Nebler

Diskutiere Nebler im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich hab seit geraumer Zeit eine Blondie. Und hab mir jetzt einen kleinen Nebler für mein Terrarium gekauft. Sieht super aus und...
  • Nebler Beitrag #1
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit eine Blondie. Und hab mir jetzt einen kleinen Nebler für mein Terrarium gekauft. Sieht super aus und funzt auch super, aber am Anfang ist meine Madame ein bisschen im Terra rumgerannt. Jetzt weiss ich nicht, ist das wegen dem Nebel gewesen, oder wegen dem Ultraschall? Den es gibt ja auch Ultraschall-Geber die Mäuse oder ähnliches verscheuchen. Kann mir da irgendjemand helfen?

Gruss Garfield
 
  • Nebler

Anzeige

  • Nebler Beitrag #3
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Nebler

Warum unnötig? Hab damit eine super Luftfeuchte im Terri und es sieht auch noch geil aus

Gruss Garfield
 
  • Nebler Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Nebler

Seit wann brauch man nen Nebler, um die Luftfeuchtigkeit im Terri aufrecht zu erhalten? Und scheint ja außerdem die Spinne zu stören.
Aufn Müll damit.
MfG, Thomas
 
  • Nebler Beitrag #5
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Nebler

Hallo. Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich versuchs mal ein bissl diplomatischer. Den Nebler musst du nit gleich wegwerfen, aber um der Blondi die nötige Luftfeuchte zu bieten iss er eher ungeeignet. Mag zwar super aussehen, aber die Luftfeuchte wird dann viel zu hoch, wenn du das Bodensubstrat noch so feucht hällst wie es sein soll. Dann hast du ganz schnell Staunässe. Und deine Blondi hats auch offensichtlich nicht so gerne. Den nebler kannst ja vielleicht wo anders einsetzen. Z.B in einer Planzenschaale mitten in deiner Terrarienanlage.
Kannst Phantasy freien lauf lassen - nur besser NICHT IM SPINNENTERRI

Grüße Andi
 
  • Nebler Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Nebler

@Garfield,

zu dem Thema gab's bereits einige Diskussionen - ich würde mir an Deiner Stelle die mal durchlesen und dann Deine Schlüsse ziehen:
http://www.arachnophilia.de/forum/search.php?searchid=62869

Besonders ans Herz legen möchte ich Dir diesen thread:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=6176&highlight=nebler

Du solltest Dir halt überlegen ob Dein Ansatz der richtige ist denn sichtlich ist's Dir zuerst mal wichtig ob's gut ausschaut oder nicht, ob Deine Spinne mit den Vibrationen die so ein Nebler nun mal erzeugen muss um das Wasser vernebeln zu können, zurecht kommt sollte eigentlich an erster Stelle stehen.....

LG, Ferdinand
 
Thema:

Nebler

Nebler - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Abszess im Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Abszess Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben