Abgeschnitten???

Diskutiere Abgeschnitten??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich war heute beim Tierhändler ! ich habe da skorpione gesehen namens predatos imperator oder so ! ich habe mir den mal ganz genau betrachtet und...
  • Abgeschnitten??? Beitrag #1
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute beim Tierhändler !
ich habe da skorpione gesehen namens predatos imperator oder so ! ich habe mir den mal ganz genau betrachtet und habe bemerkt,das diesem skorpion dieser "tropfen" an dem das gift rauskommt abgeschnitten wurde (ist)!
ist das normal?
tut das nicht weh?
ist das bei jedem Skorpion?
 
  • Abgeschnitten??? Beitrag #2
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgeschnitten???

Alo meiner Meinung nach ist das totale Tierquälerei.
Manche Händler machen das immer wieder, um den Tieren das Gift zu nehmen. Da jedoch viele Arten ihr Gift brauchen um ihre Beute (Heimchen) zu töten, verhungern viele, da sie es nicht schaffen die Beute zu erlegen. :cry:
Bei manchen Arten, wie dem Pandinus imperator, sie die Scheren jedoch so groß, dass ihr Giftstachel so gut wie nie zum Einsatz kommt.

Also, ich finde das ist Tierquälerei und völlig unnötig. :evil:

P.S:Bei Skorpionen gibt es eine Faustregel :wink:
Je größer die Scheren, je dünner der Schwanz, dest ungiftiger sind sie.
 
  • Abgeschnitten??? Beitrag #3
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Abgeschnitten???

Der Kaiserskorpion ist der friedlichste den ich kenne, auch in die Enge getrieben setzt er meist nur seine Pedipalpen ein um sich zu wehren. Darum versteh ich sowas nicht, hat der Langeweile oder was :evil: :evil: :evil:
MfG Rico
 
Thema:

Abgeschnitten???

Abgeschnitten??? - Ähnliche Themen

Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Augenzittern bei Gismo: Guten Abend zusammen, heute musste ich leider feststellen das was mit Gismo nicht stimmt. Aufmerksam wurde ich, weil er sein Essen nicht leer...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Verdauungsprobleme: Hallo! eins meiner Meeris scheint Verdauungsprobleme zu haben. Ich war auch schon beim Tierarzt, habe aber noch keine rechte Diagnose dafür...
Oben