welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Diskutiere welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe mal ne frage an alle spinnenfreunde..es gibt ja nich nur VS im arachniden reich des seins. welche arten haltet ihr euch noch? zb...
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
hallo,


ich habe mal ne frage an alle spinnenfreunde..es gibt ja nich nur VS im arachniden reich des seins. welche arten haltet ihr euch noch? zb latrodectus? oder lycasoidae?

und wie macht ihr das dann mit der fütterung. hab vor kurzem eine zebrajagdspinne gefunden und halte sie bei mir in einer filmbox. wie sollte ich sie nun füttern? maden vllt? oder auch heimchen..sie ist ca 1 cm groß und hat typischerweise ja kleine beinchen..spinnt aber auch ein wenig..würd sie schon gern ma füttern..

was habt ihr da so für erfahrungen?


lg

PS: nicht links liegen lassen das thema bitte :dull::worried:;)
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #2
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

ne [SIZE=-1]Tegenaria atrica :yes:
[/SIZE]
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Neben meinen VS noch L. mactans, Schnurrfüsser, Ameisen, Skorpione, Schlangen, Chamäleon, Schaben, Stabschrecken und meine Mieze,
sowie ne Freundin^^
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #4
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Bei 1 cm würde ich es mit Heimchen Klein probieren.
Einfach von den Kleinsten welche rausfischen und anbieten .Natürlich nur ein Heimchen fürs erste.

Es könnte bei Frischen Wildfängen etwas Zeit brauchen bis sie fressen .
Wenn man Pech hat ,fressen sie nix und gehen einfach ein


Gruß

Leo
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hallo an Alle!

Ich halte neben meinen VS noch Macrothele calpeiana, ein paar Linothele spec. und 3 Sicarius terrosus.
Dein Spinnchen kannst du ja mal versuchsweise mit Mikroheimchen füttern...wenn das nicht klappen sollte würde ich einfach mal draussen nach kleinen Futtertieren gucken (Fliegen, Käfer ect.)...

Liebe Grüße,
Dana
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

hallo


vllt find ich ja kleine asseln oder ich probiers wirklich mal mit maden oder so..^^ aber deine lösung sollte reichen

lg
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #7
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hey, ich hab ausser Vogelspinnen noch

Skorpione, Skolopender, Frösche & Schaben

lg
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Moin,

außer meinen Vogelspinnen sind hier noch
eine Bartagame, Skorpione, Schlangen und ein Hund zu Hause.
Wird aber bald wohl mehr und vielfältiger werden... :D

Grüße,

Aaron
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #9
C

ChuckysBraut

Gast

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

ich hab im moment meine 4 spinnen, 2 kaninchen und halt die grillen
in 2 wochen bekomme ich dann endlich meinen skorpion
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #10
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Keine Ahnung ob das zählt... ich halte mir außer meine Vs, ein fast 13 Jähriger in der Pubertät :evilgrin: außerdem einen Python regius und 3 Katzen, von meinem Hausfreund ganz zu schweigen :giggle:
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #11
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

hehe

das is mal toll. wie hälst du ihn denn? im terri oder freigehege?^^

meinst du mit hausfreund achtbeinige genossen oder etwas nich arachnides :D

cooler post jedenfalls


@alle andern: weiter gehts mit euch...ich halte natürlich auch noch die heimchen :D:D


lg
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #12
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

haha ha natürlich meinte ich etwas das aufrechtes gehen gelernt hat... zweibeiniges so zu sagen.
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #13
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Moin,

Latrodectus geometricus
Latrodectus menavodi
Sicarius terrosus
Acylometes bogotensis
Galeodes spec.

und hoffentlich :sun: bald:
Latrodectus hasselti
Latrodectus bishopi

Gruss,
Manuel
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #14
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

huihui

ein freund der achtbeinigen ehemann killerinnen?^^ schön schön ;)

hält jmd auch wolfsspinnen?

lg
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #15
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Hallo,

Lycosa spec.
Deinopis spec.
Cupiennieus salei
Acanthogonatus francki

mfg, Gerd.
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #16
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

anderes Getier

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Seit März diesen Jahres bin ich Besitzer einer Brachipelma albicepes/ehemals rhunhaui. Und seit Mitte April noch eine Grammostola rosea. Außerdem leben bei mir noch Madagaskar Fauchschaben, Tausendfüßer und Chinesische Rotbauchunken.Leider zuwenig Platz in der Wohnung, habe bei jedem Börsen- oder Futterkaufbesuch kribbeln in den Fingern und könnte wieder zuschlagen. Mal sehen ob sich das Hobby nicht doch noch langsam ausweitet. Hätte ja gern noch Pfeilgiftfrösche. Passen ja nicht Arachneforum. Aber bin verliebt in die.
Heike
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #17
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

nabend,

also neben meine boehmei und chroma hab ich seit sonntag jetzt auch noch ne kleine königspython auf der börse in darmstadt gekauft.

bisher sehr friedliches tier :-D


mfg
sascha
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #18
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

hey

klingt super. viel spass mit ihr ;)

lg
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #19
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Also...

ausser meinen Spinnen

2 Langhaarkatzen (Felis schmussissimus & Felis doofnuss)
seit Sonntag ein Aquarium mit Anfängerausstattung :blush:
und einen Stinkkäfer von 1 1/2 Jahren, KL ca. 90 cm

achso, die Heimchen natürlich auch:D

Greetz, Melanie
 
  • welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes Beitrag #20
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

Thema:

welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes

welche spinnen haltet ihr noch? oder haltet ihr was ganz anderes - Ähnliche Themen

Spinnen und Wasseraufnahme: Hallo liebe Spinnenfreunde, Bei mir lebt seit einer Woche eine kleine B. Smithi und eine A. Geniculata (beide ca 1,5 cm Körperlänge). Beide haben...
Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke: Mein Pompom hat sich im letzten Jahr recht gut entwickelt und ist auch ordendlich gewachsen. Bisher habe ich immer Heimchen gefüttert. Allerdings...
(Neuer) Spinne Futter anbieten, bis diese nichts mehr annimt?: Hallo, bietet ihr (neuen) Tieren immer so viel Futter an, bis dieses die Beute links liegen lässt? Einer meiner Neuzugänge hat jetzt binnen...
Spinne doch hungrig trotztdem sie sich versteckt .: Hallo liebe Freunde. Ich habe meine B.Emilia jetzt kanpp ein monat. Sie hate am anfang nur an der scheibe oder in einer ecke gesessen . Nachdem...
ganz viele Fragen, bin ungewollt zu einer Spinne gekommen: allo, bin eher ungewollt zu einer Citharischius crawshayi gekommen. Sie wäre sonst wahrscheinlich eingegangen. Also hab ich die kurzerhand...
Oben