Anfängerspinnen

Diskutiere Anfängerspinnen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Da ich ein ziemlicher NOOB im Bereich Vogelspinnen bin und mir demnächst eine Vogelspinne zulegen möchte, möchte ich gerne wissen, welche Arten...
  • Anfängerspinnen Beitrag #1
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Da ich ein ziemlicher NOOB im Bereich Vogelspinnen bin und mir demnächst eine Vogelspinne zulegen möchte, möchte ich gerne wissen,
welche Arten "auch" für NOOBS gedacht sind !
Sie soll schön aussehen *ach ne* *LOL*
schön finde ich diese P.formosa, aber ist die was für Anfänger?
Ich bin "erst" 14 geworden, was nicht heisst, das ich keinen "Respekt" vor der Spinne habe ! Sie sollte nicht allzu schwer zu halten sein und man soll sie auch schon mal sehen können!

Danke
 
  • Anfängerspinnen Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerspinnen

hmm, ich dachte du hättest geschrieben, das du eine Brachipelma smithi bestellt hast und diese in knapp 2 wochen kommt. und jetzt fragst du nach einer Poecilotheria formosa :?

und mir demnächst eine Vogelspinne zulegen möchte

hast du dir wirklich überlegt was du willst?

zu der p.formosa. ist sicherlich eine schöne spinne -bei nötigem respekt dem tier gegenüber- und sicher auch für "anfänger" geeignet.

zu einem optimalen anfängertier gab es hier sicherlich schon genug threads. benutze doch bitte mal die suchfunktion.[/b]
 
  • Anfängerspinnen Beitrag #3
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinnen

bestellt habe ich nichts!
aber ich möchte mir warscheinlich in nen paar wochen ne b.smithi holen
bin mir nur noch nicht so schlüssig
 
  • Anfängerspinnen Beitrag #4
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerspinnen

Also ich mag das Wort "Anfängerspinne" eigentlich nicht da ich der Meinung bin das man bei richtigem Umgang JEDE VS halten kann, auch als Anfänger! Die smithi hat sicher ein ruhiges Wesen zumal ist sie bodenbewohnend und bei Bedarf leichter einzufangen als die formosa aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
MfG Rico
 
  • Anfängerspinnen Beitrag #5
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinnen

Ach ne, jeder der mit Vogelspinnen anfängt holt sich eine B.smithi, gut ist ein schönes und vielleicht auch ruhiges Tier, aber lasst die ärmsten doch mal in Ruhe.
Wie wäre es mit einer Aphonopelma seemani, wird auch oft als gute Anfängerspinne vorgeschlagen, und ist auch sehr schön.
 
  • Anfängerspinnen Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerspinnen

also ich würde mittlerweile einem anfänger zu ner A.geniculata raten.

lässt sich fast immer blicken
frisst gut
wächst schnell
und bedingt durch eine leicht höhere "aggressivität" lernt der anfänger den respektvollen umgang mit den tieren.

zu ner Poecilotheria würde ich einem anfänger eher nicht raten.

mfg
Kai

ps.: meine erste war auch ne B.smithi :roll:
 
  • Anfängerspinnen Beitrag #7
M

Martin7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinnen

Hallo,
also, ich hatte als Anfänger folgende Spinnen:
Brachypelma Albopilosum,
Brachypelma Smithi,
Theraposa Blondi.

Diese Spinnen verzeihen auch mal kleine Fehler.
Die Smithi bekam ich als Spiderling von ca 1 cm Größe. ich hatte zunächst bedenken, dass mir das Tier eingeht, denn es frass zunächst nicht. Die Kleine hat sich aber gut entwickelt und ist Putzmunter.

Also, es gibt sicherlich noch mehr Arten, die als Anfängerspinne geeignet sind. Diese sind die, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Bye
Martin
 
  • Anfängerspinnen Beitrag #8
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinnen

hoi,

meine erste spinne war eine grammostola grossa (pulchripes)
kann ich auch nur empfehlen, sie wächst sehr schnell, ist kein stueck auf aggro, und man sieht sie viel. ist zwar schoko braun bis schwarz, also nicht so "auffällig" wie eine smithi, aber nunja :)

mfg alex
 
  • Anfängerspinnen Beitrag #9
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinnen

Also meine erste war auch meine damals 4-5 cm Geniculata. Muss echt sagen die Spinnenart ist klasse. Eine Topspinne, und ich hatte bisher noch keine Beißunfälle oder dergleichen. Also ich würde eigentlich auch Geniculata empfehlen. Die gibt es auch relativ günstig wenn du dir eine 1-2 cm KL holst. Wie gesagt wächst sie schnell.
 
  • Anfängerspinnen Beitrag #10
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerspinnen

Hi,

also wie du siehst, gibt es eine Menge Spinnen, die für einen "Noob" geeignet sind.
Obwohl ich noch nie eine P. formosa gehalten habe, würde ich dir von dieser Spinne für den Anfang erst einmal abraten. Nach dem, was ich gehört habe, ist sie eher aggressiv und wenn sie dir einmal ausbüxt oder sonstige unvorhergesehene Dinge passieren, hast du auf jeden Fall ein größeres Problem, als bei z.B. eine Brachypelma albopilosa.

Ich habe da wohl eher eine klassische Haltung und kann dir eine Brachypelma albopilosa auf jeden Fall empfehlen. Sie frisst gut, wächst schnell, ist äußerst friedlich (zumind. meine) und stellt keine besonderen Ansprüche. Außerdem ist sie ziemlich billig zu bekommen.


Wenn sie dir allerdings nicht farbig genug ist, kann ich dir auch eine Avicularia versicolor empfehlen. Sie ist zwar etwas anspruchsvoller, vor allem musst du aufpassen, dass keine Staunässe entsteht, aber ansonsten ist auch sie sehr friedlich und verzeiht einem kleinere Haltungsfehler.


Also, DU hast die Qual der Wahl....[/img]

PS.: Meine Webcam ist grad online.....
 
Thema:

Anfängerspinnen

Anfängerspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Hilfe zur Planung bzw. Umsetzung eines Geheges: Hallo ihr Lieben, erstmal Danke für die freundliche Aufnahme. Im Nächsten Jahr soll eine Schildkröte bei uns einziehen, am liebsten eine Thb...
Oben