Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS)

Diskutiere Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, bei meinen recherchen und ob vogelspinne ja oder nein, habe ich mir auch gedanken gemacht, wer sich ihrer während...
  • Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS) Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben,

bei meinen recherchen und ob vogelspinne ja oder nein, habe ich mir auch gedanken gemacht, wer sich ihrer während urlaubszeiten annimmt. meine mutter (65) ist ziemlich locker und hat mit spinnen, den gewöhnlichen hausspinnen, eigentlich kein problem.

sie kennt unsere pläne und weiss, dass wir wahrscheinlich ein 8-bein zu uns holen wollen. gestern waren wir im biergarten und ich fragte sie, ob sie denn während des urlaubs die spinne pflegen würde. meine mäm sagte ja (sie ist sehr tierlieb) und fragte was denn zu tun sei. ich erklärte ihr, dass das fell natürlich täglich gebürstet werden muss und die chelizeren ein wenig gefeilt, evtl. klauennägel schneiden und äpfelchen schälen :D :D :D .

die gesichtszüge meiner mäm erschlafften ein wenig, sie willigte aber ein und fragte sogar nach, wie oft die klauen geschnitten werden müssten. ich hatte gerade das 2. weizenbier und hab mich fast unter den tisch gerollt. sie hatte bis dahin echt nicht gepeilt, dass ich sie veräppelt habe.

man, war das lustig. ich glaube, sie war sehr froh, als sie hörte dass sich urlaubseinsätze allenfals auf schabenfütterung und ein bisschen wasser spritzen beschränken.

so, dass musste ich mal ganz sinnlos zur erheiterung am abend loswerden :giggle: .

lg sabbirah
 
  • Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS) Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS)

Hallo sabbirah,

endlich mal was lustiges an diesem Abend.....

Meine Mam ist im selben Alter wie deine, und wie ich dortmals das Licht im Terra probelaufen ließ, wegen Zeitschaltuhr, hat sie ganz
geschockt zu mir gesagt: Hockt die Spinne etwa schon drin??? :eek:


Mittlerweile ist ihr erster Blick ins Terra, wenn sie meine Wohnung betritt, und sie sagt selber, wie schön doch unsere smithi ist. :spideryes:
 
  • Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS) Beitrag #3
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS)

Hallo!

Wie ich finde, auch eine sehr witzige Geschichte, da sich in meiner Familie auch Leute befinden, die einem solche Sachen abnehmen und ich auch nicht davor zurückschrecke soetwas zu erzählen :D.

Neulich erzählte ich meiner Mutter ganz begeistert von einer Python regius, sie fragte mich, was das sei und als ich antwortete: "Muddi, das is ne Schlange!" hättet ihr mal ihr erstarrtes Gesicht sehen sollen. Dann fuhr ich fort: "Hab mir heut das Terra bestellt und nächste Woche hol ichs ab, die Schlange kommt dann in 2 Wochen!" Da ich mir vor gut 3 Wochen ein Buch über Python Regius bestellte, nahm sie mir die Geschichte ja sofort ab, drehte sich nur noch um und fauchte recht unverständliche Worte wie: "Des gibts net, ich zieh aus, hol dir doch 20 VS ins Haus, mir egal, aber eine Schlange, des is ja Wahnsinn, der Bua, na wirklich!" Daraufhin meine Oma die das Gespräch fleißig mit lauschte: "Jetz sag amol ehrlich, so a Schlang, is des net gfährlich und giftig, i mein, dei Spinnan sand jo liab und schaun imma so :itwasntme: , aber a Schlang is ma schon unheimlich, wenn dei mit ihra Zungan so umadum fuchtelt. " Daraufhin ich: "Na Oma, a Schlang is net giftig, aber dafür kanns sein dass sie di anhupft wennst das Terrarium aufmachst und di mit Haut und Haar frisst!" Naja, wieder mal blickten mich große Augen an, aber ich hab diese Behauptungen ganz schnell wieder richtig stellte meinte meine Oma nur kichernd: "Ja dann kauf die a Schlang und wenn die Muddi dann auszieht hast wenigstens mehr Platz für deine Terrarien:p !"

Naja, ein kleiner Schwank aus meinem Alltag!

PS: Verzeiht mir meinen steirischen Dialekt in Erzählungen, klingt irgendwie authentischer :D

MfG-Gernot
 
  • Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS) Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS)

ich mag den Dialekt :rock:
 
  • Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS) Beitrag #5
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS)

@ xxKevin: Jo daunkschei!!! Eindli amoi a ana der die steirische Sproch zum scheitzn woas. I man, i bemüh mi jo dass i schein reid, oba maunchmoi kaun i mi neit beherschn.
Do sog i nur mehr ans: Steirermen san veery good!! :D :party: :party: :D

Grias eink - Gernout :evilgrin:
 
  • Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS) Beitrag #6
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS)

Hallo....

hehehe he :D sehr witzig. Was die Muttis und Omis net alles glauben.

Gruß. Anne
 
Thema:

Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS)

Darf ich euch belustigen ? (Meine Mutter und die VS) - Ähnliche Themen

Die Spinnen-Urlaubsfrage ;-): hallo liebe spinner, meine absichten mir ein 8-bein zuzulegen konkretisieren sich. objekt meiner begierde ist die eupalaestrus campestratus und...
Oben