Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium

Diskutiere Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey Habe am wochenende hunderte kleiner weißer tier (sehen aus wie milben) in meinen Futterterrarium entdeckt!!! Wie bekomme ich die jetzt...
  • Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium Beitrag #1
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hey

Habe am wochenende hunderte kleiner weißer tier (sehen aus wie milben) in meinen Futterterrarium entdeckt!!!


Wie bekomme ich die jetzt wieder weg, in dem Terrarium (Aquarium) befinden sich meine Schockoschaben.

Die schaben an sich scheinen keine zuhaben die viecher sind mehr am decken in im schrank!!

Weiß einer von euch vielleicht was das sein könnte!!!

Bitte um schnelle antwort!!!

MfG

Martin
 
  • Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium

Habe am wochenende hunderte kleiner weißer tier (sehen aus wie milben) in meinen Futterterrarium entdeckt!!!
Wie bekomme ich die jetzt wieder weg, in dem Terrarium (Aquarium) befinden sich meine Schockoschaben.
schwer zu sagen ohne Bild - wenn Du die Schaben auf feuchter Erde hälts(?) dann könnten es auch Springschwänze sein die völlig harmlos sind.

Die schaben an sich scheinen keine zuhaben die viecher sind mehr am decken in im schrank!!
:drunk: - versteh' Deinen Satz nicht ?!?!?!

Versuch' mal ein Bild zu machen, vielleicht kann man dann eher was sagen, anderfalls können wir so nur wild spekulieren was Dir nicht weiterhilft...

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium Beitrag #3
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium

Hallo Ferdinand

Also springschwänze sind es nicht die kenne ich.

Ich meinte die weißen tierchen befinden sich mehr am deckel und im Schrank inneren. Sorry waren irgenwie die falschen tasten!!

Werde morgen mal ein bild machen und es rein stellen, dann kannst du das dir mal anschauen!!!

Mfg
Martin
 
  • Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium

Ich meinte die weißen tierchen befinden sich mehr am deckel und im Schrank inneren. Sorry waren irgenwie die falschen tasten!!
verstehe - dann liegt der Verdacht (leider) sehr nahe dass es sich um Milben handelt die schon auf "Wanderschaft" sind - d.h. ich hoffe für Dich, dass der Schrank nicht in der Nähe von Deinen Terrarien steht ?

Ich würde gleich mal alles entsorgen und den Schrank und alle befallenen Gegenstände gründlich desinfizieren - ist eine Heidenarbeit aber wohl unumgänglich !?

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium Beitrag #5
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium

Verdammt irgendwie habe ich mir das gedacht!!

Weißt du ein gutes milben gegen mittel?

Leider stehen die Terrarien die regt auf dem Schrank!!!!

Was soll ich mit denn Schaben machen muss ich die auch Entsorgen?

Martin
 
  • Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium

nicht wirklich - hatte glücklicherweise noch nicht das "Vergnügen" welche zu haben (von wg. Mittel gegen Milben).
Die Schaben musst Du nicht entsorgen solang die nicht schon befallen sind und bei den Terrarien würd' ich mal nachschauen ob die sich nicht dort auch schon angesiedelt haben - würde mich wundern wenn es nicht so wäre....

LG, Ferdinand
 
Thema:

Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium

Hilfe weiße kleine Tiere im Futterterrarium - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Kleine Weiße Würmer: Hey ich habe heute ein paar kleine weiße/fast durchsichtige Würmer im Terrarium entdeckt. Was für Würmer könnten es sein? Sehen aus wie Enchyträen...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Mini Australian Shepherd Erbkrankheiten - zwei anstatt drei Farben -: Hallo liebes Forum, wir waren seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mini Australian Shepherd gewesen und konnte letzten Donnerstag nach...
Hilfe! Kleine weiße Würmchen: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe eine Moschussschildkröte, 2 Jahre alt. Seid etwa 2 Monaten habe ich kleine weiße Würmchen, die mir...
Oben