. Manche haben die ruhe weg andere sind überängstlich. aber alles in allem ne gute "Anfängerspinne";)
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #11
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

Sag mal Nobody bist du zufällig ein Fan von Terence Hill bzw. Bud Spencer:rock:
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #12
N

Nobody2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #13
N

Nobody2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #14
N

NightAngel

Gast

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

Hi

@ Petra Anita:
stimmt es wirklich, dass die boehmei so nervös ist und auch recht schnell bombadiert?????
also meine boehmei is recht nervös und bombadiert bei der geringsten Störung ;)

gruss tani
 
  • Boehmei auf Lüftungsgitter Beitrag #15
D

Daishi

Gast

AW: Boehmei auf Lüftungsgitter

Hi!

Ja, B.boehmei ist i.d.R. eine recht nervöse Spinne. Sind "kleene Schisser" die recht schnell bombardieren, aber eigentlich nur wenn man sie ärgert.

Man kann jedoch die Terra-Tür aufmachen ohne, dass sie gleich bombardiert ;) und ich wüsste auch nicht wann meine das zuletzt gemacht hat, ich glaube beim Umsetzen in ihr Endterra.
Normalerweise verkrümelt sie sich sobald man ans Terra geht. (In einem von vielleicht 20 Fällen hat sie dann auch mal ihren Mutigen und bleibt sitzen wenn ich den Wassernapf nachfülle und die Tür vorsichtig genug betätige. :) )

Und ja, sie braucht wirklich nur einen Wassernapf, den Rest kannste staubtrocken lassen.

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Boehmei auf Lüftungsgitter

Boehmei auf Lüftungsgitter - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben