B. Albopilosum

Diskutiere B. Albopilosum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi....ich hab ein Paar kleine Fragen an euch... Ich hab die VS ca. 2 Monate und seit 2-3 Tagen ist sie zum 1. mal in Ihrer Höhle...da war sie...
  • B. Albopilosum Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi....ich hab ein Paar kleine Fragen an euch...

Ich hab die VS ca. 2 Monate und seit 2-3 Tagen ist sie zum 1. mal in Ihrer Höhle...da war sie davor noch nie ;)

Und heute Morgen buddelt sie wie ein Weltmeister und verwüstet alles ^^

Nun meine 1. Frage....hat das nen Grund warum sie so lange damit gewartet hat ?


2. Frage : Ich habe nen geilen Ast im Terri...und genau an der stelle wo ich die Äste abgerissen habe da ist jetzt sowas seltsames drauf...

Grün ... sieht aus wie feine Wolle und hängt teilweise ca. 1 cm runter wie Lianen....ich vermute Schimmel.....

Soll ich den lassen....weil da oben ist die Spinne ja nie....rausnehmen- will ich den Ast nicht....

Wäre cool wenn ihr en Paar tricks hättet...

Nochwas....wegen Licht : Macht es was wenn ich meinen Rolladen wegen der Hitze Tagsüber unten habe...weil dadurch is spinne halt viel im dunkeln....im Notfall kann ich mittags 3-4 Stunden ne Lampe anmachen....


Thx
 
  • B. Albopilosum Beitrag #2
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum

Hi!

Das deine Spinne etwas gebraucht hat bis sie sich "eingerichtet" hat liegt einfach daran, dass sie sich erstmal eingewöhnen muss.

Das Grüne kann auch Moos sein, was hast du denn für ein Terrarium???
Hast du den Ast mal in den Backofen gesteckt???

Mit dem Rolladen musst du abwägen, ganz dunkel ist sicher nicht gut, da deine Spinne auch einen gewissen Tag/Nacht Rhytmus hat. Zum anderen ist es am Boden (im habitat der B.Albopilosum) auch nicht super hell.

LG Manuel
 
  • B. Albopilosum Beitrag #3
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum

hehe^^ ihr Verhalten wird immer lustiger !

Jetzt hat sie ne Höhle gebaut die is "extrem groß" und das ganze noch an der Scheibe, so das man direkt reingucken kann :D


den kleinen eingang hat sie freigelassen...der ca. 6cm große den hat sie heute total dicht gemacht....

Was hat die vor ?

Will sie sich häuten ? Aber sie hat erst vor 4 Tagen was gefressen und ich dachte vor ner Häutung essen sie nix mehr :D


Weil - Das sie den Eingang total dicht macht is doch ein zeichen dafür oder ?
 
Thema:

B. Albopilosum

B. Albopilosum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben