Häutung B.smithi

Diskutiere Häutung B.smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moinsen iche habe da mal ne frage meine Smithi hat eine körperlange von ca 5 cm und befindet sich meiner meinung nach kurz vor einer häutung...
  • Häutung B.smithi Beitrag #1
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Moinsen

iche habe da mal ne frage meine Smithi hat eine körperlange von ca 5 cm und befindet sich meiner meinung nach kurz vor einer häutung (helle gletze ist nun dunkelgeworden) doch das nun schon seit 2 wochen.

was mir sorgen macht ist das sie seit fast 7 wochen nichts mehr gefressen hat muss ich mir da gedanken machen?????

die LF habe ich auch erhöht (75-85%) temp liegt bei tage um die 26-28°C

mache ich was falsch oder soll ich die kleine einfach machen lassen?

CU Sigurd
 
  • Häutung B.smithi Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung B.smithi

Hi!
Musst dir da keine Gedanken machen, dass sie seit 7 Wochen nix mehr frisst! Das ist ganz normal und schadet der Spinne net weiter! :) ...meine smithi hat in den letzten 2 Monaten auch kaum gefressen!
Ansonsten wirst du schon alles richtig machen!...also Temperatur und LF hören sich ganz ok für eine Häutung an! Nach 2 Wochen mit dunkler Glatze müsste es jetzt in den nächsten Tagen soweit sein!...zumindest hats bei meiner smithi solange gedauert!
MfG Muelli
 
  • Häutung B.smithi Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung B.smithi

Hi,

meiner Meinung nach ist die Luftfeuchte ne Ecke zu hoch,
Ich hab höchstens 60% und hat sich gestern auch
ohne Probleme gehäutet. (mal wieder)

Marcus
 
  • Häutung B.smithi Beitrag #4
E

eggi1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung B.smithi

Hi Sigurd,

würd mir keine Sorgen machen. Habe meine B.smithi (KL 5 cm) seit über einem Jahr und sie hat sich seit dem ich sie habe schon 3 mal gehäutet. Die LF hatte ich immer so um 70%.
Meine Smithi hat nun seitglaube 8 Wochen oder so nichts gefressen. Eine Verfärbung des Abdomens ist nicht zu sehen.
Solange Sie noch im Terri umherwandert und das Abdomen nicht wellig oder runzelig ist, meine ich ist alles ok.

MFG

eggi
 
Thema:

Häutung B.smithi

Häutung B.smithi - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Oben