Häuten sich Heimchen???

Diskutiere Häuten sich Heimchen??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen In meiner Heimchenbox sehe ich immer sehr viele "tote" Heimchen am Boden liegen. Wenn jedoch so viele von denen gestorben sind...
  • Häuten sich Heimchen??? Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

In meiner Heimchenbox sehe ich immer sehr viele "tote" Heimchen am Boden liegen. Wenn jedoch so viele von denen gestorben sind, dürften eigentlich keine mehr leben. Es wimmelt aber in der Box. Und grösser werden sie auch. Liegt das nun daran, dass sie sich Häuten?

Nimmt mich einfach mal wunder.

Danke für eure Infos.

Gruss Urs
 
  • Häuten sich Heimchen??? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Häuten sich Heimchen???

hi,

ja die häuten sich.

gruß karsten
 
  • Häuten sich Heimchen??? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Häuten sich Heimchen???

Moin,

ich schließe mich da Veith an..
Heimchen häuten sich.
Frisch gehäutete Heimchen kann man daran erkennen, dass sie fast weiß sind.
Der Chitinpanzer härtet dann aber nach kurzer Zeit wieder aus.
Heimchen mit Flügeln sind übrigens adult und haben keine allzugroße Lebenserwartung mehr.
Deswegen verfüttere ich die auch vor den kleineren. Tot nützen die nichts mehr.

Grüße

Aaron
 
Thema:

Häuten sich Heimchen???

Häuten sich Heimchen??? - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben