P.Regalis Bock will verpaart werden

Diskutiere P.Regalis Bock will verpaart werden im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine P.Regalis Dame Petra hat sich leider zu einem PETER verwandelt. Die Schienbeinhaken und Bulben sind gut zuerkennen, wobei die Bulben...
  • P.Regalis Bock will verpaart werden Beitrag #1
D

Dueso

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine P.Regalis Dame Petra hat sich leider zu einem PETER verwandelt.
Die Schienbeinhaken und Bulben sind gut zuerkennen, wobei die Bulben noch nicht gefüllt aus sehen.
(Wenn die Möglichkeit besteht mach ich ein paar Bilder)

Wenn ich mich richtig erinnere bzw. meinem Datum im Tarantulas Keeper Record glaube war die letze Häutung 01/07.Es sei denn ich hab eine Häutung verpasst.
Den Bau eines Spermanetzes konnte ich leider noch nicht sehen, welcher er mit Sicherheit aber schon gebaut hat, wenn die RH so lange zurück liegt.

Was mich wundert ist das er erst ca. 2 Jahre alt ist.Ich dachte die Reifehäutung erfolgt erst nach 3 Jahren.Egal, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. ein paar Fragen beantworten auf die ich keine Antworten im Forum gefunden habe:


Bauen die Böcke bis zu ihren Tod noch Spermanetze?
Die Bulben müssten ja irgendwann total überfüllt sein (Samenstau :) ),
oder werden diese nach einer gewissen Zeit wieder entleert und frisch gefüllt?

Hat jemand Interesse bzw. eine Regalis Dame die verpaart werden soll?


Würde meinen Bock kostenlos zur Verfügung stellen, der einzige Wunsch wäre nur bei der Verpaarung dabei zu sein.....außerdem möchte ich ihm seinen letzten Wunsch erfüllen.

Konnte leider noch nie bei einer Verpaarung dabei sein und was ich über die Verpaarung bei der Art Poecilotheria gelesen habe,sollte diese ja länger dauern falls diese gelingt.


Krabblige Grüße Gabor
 
  • P.Regalis Bock will verpaart werden Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P.Regalis Bock will verpaart werden

Hey!

Was mich wundert ist das er erst ca. 2 Jahre alt ist.Ich dachte die Reifehäutung erfolgt erst nach 3 Jahren.

Ich pers. sage das man das nicht pauschal sagen kann da die Entwicklung des Tieres von vielen Faktoren abhängt welche von Halter zu Halter verschiedn sind und teilweise sehr unterschiedlich sein können.

Bauen die Böcke bis zu ihren Tod noch Spermanetze?
Die Bulben müssten ja irgendwann total überfüllt sein (Samenstau :) ),
oder werden diese nach einer gewissen Zeit wieder entleert und frisch gefüllt?

Nun,im Normalfall bauen Böcke sicher bis an ihr Lebensende Spermanetze.zumindest solange sie fähig sind sich zu verpaaren.
Ich denke ebenfalls das nach eine gewissen Zeit die Bulben auch ohne Verpaarung entleert und neu "geladen" werden.

Lg jürgen
 
  • P.Regalis Bock will verpaart werden Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: P.Regalis Bock will verpaart werden

Moin,Dueso

Habe grad versucht dir eine Pn zu schreiben, leider hast du diese Funktion wohl deaktiviert.Hätte da jemanden, der den Bock zu Verpaarung nehmen würde(kommt aus Dortmund) wenn das in deiner Nähe liegt.Schreib mir einfach ne PN.

Gruß Rusty
 
  • P.Regalis Bock will verpaart werden Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: P.Regalis Bock will verpaart werden

Würde meinen Bock kostenlos zur Verfügung stellen, der einzige Wunsch wäre nur bei der Verpaarung dabei zu sein.....

... dann müsstest du dich für 3 - 10 Tage beim Entleiher einquartieren und ggf. auf deinen Nachtschlaf verzichten, denn:

was ich über die Verpaarung bei der Art Poecilotheria gelesen habe,sollte diese ja länger dauern falls diese gelingt.

... zudem ist der Akt als solcher extrem kurz und fast nie zu beobachten. Was man sehen kann, ist die langwierige Balz.

Sorry, ich will dir nichts(!) aber das Projekt dürfte kaum durchführbar sein ;-) Evtl. ist eine Webcam die Lösung...


Cheers, Claudia
 
  • P.Regalis Bock will verpaart werden Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.Regalis Bock will verpaart werden

... zudem ist der Akt als solcher extrem kurz und fast nie zu beobachten. Was man sehen kann, ist die langwierige Balz.
so isses - ich kenn' persönlich niemand der wirklich jemals den eigentlich Akt, also das Einführen der Bulben, je zu Gesicht bekommen hätte !?

Sind halt ein bissl schüchtern, die Vertreter dieser Gattung, was ma ja irgendwo nachvollziehen kann - wer möchte sich schon dabei beobachten lassen ;-)

LG, Ferdinand
 
  • P.Regalis Bock will verpaart werden Beitrag #6
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: P.Regalis Bock will verpaart werden

HI,

Die Schienbeinhaken und Bulben sind gut zuerkennen

ach, Poecilotheria haben auf einmal Tibiaapophysen? Das wäre mir neu! ;)

wobei die Bulben noch nicht gefüllt aus sehen.

Wie sehen denn gefüllte Bulben deiner Meinung nach aus? Die einzige Möglichkeit zu sehen, ob ein Bock seine Bulben gefüllt hat, ist ihn dabei zu beobachten, wie er ein Spermanetz baut und die Bulben dann füllt. Manche Böcke bauen immer wieder Spermanetze, manche garkeine. Und wenn du nicht gerade einen dieser Endlosbauer (manche bauen auch noch bis kurz vor ihrem Tod) besitzt und diesen Vorgang beobachten kannst, wirst du es wohl nicht erfahren. Aber anhand der Bulben kann man es meines Wissens nicht feststellen, ob sie gefüllt sind.

Greetz
Joscha
 
  • P.Regalis Bock will verpaart werden Beitrag #7
D

Dueso

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis Bock will verpaart werden

ach, Poecilotheria haben auf einmal Tibiaapophysen? Das wäre mir neu! ;)

Werd mal bei Gelegenheit ein Bild machen,falls ich meine Spinne mal gut erwisch und Du kannst mir dann sagen was es sonst sein könnte.

Wie sehen denn gefüllte Bulben deiner Meinung nach aus?

Hab ein Bild im Kopf aber frag mich nicht von welchem Bock, da sahen die Bulben voller aus, deshalb kam ich darauf.

Ach konnte auch meine Spinne beim Befüllen am WE beobachten, ob sie jetzt voller sind konnte ich leider bis jetzt nicht feststellen.
Da er sich nicht an der Front Scheibe präsentiert hat wie das letzte mal.....

Grüße Gabor
 
  • P.Regalis Bock will verpaart werden Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P.Regalis Bock will verpaart werden

Hey!

so isses - ich kenn' persönlich niemand der wirklich jemals den eigentlich Akt, also das Einführen der Bulben, je zu Gesicht bekommen hätte !?


Dooooch du kennst jemanden ;) Mich nämlich.

Konnte bei meiner letzen P.ornata Verpaarung den kompletten kt beobchten.Leider Nachts und somit nicht zu filmen.Dauerte auch nur ganze 5-10 min.

Lg Jürgen
 
Thema:

P.Regalis Bock will verpaart werden

P.Regalis Bock will verpaart werden - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung): Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am 16. Februar diesen Jahres durch seine Reifehäutung als Männchen...
B. Smithi sehr wackelig auf den Beinen: Guten Morgen zusammen! Mein letzter Beitrag ist bereits eine Weile her da sich meine Tierchen wunderbarster Gesundheit und Hunger erfreuten...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
P.murinus verpaaren.: Hi! Heute habe ich herausgefunden, dass eines meiner P.murinus ein Bock ist(Bulben und Schienbeinhaken) was mich natürlich jetzt sehr freut da ich...
Oben