Brauche mal kurz eure Hilfe

Diskutiere Brauche mal kurz eure Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle! Da ich noch etwas unerfahren bezüglich des Themas Vogelspinnen bin:worried: , wollte ich nun höflichst fragen, ob mir jemand von...
  • Brauche mal kurz eure Hilfe Beitrag #1
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Da ich noch etwas unerfahren bezüglich des Themas Vogelspinnen bin:worried: , wollte ich nun höflichst fragen, ob mir jemand von euch das Geschlecht meiner kleinen B. Smithi bestimmen könnte?
Ich weiß, die Bestimmung per Foto gestaltet sich schwierig, aber seht sie euch bitte mal an!

Danke im Voraus!

MfG-Gernot
 

Anhänge

  • DSC03610.JPG
    DSC03610.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSC03611.JPG
    DSC03611.JPG
    152 KB · Aufrufe: 21
  • DSC03617.JPG
    DSC03617.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC03650.JPG
    DSC03650.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 69
  • Brauche mal kurz eure Hilfe Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal kurz eure Hilfe

Moin,

ich würde mal sagen das es sich nach dem letzten Bild mit der ventralansicht um ein Weibchen handelt, die anderen Bilder nützen nicht viel...

Netten Gruß
 
  • Brauche mal kurz eure Hilfe Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauche mal kurz eure Hilfe

hallo

uff, so langsam platzt mir der kragen...
immer diese "brauche eure hilfe" oder "großes problem" threads. da kann sich echt kein schwein was drunter vorstellen.
es gibt schon zig threads wo jeder ne extrawurst wg. geschlechtsbestimmung haben will. warum macht man nicht einfach mal n sticky?

ps: es ist eher n weib als ein bock. mit sicherheit kann man es dir aber nicht sagen. wie schon gesagt bringt der großteil der fotos nix. auch das foto von der unterseite sollte sich auf die region der epigastralfurche beschränken..

gruß
 
  • Brauche mal kurz eure Hilfe Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brauche mal kurz eure Hilfe

hallo
uff, so langsam platzt mir der kragen...
tja......

immer diese "brauche eure hilfe" oder "großes problem" threads. da kann sich echt kein schwein was drunter vorstellen.
(nochmal) tja - leider sind die meisten user hier nicht besonders erfinderisch wenn's um die Auswahl der thread-Titel geht; eigentlich sollte das ja ein Betreff sein, d.h. es sollte kurz umreissen worum's in dem thread geht was ja auch hilfreich wäre wenn's darum geht welche threads man sich als normaler user überhaupt anschauen sollte/möchte aber darauf nimmt -leider- kein Mensch Rücksicht....

es gibt schon zig threads wo jeder ne extrawurst wg. geschlechtsbestimmung haben will. warum macht man nicht einfach mal n sticky?
weil's nix bringt - wieviele threads gibt's zum Thema G. rosea wo's einen thread gibt der extra deswegen sticky gemacht wurde. Leider hat auch das nix geholfen was einem an dem allg. Niveau unserer user schon manchmal zweifeln lässt....

@Gernot
kein Mensch wird Dir 100 %ig sagen können ob's nun ein Bock oder Weib ist; am besten wird sein Du schickst die nächste Exuvie an jemand mit einem Binokular der Dir dann das Geschlecht eindeutig sagen kann - wenn sich niemand aus Deiner Umgebung dafür findet kannst gern mir die Haut schicken, wär' aber dann nach Österreich !?

Ach ja, vielleicht nimmst Dir den -berechtigten- Einwand von galland19 für's nächste mal zu Herzen !?

Danke, Ferdinand
 
  • Brauche mal kurz eure Hilfe Beitrag #5
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal kurz eure Hilfe

Hallo Leute!

@ all:

Erstmal thx bezüglich der Antworten

Möchte mich vielmals dafür entschuldigen, wenn ich eure Gemüter mit der Überschrift meines Threads erhitzt haben sollte, bin noch neu in der Forenwelt (was nicht heißen soll, ich wäre nicht erfinderisch oder rücksichtslos ;) ), und wie man sieht lernt man täglich etwas dazu, außerdem lag es mir nahe, mal die Profis bezüglich der Geschlechtsbestimmung zu fragen, da ich, wie gesagt, noch nicht die nötige Erfahrung mit mir bringe, um etwaige Vermutungen über das Geschlecht meiner kleinen (hoffentlich) Dame anzustellen! Aus diesem Grund habe ich hier in diesem Forum einen Thread erstellt, da alle Foren dieser Welt ja mal dazu da sind, Fragen zu stellen!

Wer nicht fragt der weiß nicht viel :wait:

Auch ein Grund für meinen übereilten Thread war die Tatsache, dass sich mein kleiner Schützling noch nicht bei mir gehäutet hat, sodass ich noch keine Möglichkeit hatte, die Exuvie zu untersuchen, auch ist es meine erste VS.

@ Ferdinand: Danke für dein Angebot! Das Untersuchen der Exuvie müsste ich auch alleine schaffen, aber falls doch nicht, komme ich gern auf dein Angebot zurück, bin ja nicht weit von dir entfernt (Stmk/ Graz Umgebung)!


Lange Rede kurzer Sinn:
Nächstes mal geb ich kurze, verständliche Angaben passend zum Thema!

MfG-Gernot
 
Thema:

Brauche mal kurz eure Hilfe

Brauche mal kurz eure Hilfe - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Anfängerin sucht Hilfe: Hallo Zusammen, seit kurzem ist unsere Familie zu Besitzern einer kleinen Wasserschildkröte geworden. Liebevoll haben wir sie, wenn auch etwas...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Oben