T.blondi Verletzung?

Diskutiere T.blondi Verletzung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, an einem Gelenk eines Beines meiner T.Blondi tritt eine Flüssigkeit aus. Sie versucht auch seit gestern immer wieder das Terrarium hoch...
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #1
B

Bloody-666

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

an einem Gelenk eines Beines meiner T.Blondi tritt eine Flüssigkeit aus. Sie versucht auch seit gestern immer wieder das Terrarium hoch zu klettern. Außerdem habe ich das Gefühl das sie das Bein nicht mehr so richtig benutzt. Ich denke sie hat sich verletzt.

Hoffentlich fällt das Bein nicht ab.:(

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke schonmal!

Gruß René
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #2
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi Verletzung?

hi

ist es ein Bock nach der Rh oda wie?

würde abwarten und wenns nicht besser wird das bein an der soll bruchstelle abtrennen!!

Mfg

Der Dennis
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #3
B

Bloody-666

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi Verletzung?

Ja richtig es ist ein Bock.
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: T.blondi Verletzung?

Hi Bloody,

ich möchte mich der Meinung von Dennis anschliessen.
Du solltest dabei darauf achten, oberhalb der Abrissstelle am darauffolgenden Beingelenk mit einer scharfen Nagelschere schneiden. Etwaiges austretendes Spinnenblut kann man mit unparfümierten Puder oder ggf. Puderzucker bestäuben und dann überschüssiges Puder später abtupfen.

Gruss

X.
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #5
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi Verletzung?

hi

wenn es ein adulter bock ist der schon sein spermanetz gebaut hat, dann rennt er rum weil er eine stute sucht um sich zu paaren und das bluten!! kann sein das er langsam zerfällt (zwecks alter) oder er hat sich halt verletzt!
wenn er so alt ist geh auf www.spidery.de und verkauf ihn zum verpaaren ist am besten oder du gibts ihn einen deiner anderen spinnen als zusetzliche mahlzeit denn sterben tut er bald sowieso!

Mfg

Der Dennis
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #6
B

Bloody-666

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi Verletzung?

er hat aber kein spermanetz gebaut. ich weiß auch nicht ob das tier schon einmal verpaart wurde, da ich die spinne zwecks umzug des vorbesitzers geschnekt bekommen habe. ich kann nur sagen das die RH im oktober letzen jahres war.
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #7
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi Verletzung?

hi

ok dann schneid mal nichts ab!
Versuch dass terri ziemlich feucht zu Halten !(ok ne blondi brauchts feucht) aber es darf nicht zu trocken sein damit dass tier nicht austrocknet!!
beobachte die reaktion! dass problem wird sein dass wenn du´s bein abschneidest wird sie keins mehr bekommen denn so lang lebt sie mit sicherheit nicht mehr also möglichkeit 1 ist du behandelst sie und schickst sie zum verpaaren oder du behandelst sie und tust sie dann irgendwann einige zeit später einfrieren!
Ich würde nummer uno wählen denn meine spinnen sollen vorher dass gefühl der zufriedenheit nach dem sex haben bevor sie sterben:rock: !

Mfg

Der Dennis
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #8
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: T.blondi Verletzung?

Ja klar, schneid ein wenig mit der Schere an der Spinne rum. Macht Mutter Natur auch immer so..

Machs so:
Wenns drauf ankommt, dann nimm mit einer Pinzette das Bein und halte es fest, bzw. zupf daran. Die Spinne wirds dann selbstständig abwerfen, und zwar an der richtigen Stelle. Und nicht an der, wo du mit der Schere rumschnippelst
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: T.blondi Verletzung?

Moin..

Ja klar, schneid ein wenig mit der Schere an der Spinne rum. Macht Mutter Natur auch immer so..

Machs so:
Wenns drauf ankommt, dann nimm mit einer Pinzette das Bein und halte es fest, bzw. zupf daran. Die Spinne wirds dann selbstständig abwerfen, und zwar an der richtigen Stelle. Und nicht an der, wo du mit der Schere rumschnippelst


Das stimmt..
Also die Idee mit der Nagelschere ist nun wirklich nicht die beste..

Aber davon mal abgesehen, wie Dennis schon gesagt hat : Nichts abschneiden...
Dein Bock häutet sich nicht mehr, d.h. das Bein wird auch nicht erneuert..
Versuch ihn zu verpaaren und lass dir ein paar Spiderlinge, oder Geld als Gegenleistung geben..


Gruß,
Aaron
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #10
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: T.blondi Verletzung?

Ja klar, schneid ein wenig mit der Schere an der Spinne rum. Macht Mutter Natur auch immer so..

..., dann nimm mit einer Pinzette das Bein und halte es fest, bzw. zupf daran. Die Spinne wirds dann selbstständig abwerfen, und zwar an der richtigen Stelle.

Aber für solche Fälle hat Mutter Natur ja immer ne Pinzette parat :party:

Ohne mich als Spinnen-Chirurg aufspielen zu wollen, hab' bei Fällen mit Flüssigkeitsaustritt mit der Nachpflege bei sauberen Schnitten bessere Erfahrungen gemacht.
Unter der Tatsache das es sich um einen Bock in der offensichtlichen Endphase handelt stimme ich natürlich auch eine humanen Tötungsmethode bei Verschlimmerung des Zustandes zu.

Have phun!

X.
 
  • T.blondi Verletzung? Beitrag #11
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi Verletzung?

Hallo,

ich halte grundsätzlich nichts vom Abschneiden irgendwelcher Gliedmassen bei einer Spinne.
Ich würde einfach erstmal warten... kann sein das die Spinne das Bein selbst amputiert oder es einfach nach einer Weile abtrocknet.
Meine Rosea hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Sie hatte sich das Bein gebrochen und überhaupt nicht mehr benutzt... Mir rieten damals viele Leute das Bein wegzuschneiden oder abzudrehen und dergleichen...
Ich habe nichts gemacht.
Nach ungefähr 3-4 Monaten war das Bein total abgetrocknet und dünn.
Nach einer Häutung (5-6 Monate später) war das Bein wieder total neu, etwas kleiner zwar, aber total funktionsfähig.

Ich rate dir immer erst einmal der Spinne einige Monate Zeit zu geben und dann erst einmal entscheiden ob du das Bein abnimmst oder nicht...
Da es ein Bock nach der RH ist der sich sowieso nicht mehr häutet ist es im Prizip egal... Würde allerdings mir und der Spinne den Stress ersparen das Bein abzunehmen...

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte

Grüße

J0
 
Thema:

T.blondi Verletzung?

T.blondi Verletzung? - Ähnliche Themen

Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Kaninchen Verhalten: Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Kaninchen, ich beobachte jetzt schon seit längerer Zeit meine Kaninchen (Weibchen 4, Männchen...
Oben