brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen

Diskutiere brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ich brauche unbedingt hilfe. vor 3 tagen hat sich meine B. boehmei gehäutet. die häutung hat ca. 20 stunden gedauert. und heute hat sie sich...
  • brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen Beitrag #1
Hornet

Hornet

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich brauche unbedingt hilfe.
vor 3 tagen hat sich meine B. boehmei gehäutet.
die häutung hat ca. 20 stunden gedauert.
und heute hat sie sich schon wieder im terrie gezeigt.
und eben dabei hab ich gesehen das sich die palpen nicht mehr richtig enwickelt haben.
ich hab mal gelesen das das bei männchen passieren kann welche sich nach der reifehäutung noch einmal häuten. und in der regel sterben sie kurz darauf.
ich bin aber der meinung das ich ein weiblein habe. (soweit ich das beurteilen kann)
ich habe diese spinne mit einer körperlänge von ca. 4,5cm vor einem jahr gekauft.
mittlerweile hat sie schon ca. 6cm.
muss ich mir sorgen machen um mein kleines monster?
 
  • brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen

Moin!

Am besten stellst ein paar Bilder rein, zur Visualisierung ;) .
(also, ich würde mir auch Sorgen machen, das mach immer wenn etwas nicht planmäßig verläuft...)
Viel mehr kann ich dazu gerade nicht sagen, erst gucken- dann sagen:cool:

Gruß
 
  • brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen Beitrag #3
Hornet

Hornet

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen

IMG_1301-12.JPG

IMG_1303-12.JPG

ok. hier sind zwei bilder, wo man recht gut erkennt, was an der boehmei fehlt.
 
  • brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen

hi.
Da fehlt nix.......
Du hast nur nen Bock nach der Reifehäutung.
Was du als fehlende Teile siehst wurde umgebildet zu den Bulben.
 
  • brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen Beitrag #5
Hornet

Hornet

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen

WOW
jetzt bin ich gerade etwas überrascht.
ich war bisher immer der meinung das es ein weibchen ist.
in diesem fall such ich mir jemanden der einen bock brauchen kann.
vielen dank
 
Thema:

brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen

brachypelma boehmei mit verkümmerten palpen - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata: Hallo, bin noch ganz neu hier und benötige bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung von meiner A. geniculata. Sie hat sich vor ein paar Tagen...
Avicularia versicolor Spermanetz: Moin. Das versicolor Männchen was ich hier habe, hat sich vor 18-19 Tagen gehäutet (Reifehäutung), hat gestern endlich die fette Heuschrecke...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Oben