Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Diskutiere Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Entschuldigt, dass ich deshalb extra nen Thread aufmache, aber ich in ganz aus dem Häuschen! Schon seit gut eineinhalb Wochen ist die...
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #1
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Entschuldigt, dass ich deshalb extra nen Thread aufmache, aber ich in ganz aus dem Häuschen!

Schon seit gut eineinhalb Wochen ist die Glatze meiner B.smithi nun schwarz und ich habe schon ungeduldig auf die Häutung gewartet.
Ich habe sie nun seit etwa 7 Monaten und dies ist ihre zweite Häutung bei mir.
Beim ersten Mal war sie allerdings so verbuddelt, dass ich es erst gemerkt hab als es schon vorbei war.

Und jetzt komm ich grade von der Uni heim und finde meine Hermine am Hinterausgang ihrer Höhle auf dem Rücken liegend vor! Zum ersten Mal habe ich den Teppich gesehen, den sie sich gesponnen hat und kann live dabei sein, wenn meine kleine ihre alte Haut abstreift!

Was für ein tolles Erlebnis!

So, ich geh jetzt beobachten, danke für die Aufmerksamkeit *grins*

Liebe Grüße,
Beria
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Gückwunsch!!! :party: Ich finde es auch immer wieder schön live dabei zu sein!!! :party:

Gruß
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #3
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Dankeschön :D

Anbei ein Bild, grade gemacht.

Wie lang es wohl dauert? *schon ganz hibbelig bin*
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    76 KB · Aufrufe: 159
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #4
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Wenn Du so ein Glück hast wie meistens ist sie noch dabei wenn Du zu Bett gehst, und lange fertig wenn Du aufgestanden bist :| ...

Naja, dafür erstrahlt sie dann in neuem Glanz!

Gruß
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #5
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

*lach* Ich bin doch eh ne Nachteule.
Ich hab wohl wirklich Glück heut, sie ist schon fast ganz raus :clapping:
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    109 KB · Aufrufe: 55
  • 5.JPG
    5.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 62
  • 6.JPG
    6.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 65
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #6
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Hallo Beria,

hast kein Foto gemacht von deiner frisch fertig gehäuteten smithi?

Hätte mich schon interessiert.....
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #7
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Mensch, ich bin immer wieder begeistert von den weißen "Beißerchen", meine meiner G. pulchra waren sie rötchlich...
Das sah auch klasse aus!

Gruß
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #8
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Bitteschön, ihre Bestellung, einmal frische smithi :D

P.S.: Ne kleine Frage hätt ich noch, ich weiß dass man das fast nicht beantworten kann, aber vielleicht ein kleiner Tip.
Man konnte mir leider im Laden nicht sagen wie alt mein Tier ist.
KL ist bei etwa 5 cm und die letzte Häutung ist ziemlich genau 4 Monate her.
Kann man da irgendwas schätzen wie alt sie ungefähr sein könnt?
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #9
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Wirklich schön, das Spinnchen.

Hatte auch die erste Häutung bei meiner smithi am 10.01.07 life miterlebt ;-)

Ist schon ein schönes Ereignis, vor allem wenn man es das erste Mal miterleben darf.

Und ich denke, sie ist auch bald wieder soweit, denn sie hinterläßt überall ihre Brennhaare und hat auch teilweise Spinnfäden am Terraboden angebracht.

Also, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.............
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #10
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Ups...

hm, ja, das ist eine gute frage, nach dem Häutungsintervall dürft sie ja noch nicht sooo alt sein :confused: , 5 cm...
Also meine smithie ist knapp 5 cm. und ist 2,5 Jahre alt, hat sich letzte Woche gehäutet, die vorige Häutung liegt 6 Monate zurück...

Dann tip ich mal auf 2,5 - 3 Jahre ;)

Netten Gruß
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #11
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Hallo,

meine smithi hat ebenso KL 5 cm und ich hab sie jetzt seit 28.12.06.

Mir wurde vom Händler gesagt, sie sei dortmals 1,5 Jahre, also jetzt fast 2 Jahre alt.

Aber ich hab mit meiner Tochter auf der Börse eine B.boehmei gekauft, und der hat zu mir gesagt, die boehmei ist ca. 2 Jahre, die ist aber höchstens 1,5 cm. Weil die Brachypelmas so langsam wachsen würden.

Dann ist aber die smithi mit ihren 5 cm ein Monster für 2 Jahre, oder?

Jetzt versteh ich selber nicht, wem ich da glauben kann, denn zwischen den beiden Spinnen ist ja ein riesen Größenunterschied.

Tut mir leid, aber ich weiß selber nicht, was ich glauben soll!

Vielleicht kann uns ja einer irgendwie aufklären von den Profis hier........
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #12
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Hm, zwei Jahre hätte ich eigentlich bei meiner auch geschätzt.
Aber das kann ja stimmen oder total daneben sein, je nachdem wie die gefüttert wurde oder was weiß ich...*ratlos bin*
Als ich sie gekauft hab war sie grade erst einen Tag im Laden, war direkt vom Züchter gekommen. Aber die hatten da nicht nachgefragt *ärger*
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #13
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Mit der Temp. hat es ja auch was zu tun mit der sie aufwachsen, aber ich denke mir, das meine Schätzung recht gut ist :cool: .
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen.

Netten
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #14
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Ich hab heute mal die neue Haut mit der vom letzten Mal verglichen. Schon erstaunlich wie viel größer die eigentlich geworden ist, an der Spinne selbst ist mir das gar nicht so aufgefallen.
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #15
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Wie hast du das mit der haut gemacht? wie du schreibst, hast du die alte haut auch noch? wie macht man die haltbar? würde die kommenden häute meiner 2 damen auch gerne aufbewahren.

Gruss urs
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #16
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Naja, ich bin kein Profi, andere können das sicher besser.

Ich habe einfach die Haut leicht mit Wasser angesprüht, und dann halt langsam in Form gebracht (mit Pinzette).
Diesmal hatte ich Glück, weil ich sie gleich danach rausnehmen konnte, letztes Mal lag die ja schon ne Weile.
Das schwierigste ist das Abdomen, das bekomm ich leider nie so schön hin, jemand hat mir den Tipp gegeben mit Watte ausstopfen, aber schaut bei mir nicht sooo toll aus.
Naja, wenn alles wieder halbwegs wie ne Spinne aussieht, bissl Haarspray drauf.

Gibt aber auch professionellere Methoden glaube ich :evilgrin:
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #17
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Hi Leute!

Ich weiß, dieser Thread is schon ein wenig älter, aber um meine Freude kund zu tun wollte ich keinen neuen eröffnen!

Nun endlich nach 2 Wochen schwarzer Smithi Glatze hat meine kleine sich ihrer alten Haut entledigt und erstrahlte heut Morgen in neuem Glanz (Mensch ist die gewachsen:eek: Wahnsinn)! Leider konnte ich nicht live dabei sein, da die Prozedur in ihrer Höhle stattfand.

Naja is ja nix besonderes denkt sich jetzt so einer, aber da es meine allererste VS ist, feiere ich heut praktisch ein Jubiläum :party: :party: :party:

Nun noch eine kleine Frage: Die Exuvie befindet sich noch immer in der Höhle! Soll ich warten bis die Smithi sie von selber rausschmeißt, oder soll ich sie mit der Pinzette rausfischen, sobald sich meine kleine ein wenig von der Höhle entfernt hat (dazu ist zu sagen, dass die Exuvie wenige Zentimeter vom Eingang entfernt liegt)?

Danke fürs Lesen :)

MfG-Gernot
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #18
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

hi
der po meienr smithi is auch schon seit ner woche schwarz ;)
mal schaun ob ich auch so schoene bilder hinbekomm
gruss ;)
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #19
K

KleinDonny

Gast

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Glückwunsch ;)


Ich freu mich schon wenn ichs dann auch das erstemal miterleben darf :clapping:
 
  • Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! Beitrag #20
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Glückwunsch ;)


Ich freu mich schon wenn ichs dann auch das erstemal miterleben darf :clapping:

Hallo...


du wirst auch mal total aus dem Häuschen sein, beim ersten mal. :giggle:
Ich war total fasziniert als ich vor 12 Jahren oder so.... beim ersten mal ner schöne ausgewachsene Poecilotheria regalis bei der Häutung zugucken durfte, nachts zufällig entdeckt, als ich von zuhause was holen wollte. Auf einmal konnte ich's kaum noch erwarten weiter zu erzählen, wie sie das machte.
Faszinierend......

Gruß. Anne
 
Thema:

Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"!

Zum ersten Mal bei der Häutung "dabei"! - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
(Allgemein) ein paar Fragen zu Haltung, Fütterung und vergesellschaftung - ganz allgemein :): Erstmal entschuldigt bitte, dass ich zu "faul" bin, die Suchfunktion zu benutzen, daher der Thread um für mich alles zusammen zu bekommen...
WICHTIG !!! Häutungsfragen: Hallo, ich habe seit kurzem eine brachypelma smithi, ca. 1 Jahr alt, KL 3-4cm in etwa, kann sowas schlecht abschätzen. Nun häutet sie sich das...
Häutungsdauer B.Smithi: Hallo zusammen! Heute morgen, als ich in das Terrarium meiner B.Smithi geguckt habe, hab ich gesehen, dass die Spinne ein Netz auf den Boden...
Unsere erste Häutung steht bevor: hallo zusammen , endlich ist es soweit ,seit nun fast ca 14 Tagen hat sich ihr Hinterleib immer mehr ins schwarze verfärbt , heute Morgen war sie...
Oben