P. regalis Haut

Diskutiere P. regalis Haut im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. meine Poeci hat sich heute zum ersten mal bei mir gehäutet. Die Haut hängt aber ganz hinten in der Ecke in ihrem Netz. Nun meine Frage...
  • P. regalis Haut Beitrag #1
K

KlausWuschel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
meine Poeci hat sich heute zum ersten mal bei mir gehäutet. Die Haut hängt aber ganz hinten in der Ecke in ihrem Netz. Nun meine Frage. Kann ich die einfach so rausnehmen bzw. wie gehe ich das am besten/vorsichtigsten an ohne ihr Netz zu zerstören? Oder ist es bei den Poecis wie bei Bodenbewohnern die ihre Haut nach ner Weile "rausbringen"?

Danke
Christoph
 
  • P. regalis Haut Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: P. regalis Haut

Normalerweise bringen VS ihre Haut WENN die Haut sie selber stört von allein rauß.

Einfach mal ne Woche oder paar Tage abwarten.

Falls die Haut dann nicht draußen ist und du möchtest sie unbedingt haben, versuchs mit ner 30-40cm langen Pinzette die es überall gibt und die man auch als VS Halter haben sollte (sind echt Hilfreich für sowas)

Dann dürfte das kein Problem sein.

Falls noch etwas Angst besteht das sie dann abhauen könnte, einfach nen Freund fragen ob er die Scheibe halten kann damit du beide Hände frei hast.
 
  • P. regalis Haut Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P. regalis Haut

Falls die Haut dann nicht draußen ist und du möchtest sie unbedingt haben, versuchs mit ner 30-40cm langen Pinzette die es überall gibt


Öhm,also bei Media Markt habe ich noch keine gesehen....:evilgrin:


Gruß!
 
  • P. regalis Haut Beitrag #4
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Haut

Also,

wir haben z.B. einmal in der Woche Wochenmarkt, da ist ein Stand der verkauft O.P. Instrumente (weiß zwar nicht warum bzw. wofür, doch ich bin begeistert, der hat einfach so gut wie alles[natürlich auch die angesprochenen Pinzetten in allen Größen, und um längen billiger als Tierläden])

Gruß
 
Thema:

P. regalis Haut

P. regalis Haut - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben