Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Diskutiere Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Brauche mal ganz dringen euere Hilfe bei meiner Lasiodora Para sind nach der häutung die chelizeren abgebrochen (alle Beide). Was soll ich...
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #1
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hey
Brauche mal ganz dringen euere Hilfe bei meiner Lasiodora Para sind nach der häutung die chelizeren abgebrochen (alle Beide).

Was soll ich jetzt tun? Der Abdom ist noch schön dick und Groß, würd sie das bis zur nächsten Häutung schaffen??

kl ca. 7 - 8 cm!!:crying: :crying:

bitte um schnelle Antwort.
Martin
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #2
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Hallo
Hört sich nicht wirklich gut an. Tut mir leid für dich
Denke nicht das sie es überleben wird.Sie wird verhungern denke ich.
Gruss
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #3
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Moin,

also, ich wage es auch stark zu bezweifeln das sie es schaffen wird...
Das Beine erneuert werden, ist ja allgemein bekannt, doch bei den Chelizeren... Da hab ich noch nie was von gehört, und wenn sie sich erst gehäutet hat, wird es wohl noch länger dauern bis sie sich wieder auf den Rücken schmeißt.
Hab da mal was von gehört das eine VS über ein Jahr ohne Futter auskommt, doch danach dann gestorben ist weil sie keines mehr angenommen hat...

Gruß
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Hallo Martin,

gib mal in der Suchfunktion

Leber
Hühnerherzen
Rinderblut

ein!

Grüsse Kerstin
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #5
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Hi,
tut mir Leid deswegen!
Hatte selbst so einen Fall noch nie. Hab aber mal gehört, dass man den Tieren dann, glaub, Schweineblut anbieten soll, damit sie was nahrhaftes zu sich nehmen. Aber vielleicht schafft sie's mit der Dicke auch bis zur nächsten Häutung....
Jetzt bitte nicht erschlagen, wenn' nicht stimmt, ich dachte nur ich hätte das mal irgendwo gelesen. Warte aber besser mal auf ne Bestätigung von jemandem, der Erfahrung damit hat...
Chelizeren wachsen i.d.R. ja auch wieder nach.

lg
Bianca
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #6
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Eine Vogelspinne kann einige Monate ohne Futter überleben. Sie verliert von Tag zu Tag mehr Kraft und verhungert. Und wenn ihre Chelizien weg sind hat sie eigentlich keine Chance mehr futter aufzunehmen. Ich würde sie nicht wirklich quälen das heisst am Leben behalten.
Würd sie wohl oder übel von ihrem Leid befreien.
Hör dir aber noch andere Meinungen an und vergleiche mit dem was wäre wenn es dir persönlich so gehen würde.
Hab selbst die erfahrung gemacht hab auch futter ausgequetscht und Blut angeboten hat nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #7
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

hi
sind sie vollständig ab, oder nur ein teil??
probiers mal mit nem toten heimchen, ob sie das annimmt, und ob sies fressen kann!
sollte das nciht hinhauen, versuchs mit nem stück fleisch(rinderherz...)!
sollte sie das auch nciht annehmen/fressen.... abwarten und gegebenenfalls nich zu lange leiden lassen... mehr kann ich dir jetz auch nicht raten!
mfg
Lukas
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #8
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Danke erstmal für euer antworten!!!

Habe ihr gestern noch ein Halbtotes Heimchen gegeben und wie es aussieht hat sie es gefressen!!:)

Mal abwarten wie er sich jetzt weiter vehält werde es auf jedenfall weiter versuchen ihn irgendwie durch zubringen.

Danke nochmals für euere Tip´s
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #9
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Wow!!!

ja, an die Suchfunktion habe ich natürlich nicht gedacht, weil ich von sowas noch nie gehört habe (das mit den chelizeren, das sowas überhaupt passieren kann...).

Na, man lernt nie aus, dann ist ja doch Hoffnung.

Und klasse das sie doch etwas zu sich genommen hat!

Gruß
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Eine Vogelspinne kann einige Monate ohne Futter überleben. Sie verliert von Tag zu Tag mehr Kraft und verhungert. Und wenn ihre Chelizien weg sind hat sie eigentlich keine Chance mehr futter aufzunehmen. Ich würde sie nicht wirklich quälen das heisst am Leben behalten.
Würd sie wohl oder übel von ihrem Leid befreien.
sorry, aber wie viel eigene(!) Erfahrung hat Du mit solchen Fällen um jemand ernsthaft zu raten dass er das Tier "erlösen" soll :wondering:
Spinnen bilden alle(!) Extremitäten neu aus wenn es notwendig ist, also auch Chelizeren, Spinnwarzen etc. etc. !
Ausserdem übersteht eine gut genährte Spinne auch mal ein Jahr ohne jegliche Nahrung (die Erfahrung hab' ich selbst schon gemacht) wenn sie zu trinken hat bzw. sind die genannten Futteralternativen durchaus probate Mittel die schon oft geholfen haben eine Spinne mit solchen "Problemen" bis zur nächsten Häutung durchzubringen.
Also versuch' für's nächste mal lediglich Deine(!) Erfahrung auszudrücken aber gib' nicht gleich solche endgültigen Empfehlungen ab wenn Du's nicht besser weisst !

Habe ihr gestern noch ein Halbtotes Heimchen gegeben und wie es aussieht hat sie es gefressen!!:)
freut mich für Dich & Deine Spinne - so hoffnungslos dürfte der Fall wohl doch nicht sein;)

Mal abwarten wie er sich jetzt weiter vehält werde es auf jedenfall weiter versuchen ihn irgendwie durch zubringen.
würde Dir auf jeden Fall dazu raten es zu versuchen - solang' die Spinne nicht stark abmagert gibt's auch keinen Grund sich Sorgen zu machen. Versuch's vielleicht auch mal ein paar Heimchen zu zerstampfen und ihr diesen Nahrunsbrei (eventl. ein wenig mit Wasser flüssiger machen) vorzusetzen.
Ausserdem solltest Du jetzt immer drauf schau'n dass Wasser vorhanden ist bzw. kannst Du das Wasser auch mit Vitaminen und Mineralien "anreichern" !

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #11
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Hallo ersteinmal

also ich hatte einen ähnlichen Fall bei einer großen T.blondi. Die eine war zu einem drittel und die andere zu zwei Drittel abgebrochen.

Verwunderlicherweise konnte sie zwar keine Schaben mehr annehmen aber mit lebendigen Heuschrecken hatte sie kein Problem. So kam ich bis zur nächsten Häutung über die Runden und die Chelizieren haben sich wieder regeneriert nach der Häutung zwar sichtbar kleiner aber es ging wieder.

Also das sind meine Erfahrungen aber erlösen oder ähnliches würde ich abraten.

grüße


Andreas
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #12
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

hallo

ich war erst mal geschockt. sowas hab ich noch nich gelesen. klang ziemlich "brutal"...aber da es sich wohl zum guten entwickelt wünsch ich viel glück dabei.

spinnen haben schon tolle regenerationsfähigkeiten nicht wahr ;)

schönen abend :sleepy:
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #13
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

also mich würde interssieren wie es dazu gekommen ist.
denn eine spinne benutzt doch eigentlich ihre chelizeren nicht, bis sie total ausgehärtet sind.
wurde sie aufgeschreckt nach der häutung oder was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #14
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

So kurze info!!
Ihm geht es bis jetzt soweit ganz gut!! Frisst auch ein paar heimchen!
Mein Pinzette klaut er auch immer noch wenn ich nicht aufpasse. Also scheint ihm bis auf die Zähne nix zufehlen.:clapping:

Mal neben bei gesagt ich hätte ihn auf garkeinen Fall umgebracht, weil ich ihn jetzt schon so groß bekommen habe!!
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #15
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Hallo!
Ich habe noch nicht viel erfahrng mit den Spinnen, aber wäre es theoretisch nicht möglich, die Spinne zu zwangfüttern? Wie bei den schlangen? Oder den Babymäusen wenn sie von der Mutter getrennt wurden???
 
  • Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen Beitrag #16
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

ich hatte mal was änliches bei meiner rufilata nach nem heftigen Nematoden befall. Evtl findet einer noch das Bild in irgendeinem Post.
Bei meiner rufi war nur noch der Kühlschrank das einzigst richtige.

Ich kenn das von meiner smithi die ja doch ganz gern mal in das Lüftungsgitter beist. Bis jetzt sind alle chelizeren zum teil wieder nachgewachsen. Es fehlte auch nicht wirklich viel.

Einfach mal weiter beobachten.


PS. Viele denken jetzt ich halte meine smithi falsch. Sie is die einzigste von meinen Spiders die das macht.


mfg

Nico
 
Thema:

Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen

Hilfe Lasiodora Para. chelizeren abgebrochen - Ähnliche Themen

Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi: Hallo liebe "Spinner" :) Zuerst einmal, hoffe ich das der Beitrag hier richtig ist und alles so passt, bin neu hier. Ich bin seit ca. 8 Monaten...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben