Wer hat die älteste Spinne?

Diskutiere Wer hat die älteste Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, Wer hat hier eigentlich die älteste Spinne? Meine älteste Spinne ist eine B. smithi DNZ 1997, also immerhin schon 10 Jahre alt. Das war...
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #1
G

Gast124934

Gast
Moin,

Wer hat hier eigentlich die älteste Spinne?

Meine älteste Spinne ist eine B. smithi DNZ 1997, also immerhin schon 10 Jahre alt. Das war auch meine erste VS. Eigentlich hatte ich ja noch 2 weitere Tiere aus dem Kokon, aber eine ist mir, während ich im Urlaub war, abgehauen, und die andere ist höchstwahrscheinlich an DS gestorben :(

Grüsse,
Sven
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hey

Ich meine zuwissen, dass Peter Klaas wohl eine 20 oder 25 Jahre alte Brachypelma hat.

MfG
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Also da gewinne wohl ich ;)
Meine Freundin spinnnt seit fast 28 Jahren auf der Welt rum :giggle:
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallo,

ich habe meine erste B.smithi Dame, die ich 1990 bereits adult bekommen habe, immer noch im Bestand. Da man davon ausgehen kann, dass eine smithi sicher ein paar Jährchen braucht um adult zu werden, dürfte sie also die 20 Jahre Marke locker überschritten haben.

Gruß Andreas
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #5
G

Gast124934

Gast

AW: Wer hat die älteste Spinne?

ich habe meine erste B.smithi Dame, die ich 1990 bereits adult bekommen habe, immer noch im Bestand. Da man davon ausgehen kann, dass eine smithi sicher ein paar Jährchen braucht um adult zu werden, dürfte sie also die 20 Jahre Marke locker überschritten haben.

Das ist doch schon mal toll :spiderblink: Und ist die Dame denn auch noch gut in Schuss?

Grüsse,
Sven
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #6
T

TanjaHD

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallo,

meine B. auratum ist ca. 12 Jahre alt und B. smithi hat ca. 15 Jahre auf dem Buckel :)

Grüsse
Tanja
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Das ist doch schon mal toll :spiderblink: Und ist die Dame denn auch noch gut in Schuss?

Grüsse,
Sven

Hi,

ja, sie ist natürlich mit der Zeit etwas ruhiger geworden, frisst und häutet sich aber regelmäßig.

Hier ist die Gute:

 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #8
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallo an Alle1

Mein ältester Liebling ist eine Brachypelma sabulosum, Baujahr 1989.......die Gute ist aktiv, frißt gut, häutet sich noch jedes Jahr und hat eine geregelte Verdauung (geht jede Nacht pünktlich um 23 Uhr auf`n Pott->Wassernapf)...:D

@Darkcrow: Wünderschönes Tier!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #9
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallo,

meine Grammostola rosea hab ich 1991 bekommen. Weiß nicht mehr genau, wie groß sie war, aber mindestens 4cm KL, darum vermute ich, dass sie jetzt auch gut 20 Jahre alt ist!


Matthes
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Nabend,

habe dieses Thema mal gefunden.
Meine gute, alte Porteri ist seit 1993 in der Obhut unserer Familie.
Mein Vater meint, sie sei etwa halb so groß gewesen, wie sie jetzt ist.
Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen, aber geschätzt ist sie 17-19 Jahre alt.
Sie hat gestern das erste mal seit fast einem Jahr wieder gefressen, was auch sehr erfreulich ist.

MfG,
Lukas
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #11
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Wer hat die älteste Spinne?

...

hey...
Also meine Albo is schon 3:D meine ornata fast 4 Monate und meine cambridgei... 3 Monate:D
In einigen Büchern steht das die bis zu 30 werden..oder älter..war qlaub ich auch ne brachypelma art;) Hoffe meine wird soe alt;)
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hi,
Costa & Pèrez-Miles hielten ne Grammostola mollicoma belegte 30 jahre lang. Damit wurde wohl auch gezeigt, das nicht brachypelma sondern Grammostola zu den langlebigsteb Vogelspinnen überhaupt zählen


LG
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hi,
Costa & Pèrez-Miles hielten ne Grammostola mollicoma belegte 30 jahre lang. Damit wurde wohl auch gezeigt, das nicht brachypelma sondern Grammostola zu den langlebigsteb Vogelspinnen überhaupt zählen
LG

Auszug aus ''Vogelspinnen im Terrarium'' von Martin Meinhardt:

''Den Rekord hält ein Weibchen von Brachypelma emilia, das im Terrarium 35 Jahre alt geworden ist (Schultz&Schultz 1998)'':cool:

Gruß!
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hi,
meins war nen auszug aus dem Buch Die rote Chile...... von Boris F. Striffler ;)


LG
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #15
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Wer hat die älteste Spinne?

meine sind alle noch recht jung.
Ähnlich wie ich in diesem Hobby (also 1 1/2 Jahre)
Meine Tiere sind von 6 monaten bis 2 Jahre alt.
Und das freut mich weil ich weiss dass ich meine kleinen noch laaaange haben werde ^^

MFG
Jokkel!
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #16
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallo,

meine älteste VS ist ca. 7 Jahre. :)

Liebe Grüsse
Suse
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #17
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hi,
Meine älteste ist meine Rosea die ist jetzt seit 5 Jahren in meinem Besitz hab sie damals Adult aus ner verwahrlosten Wohnung geholt wo wir von der Arbeit alles ausräumten mussten.
So kam ich dann auch damals zu diesem Hobby :party:

gruß,
Flo
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallo!

Meine älteste müßte nach angaben eines Freundes (Vorbesitzer, ca 11 Jahre Haltung) und meiner Haltungszeit von 4 Jahren nun 15 Jahre auf dem Buckel haben...

Gruß!
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #19
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Wer hat die älteste Spinne?

hi,

meine 0.1 B.smithi ist nach cites-blat jetzt 24 jahre alt mit einer KL von gut 7,5cm.

mfg dirk
 
  • Wer hat die älteste Spinne? Beitrag #20
M

Marc_81

Gast

AW: Wer hat die älteste Spinne?

Hallo

Mich würde mal sehr interessieren wie hoch die realistische Lebenserwartung bei 0.1 Poecilotheria Arten ausschaut (bei NZ und in der freien Natur)? Ich gehe davon aus, das diese Tiere in der freien Natur nicht so alt werden wie Tiere aus NZ, was für mich auch logisch erscheint. Im Internet sind verschiedene Angaben von 12-20 Jahren angegeben. Da ich kein so^^ altes Tier besitze (mein ätestes Poeci. Weibchen (P.fasciata ist NZ.12.05 großgezogen von 1Fh.an) kann ich das schlecht beurteilen.

Weitere Vs. Arten wo mich das gleiche^^ interessiert sind:
-0.1 Lampropelma violaceopes
-0.1 Sromatopelma calceatum

Ich würde mich freuen wenn mir einer genaue Angaben zu den Tieren geben könnte.

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat die älteste Spinne?

Wer hat die älteste Spinne? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben