Was macht ihr mit alten Häuten?

Diskutiere Was macht ihr mit alten Häuten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Entsorgt ihr die einfach? Hebt ihr alle auf? Hebt ihr nur die auf die irgend eine Bedeutung für euch haben (erste Haut, Reifehäutung)? Schreibt...
  • Was macht ihr mit alten Häuten? Beitrag #1
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0
Entsorgt ihr die einfach? Hebt ihr alle auf? Hebt ihr nur die auf die irgend eine Bedeutung für euch haben (erste Haut, Reifehäutung)?
Schreibt einfach mal.

Was mich auch interessieren würde, wenn ihr sie aufhebt, wie ihr sie konserviert.
 
  • Was macht ihr mit alten Häuten? Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit alten Häuten?

hi

also ich verschenke oft meine häute an bekannte und verwante-sie wollen sich die immer irgendwo hinhängen...anstatt sich ne echte spinne zu holen-naja.
man braucht die häute nicht konservieren..sie trocknen aus und halten ne ewigkeit. sie verstauben recht schnell-kommt halt drauf an wo man sie zu liegen hat.
 
  • Was macht ihr mit alten Häuten? Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit alten Häuten?

meine häute habe ich in heimchendosen. verstauben da auch nicht so schnell.. und ab zu verschenk ich mal eine.. zum geburtstag... aber mach das ja nicht zu oft.. bald kommen sie alle und wollen eine... echt wahr..
 
  • Was macht ihr mit alten Häuten? Beitrag #4
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit alten Häuten?

hoi,

ich prepariere meine häute, also ich lege sie kurz in wasser ein (mit einem tropfen spülie) und positoniere sie dann so das es so "ausschaut" als waere das eine richtige spinne und fülle die beine (und co) mit holzleim aus, so sind sie nicht so zerbrechlich. und der holzkleber hinterlässt auch keine spuren da er ja transparent wird :)

mfg alex
 
  • Was macht ihr mit alten Häuten? Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit alten Häuten?

also hinlegen tu ich sie auch, damit sie lebend aussehen...

das mit dem holzleim ist sehr gute ideee.. geht nur bei den spiderlingen nicht so einfach... ::)

gruss
:c:
 
  • Was macht ihr mit alten Häuten? Beitrag #6
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit alten Häuten?

hoi,

neee das geht genau so gut, also wir reden jetzt aber nicht von 1. oder 2 fresshaut, sondern sagen wir mal 2-5 markstück groß sollten sie schon sein.
also ich mache das so bei kleinen häuten:

eine handelsübliche spritze + nadel (gibt es in JEDER apotheke fuer wenig geld)
den holzleim je nachdem wie dickflüssig er ist mir wasser verdünnen und in die spritze aufziehenund dann rein in die kleinen beinchen :)
fixzieren und es passt :)

mfg alex
 
  • Was macht ihr mit alten Häuten? Beitrag #7
T

Tank2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit alten Häuten?

Was machen mit der alten Haut?????

Also meine Methode ist da a bissl anderst,erst aufweichen(wasser ist ne gute Möglichkeit) dann a bissl trocknen lassen und nu halt dich fest einfach ab ins Bad von der Frau/Freundin mal kurz das Haarspray(Haarlack ist besser)ausleihen,gut einsprühen und .........
fertig,das ist alles.Nun noch auf eine Holzplatte(oder was anderes)uhu an die Füsse fertig. Ist ein guter Blickfang da es glänzt und dadurch wie echt aussieht gut zum verschenken oder selber aufhängen,sorgt immer für gesprächstoff.........................

Mfg
Tank
 
  • Was macht ihr mit alten Häuten? Beitrag #8
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit alten Häuten?

Wenn du ein fast original haben willst kannst die haut ja auch noch mit Watte vollstopfen
 
Thema:

Was macht ihr mit alten Häuten?

Was macht ihr mit alten Häuten? - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Oben