Terri-Größe

Diskutiere Terri-Größe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe noch ein Terri frei. 25x25x25 Machen die 5cm Höhenunterschied was aus, wenn ich Avicularia metallica darin halten möchte?
  • Terri-Größe Beitrag #1
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Habe noch ein Terri frei. 25x25x25
Machen die 5cm Höhenunterschied was aus, wenn ich Avicularia metallica darin halten möchte?
 
  • Terri-Größe

Anzeige

  • Terri-Größe Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Terri-Größe

Also für Avis würde ich mind. 30cm Höhe nehmen.

Man merkt schon den Höhenunterschied und die Spinne wirds dir danken.

Natürlich wäre ein 40 höhes Terrarium noch besser.

Mfg,
 
  • Terri-Größe Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Terri-Größe

Hallo Hankx,

ja, es macht was aus. Besser wäre auf jeden Fall 25x25x30 cm, am besten 30x30x40 cm.
Da du das Terrie sicherlich auch einrichten möchtest, z.B. mit einem hochkant stehenden
Ast, wird es bei deinen Maßen schwierig bis unmöglich.
Das Tierchen wird sich sein Gespinst wahrscheinlich weiter oben bauen.
Eine Baumvogelspinne knapp über dem Erdboden sieht etwas unnatürlich aus und ich weiß nicht, ob sie sich dabei "wohlfühlen" wird.

LG Christian :)
 
  • Terri-Größe Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Terri-Größe

Hallo!

Für eine minatrix würde es evtl. noch gehen,aber für größere Arten ist es normalerweise zu klein...

Gruß!
 
  • Terri-Größe Beitrag #5
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri-Größe

Dank euch für die Antworten.
Ich hab´s mir schon gedacht.

Eine Baumvogelspinne knapp über dem Erdboden sieht etwas unnatürlich aus und ich weiß nicht, ob sie sich dabei "wohlfühlen" wird.

Dann werde ich das Terri für Futtertiere nutzen.

Meine anderen Spinnen haben schließlich auch großbemessene Becken. ;)
 
  • Terri-Größe Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terri-Größe

Hi,

es gibt aber trotzdem einige wunderschöne Spinnen, die Du super in einem 25er Würfel halten kannst! :spiderbiggrin_hat:

Viele Grüsse
janet

ich liebe die neuen Smilies ^^
 
  • Terri-Größe Beitrag #7
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Terri-Größe

Da ich auch eine VS für einen 25er Würfel suche und deswegen keinen neuen Thread aufmachen wollte, grab ich mal diesen hier aus :)

Gibt es denn auch kleinbleibende Arten die nicht sooo viel graben (also das ganze Terra auf den Kopf stellen), eine vorgegebene Behausung gut annehmen und sich auch mal tagsüber zeigen? ... gleich 3 Wünsche auf einmal :)
Würde mich wie immer über jeden Vorschlag von euch freun :clapping:


MfG,

Michel
 
  • Terri-Größe Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri-Größe

Hi,
@Michel82:Wie wäre es mit C. fasciatum oder Cyriocosmus sp.
Allerdings sind das alles grabende Arten. Holothele sp. fällt mir auch noch ein. A. minatrix ist auch nicht schlecht geeignet.

Gruß Julian
 
  • Terri-Größe Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Terri-Größe

Mahlzeit!

Hi,
Holothele sp. fällt mir auch noch ein. A. minatrix ist auch nicht schlecht

Passt sicher von der Größe, aber wenns nicht zu sehr grabend sein soll, fällt H.incei zb weg.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Terri-Größe Beitrag #11
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri-Größe

Hi,
@Andreas: Leider fallen mir bei kleinbleibenden Arten fast nur Röhrenbewohner ein. Nur A. minatrix fiel mir spontan als nichtgrabenden Art ein.

Gruß Julian
 
  • Terri-Größe Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Terri-Größe

Mahlzeit!

Aber H.spec. Aragua gräbt ja beispielsweise kaum (tut meine zumindest nicht sonderlich), insofern war der Vorschlag ja durchaus sinnvoll. Kommt eben nur drauf an welche Art denn genau.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Terri-Größe Beitrag #13
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Terri-Größe

Mal wieder ein großes Dank für eure schnelle Hilfe !!! :yes:

Also eine A. minatrix würde mir schon sehr gut gefallen und kommt auf jeden Fall mal in die engere Auswahl.
Kann mir vielleicht noch jemand etwas zur Robustheit dieser Art sagen (da ich wahrscheinlich wieder über den Versandweg gehen müsste)?

Oder ist eventuell die nächste Zeit eine Messe im Raum Unterfranken geplant?


MfG,

Michel
 
  • Terri-Größe Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terri-Größe

Hi Michel,

falls Du am Samstag nicht selbst nach KWH fahren magst, setz Dich doch einfach mal mit jemandem vom Stammtisch Würzburg in Verbindung - da fahren ein paar nach KWH und könnten Dir sicher was mitbringen!
Oder Du kommst mal zum Forchheimer Stammtisch, dann kann ich in KWH auch gern schauen. Allerdings waren die auf der Herbstbörse angebotenen adulten A. minatrix Wildfänge, weiss ja nicht inwiefern Du sowas willst oder obs auch ne kleine NZ sein kann (mein Weib ist verpaart :sun: )


Gruss
janet
 
Thema:

Terri-Größe

Terri-Größe - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben