avi.versicolor sitzt am Boden.

Diskutiere avi.versicolor sitzt am Boden. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Halodri. Ich habe am Donnerstag meine kleine versicolor in ein Terri umgesetzt (15x15x20). Okay. Es is alles ein wenig überdimensioniert. Aber...
  • avi.versicolor sitzt am Boden. Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Halodri.

Ich habe am Donnerstag meine kleine versicolor in ein Terri umgesetzt (15x15x20).


Okay. Es is alles ein wenig überdimensioniert. Aber das sollte nix ausmachen. Ich habe nen guten Überblick über das Terri und werde es mal versuchen.

So, nun zum Problem.

Donnerstag Spinne umgesetzt
Freitag gefüttert (die Beute hat sie überraschend schnell in dem rel. großen Ding erwischt. In der Box dauerte es oft Stunden, bis Tage).
Nun sitzt sie auf dem Boden, in einer winzigen Nische. Dämlich zu beschreiben, werde deshalb versuchen ein Foto zu machen.

Aber ich dachte immer Versis meiden den normalen Boden? Wenn eine Versi am Boden sitzt soll es doch zu trocken sein, oder? Aber das kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben im Terri eine LF von ca. 40%. Der Boden wurde vorm einfüllen ins Terri rundum angefeuchtet und dann gut durchgeschmischt.

So, was mach ich den nu? Warten bisse sich ne höhere Stelle sucht? Sprühen? Da versis ne eigenart haben einfach wegzusterben mach ich mir da doch ein wenig sorgen.

gruß
 
  • avi.versicolor sitzt am Boden. Beitrag #2
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: avi.versicolor sitzt am Boden.

Hi Xee

Ich habe auch einen Versi Spiderling der sich in seiner Fürst Plast Dose ein Gespinnst am Boden gebaut hat ....
Mich stört es nicht wirklich
da Ich denke das der Spiderling sich an die neue Umgebung usw noch gewöhnen muss

Ich habe auch ne purpurea die hat jetzt schon 4 Wohngespinnste gebaut .... in ihrem 30 x 30 x 50 Terri ... welches auch gut mit Klettermöglichkeiten bestückt ist

MfG
Jörn
 
  • avi.versicolor sitzt am Boden. Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: avi.versicolor sitzt am Boden.

Moin,

Wenn eine Versi am Boden sitzt soll es doch zu trocken sein, oder?
sagt wer? Oder mal anders rum gefragt, woher hast du diese
Info?

So, was mach ich den nu?
nix. Sprühe 1-2mal die Woche und gut ist, sie wird schon wissen
wo sie sich wohlfühlt!

Da versis ne eigenart haben einfach wegzusterben mach ich mir da doch ein wenig sorgen.
und wo hast du das her, das versi´s so eine eigenart hat mal einfach so
zu sterben?

Bei völlig falscher Haltung kann dir so ziemlich alles wegsterben!!!

Gruß
Ute
 
  • avi.versicolor sitzt am Boden. Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: avi.versicolor sitzt am Boden.

Hi Xee

Ich habe auch einen Versi Spiderling der sich in seiner Fürst Plast Dose ein Gespinnst am Boden gebaut hat ....

Hallo!

Eine meiner Avic.bicegoi's (KL 1 cm) hat sich zunächst auch ihr Gespinnst auf dem Boden gebaut.Das hing wohl damit zusammen,das da der Wärmste Platz in der Dose (runde Hartplastikdose,ca 10 cm Durchmesser,20 cm hoch)war,da dort der Spot draufgeleuchtet hat.Nachdem ich den Spot etwas höher gestellt habe,ist die Spinnenwohnung auch nach oben gewandert.

Gruß Thorsten
 
  • avi.versicolor sitzt am Boden. Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: avi.versicolor sitzt am Boden.

Hallo Thorsten

mein Versi Spiderling hat den Spot
von oben auf sich scheinen
wie alle Baby Spiderlinge die Ich auf der Ebene halte
trotzdem hat Er sein Gespinnst als Er in sein Aufzuchbecken einzog
dort am Boden gebaut :(
vielleicht hat der Spiderling ja Höhenangst :D

na mal sehen was Er noch macht

ein anderer Versi Spiderling (selbe Kokon) haust oben an dem Aststück
welches in der Dose eingebracht ist


MfG
Jörn
 
  • avi.versicolor sitzt am Boden. Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: avi.versicolor sitzt am Boden.

ein anderer Versi Spiderling (selbe Kokon) haust oben an dem Aststück welches in der Dose eingebracht ist

Jepp,das habe ich bei den bicegoi's auch gehabt.Die eine hat unten gebaut,die andere oben,obwohl beide die gleichen lichtverhältnisse hatten.Aber der Spiderling,der auf dem Boden gebaut hat,hat sich direkt nach der Ankunft bei mir gehäutet.Wahrscheinlich mußte es mit dem ersten Heim schnell gehen...

Gruß Thorsten
 
  • avi.versicolor sitzt am Boden. Beitrag #7
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: avi.versicolor sitzt am Boden.

Also bei mir is nu wieder alles okay.

Die Spinne hat sich ziemlich am Boden ein gespinnst gemacht. Und oben im Eck und dort und überhaupt. Überall sind ein paar fäden ^^

Danke für die Antworten.
 
Thema:

avi.versicolor sitzt am Boden.

avi.versicolor sitzt am Boden. - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben