Eiablage

Diskutiere Eiablage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab grad gesehen,wie eine weibliche Grille den Legestachel mehrfach in die Erde gesteckt hat.Sie ist aber schon seit gestern im Terri...
  • Eiablage Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich hab grad gesehen,wie eine weibliche Grille den Legestachel mehrfach in die Erde gesteckt hat.Sie ist aber schon seit gestern im Terri und ich weiß nicht,ob sie schon mal versucht hat ,Eier abzulegen.Falls doch welche schlüpfen sollten,wie krieg ich das weg,ohne die Erde wechseln zu müssen,will meiner Spinne den "Umtopfungsstress" nicht schon wieder zumuten.

Gruß,Katrin
 
  • Eiablage

Anzeige

  • Eiablage Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Eiablage

Hallo Katrin,

nimm einfach einen Löffel und tu die Erde raus, wo du meinst, dass sie abgelegt hat, dann müsste das Problem behoben sein.

Hab ich auch schon mal gehabt, und bei mir ist nichts geschlüft.....
 
  • Eiablage Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Eiablage

Halte die Stelle an der die Eier legen staubtrocken, dann schlüpft au nix.

gruß xee
 
  • Eiablage Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Eiablage

Hallo,

mit Stelle staubtrocken halten sieht es schlecht aus.Die hat sich die feuchteste Stelle ausgesucht,genau neben der Pflanze.
Wie lange würde es denn dauern von der Eiablage bis zum Schlupf?
Für den Fall, das ich nicht genug Erde von der Ablagestelle entfernt habe.

Gruß,Katrin
 
  • Eiablage Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Eiablage

Moin,

wie warm ist es denn in Deinem Terrarium? Wenn es nämlich gerade Zimmertemperatur hat oder etwas drüber, dürften sich die Eier mangels Wärme nicht entwickeln.

Gruß,
Christian
 
  • Eiablage Beitrag #6
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Eiablage

Hallo,

ich hab etwa 25 Grad im Terri.Na,da kann ich wohl hoffen,das doch nichts passiert.

Gruß,Katrin
 
  • Eiablage Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Eiablage

Wenn ein weibliches Heimchen ihren Legestachel in den Boden steckt, legt es auch die Eier ab. Und falls kleine Heimchen schlüpfen, was bei mir auch schon öfters passiert ist, einfach ignorieren. Die kleinen verhungern eh sehr schnell oder ertrinken im Wassernapf, falls vorhanden. Außerdem störts die Spinne nicht.
MfG, Thomas
 
Thema:

Eiablage

Eiablage - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Rotwangen Schmuckschildkröte - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal eine Einschätzung von Leuten mit Erfahrung: Ich habe damals zur Einschulung eine...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben