P.regalis Häutungsproblem?!

Diskutiere P.regalis Häutungsproblem?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Meine regalis hatte sich gehäutet. jetzt ist das vorderster Glieb eines Beines abgebrochen und hängt noch so halblebieg dran. Das betroffene Bein...
  • P.regalis Häutungsproblem?! Beitrag #1
D

Duke_Wolle

Gast
Meine regalis hatte sich gehäutet. jetzt ist das vorderster Glieb eines Beines abgebrochen und hängt noch so halblebieg dran. Das betroffene Bein zuck, genauso zuckt(naja würde es eher mal ein pumben nenne) der hinterleib. Was meint ihr dazu? was machen? Normal!

Ich hätte gesagt vorderstes glied abmachen. Bei der nächsten häutung wächsts ja wieder nach.
 
  • P.regalis Häutungsproblem?! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.regalis Häutungsproblem?!

Hallo ..... (wie auch immer),

ich würde ihr gleich das ganze Bein abnehmen, d.h. einfach das Bein mit einer Pinzette packen und leicht dran ziehen. Im Normalfall wird die Spinne das Bein an der "Sollbruchstelle" abwerfen und bei der nächsten Häutung regenerieren.

LG, Ferdinand
 
  • P.regalis Häutungsproblem?! Beitrag #3
D

Duke_Wolle

Gast

AW: P.regalis Häutungsproblem?!

Hallo ..... (wie auch immer),

ich würde ihr gleich das ganze Bein abnehmen, d.h. einfach das Bein mit einer Pinzette packen und leicht dran ziehen. Im Normalfall wird die Spinne das Bein an der "Sollbruchstelle" abwerfen und bei der nächsten Häutung regenerieren.

LG, Ferdinand

"Aua" die arme tut mir so leid. Aber wens ned anderst geht. Noch mehr meinungen dazu?

Das ist das erste mal das mir sowas seit über 5 Jahren VS haltung passiert.
 
Thema:

P.regalis Häutungsproblem?!

P.regalis Häutungsproblem?! - Ähnliche Themen

Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Brachypelma smithi Häutungsproblem: Nachdem ich meine Smithi nun gute 5 Jahre habe (meine erste Vogelspinne) hatte sie diesmal das erste problem bei einer Häutung. Als ich am morgen...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
Kann ein Hund "Schauspielern"?: Huhu zusammen :) Und zwar aus aktuellem Anlass habe ich mal wieder meine Bekannte kontaktiert, da wir zur Zeit ja so einen kleinen Angsthasen bei...
Pluto wurde geröngt: Heute morgen um 08:30 hatten wir DEN Termin. Pluto wurde auf HD / ED / Spondy geröngt. Ich war etwas nervös aber es klappte alles wunderbar...
Oben