Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde !

Diskutiere Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo....ich hab nen kleine Smithi in ner Heimchendose....die Erde ist recht feucht....ist das weniger gut....weil der Deckel der Dose beschlägt...
  • Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde ! Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo....ich hab nen kleine Smithi in ner Heimchendose....die Erde ist recht feucht....ist das weniger gut....weil der Deckel der Dose beschlägt recht oft....
 
  • Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde ! Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde !

Hi.
Das is gar nicht gut.
Würde eine Dose mit trockener Erde einrichten.
Smithis mögens sehr trocken.
Ich würde nur eine Ecke leicht feucht halten.
 
  • Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde ! Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde !

hallo

feuchte erde mag b. smithi nicht. ich würde sie austauschen.
staunässe kann zu schimmelbildung führen. auf kurz oder lang auf jeden fall eine gefahr für einen kleinen sling. dass der deckel innen beschlägt liegt aber nicht an feuchter erde, sondern ist durch mangelnde lüftung bedingt.
 
  • Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde ! Beitrag #4
Demon

Demon

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde !

Hi,

ich würde für ausreichende belüftung sorgen weil eine Spinne unter Umständen
eingehen kann wenn sie net ausreichend belüftet wird....



gruß Demon
 
Thema:

Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde !

Smithi Spiderling ! "Nasse" Erde ! - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vierzehenschildkröte- welches Substrat für Winterstarre?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, das mir als "Mitleserin" schon oft geholfen hat. Herzlichen Dank! :) Uns wurde kurz vor Weihnachten 2020 Odin...
Oben