unsere Nhandu chromatus

Diskutiere unsere Nhandu chromatus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; guten morgen unsere nhandu hat sich das erstemal bei uns gehäutet,und ist dann auf die doppelte größe gewachsen.da musste ein neues terri...
  • unsere Nhandu chromatus Beitrag #1
G

Grinsekatze

Gast
guten morgen
unsere nhandu hat sich das erstemal bei uns gehäutet,und ist
dann auf die doppelte größe gewachsen.da musste ein neues
terri her.vorher war sie oft draußen, so konnten wir sie beobachten.
sie hat viel gebuddelt.jetzt hat sie ein großes terri mit tollem
unterschlupf,und was tut sie?rein und alles ausbuddeln.fast der
ganze eingang ist zu.man sieht sie nicht mehr.was ist nun mit
dem füttern.wie kann man sehen ob noch reste darin sind? :pizza: wie
bekommt man diese wieder raus:(ohne alles kaputt zu machen?
und dann eine neue häutung,wie bemerkt man das dann?
es sind viele fragen, bitte gebt mir antworten denn das ist etwas
neues für mich-uns-.

einen schönen sonnigen tag
mfg grinsekatze:giggle:


 
  • unsere Nhandu chromatus Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: unsere Nhandu chromatus

Hallo Grinsekatze,

irgendwie kommt mir dieses alles bekannt vor.

was ist nun mit dem füttern
Möglichkeit 1
wenn das Tier Hunger hat wird es bei Dunkelheit auf Jagd gehen also abends das Terrarium beobachten.
Möglichkeit 2
hängt davon ab was du fütterst, mit Heuschrecken funktioniert es bei Grillen oder Schaben würde ich es nicht machen da es passieren kann das die Tiere sich bis zu der Spinne graben und sollte sie sich gerade häuten wärs nicht so schön.
Du mußt allerdings abschätzen wann die Spinne wieder fressen könnte und setzt dann das Futtertier direkt auf die Höhle.
Die Spinne wird die Bewegungen bemerken und gegebenfalls das Tier erbeuten. Falls nicht nach einer gewissen Zeit wieder entfernen.

wie kann man sehen ob noch reste darin sind?
wenn das Tier frisst kann man davon ausgehen das noch Reste in der Höhle sind.

wie bekommt man diese wieder raus
gar nicht, drin lassen in der Höhle ist es in der Regel trocken wodurch nicht schimmeln kann. Da werden auch Asseln nicht helfen da sie in der trockenen Umgebung nicht überleben.

häutung,wie bemerkt man das dann?
irgendwann wird das Tier wieder aus seiner Höhle herauskommen mit einem kleinen Abdomen, ungefähr eine Woche zuvor wird sie sich gehäutet haben.

Gruß Andreas
 
  • unsere Nhandu chromatus Beitrag #3
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: unsere Nhandu chromatus

Hallo Grinsekatze!

Es muss auch nicht sein, dass deine Spinne so zugebuddelt bleibt.
Meine smithi hat auch nach dem Umsetzen die neue Höhle aufgesucht
und erstmal den Eingang zugeschüttet.
Da blieb sie eine Weile und hat sich dann einen "Hinterausgang" gegraben,
durch den sie dann öfter mal rauslinste.
Und nach der ersten Häutung bei mir kam sie dann auch wieder raus.
Inzwischen sitzt sie fast nur noch außerhalb der Höhle und beide Eingänge sind wieder offen.
Also nur keine Panik wenn du sie mal ein Weilchen nicht zu Gesicht bekommst.
Spätestens wenn sie Hunger hat wird sie sich wieder auf den Weg machen.

Liebe Grüße
 
  • unsere Nhandu chromatus Beitrag #4
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: unsere Nhandu chromatus

hallo,

bei meiner ist es im moment genauso...nur dass der unterschlupf ein kleies loch hat auf der oberen seite wodurch man sich beobachten kann...und vor der häutung ist sie auch immer aus diesem loch gekommen...aber jetzt wird sie da nicht mehr durchpassen denke ich ^^...

und wie schon geschrieben...ist auch meine sehr nachtaktiv...also mal mitternacht im dunkeln schauen was sie treibt ;)...

exe
 
Thema:

unsere Nhandu chromatus

unsere Nhandu chromatus - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Das Freigehege ist schon fertig aber ob es richtig ist?: Hallo, ich bin ein Anfänger im Bereich Landschildkrötenhaltung. Nachdem ich und mein Sohn uns viel über Schildkröten erkundigt haben, möchten wir...
Wie barft Ihr? Wieviel B.A.R.F. während der Trächtigkeit?: Hallo liebe Fori's :) Wir sind noch relativ neu und haben bis jetzt nur immer ein wenig mit gelesen. Wir freuen uns aber endlich auch aktiver zu...
Oben