Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Diskutiere Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; So heyho ihrs :) Ich hab nun mein Terri für die hoffentliche baldige Bewohnerin, eine B. smithi, eingerichtet, und wollte einfach mal hören was...
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #1
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2
So heyho ihrs :)

Ich hab nun mein Terri für die hoffentliche baldige Bewohnerin, eine B. smithi, eingerichtet, und wollte einfach mal hören was ihr dazu sagt :)

Das Terri ist 40x25x30 gross (LxBxH), der Bodengrund ist eine fertig Mischung .. ich denke das ist Humus mit Kokosfasern und so kleinen Holzstückchen, die allerdings nicht hart sind.

Sonst zu den Pflanzen .. ein halb toter Bonsai der hier im Zimmer rumstand - Frage an der STelle: Soll ich die Schnüre, an denen die kleinen Plastiken hängen, runtermachen? Kann die Spinne da hängen bleiben ? Die anderen Pflanzen sind Hauswurzen, laut Aussage eines Nachbarn, der einen schönen STeingarten hat (daher sind die Teile) ziemlich unverwüstlich.

Sonstige Einrichtung sind ein Wassernapf und eine Korkröhre als Unterschlupf.

Die Beleuchtung ... ja ich weiss sie hängt innen - das ist ein Fertigsystem Dragon Light oder so ähnlich, mit ner 7W Energiesparlampe mit UVA und UVB Anteilen für die Pflanzen, die wird nicht besonders warm.

Es sieht insgesamt auf den Fotos noch recht feucht aus, da ich grad draussen auf dem Balkon alles eingerichtet hab und die Sonne voll draufgebrannt hat - hab danach ein bisschen gesprüht damit die Pflanzen gut anwachsen.

Achja, der Bodengrund ist vorne am Steg circa 5-6cm und geht hinten auf 13 cm hoch. Und auf dem grösseren Hauswurz an der Röhre, das ist kein Schimmel, sondern natuerlich so gewachsen ;)

Wie gefällts euch sonst?

P.S.: Hab ausversehen das erste Pic auf Greyscale konvertiert :( ich hoff man erkennts trotzdem.
 

Anhänge

  • DSCF0916.JPG
    DSCF0916.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF0917.JPG
    DSCF0917.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF0918.JPG
    DSCF0918.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF0919.JPG
    DSCF0919.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 51
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Hallo,
für ne smithi find ich bissl zu grün, halte meine alle fast staubtrocken!
Und mach bitte den Kitsch vom Bonsai runter, is doch nicht Weihnachten oder?
Aber sonst is schon ok so...
 
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Ach ja, ganz vergessen,
die Lampe hatte ich auch mal, hab sie aber gleich wieder zurückgebracht,
erstens viel zu teuer und das Licht is sowas von unnatürlich und dunkel...
 
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #4
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Hallo!

Optisch siehts ja nicht sooo schlecht aus...bis auf die Plastik Teile...aber das ist ja wohl Geschmackssache.

Aber eine Möglichkeit zu graben hat deine smithi aufgrund des Mooses und des Bodengrundes(wenn ich richtig sehe so n Rindenmulchzeugs) aber nicht. Würd ich noch ändern (--> lehmige Walderde)

Nina
 
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #5
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Hey Nina :) Da is nix aus Plastik, das sind echte Pflanzen.

Ich werd nochn bissl Moos rausnehmen, da hast wohl recht.
 
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #6
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Nein nicht die Pflanzen;) !

Die komischen weißen Teile die von dem Bonsai baumeln.
 
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #7
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Aso ^^ Das sind kleine Totenköpfe, hat eine Freundin für mich gemacht. Und die sind aus so nem Material, dass man formt und dann in Backofen haut. Dadurch wird es dann steinhart. Fumi oder so heisst das ;)
 
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #8
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Hi!

Na da wirds eins auf die Rübe geben, wenn du die Totenkopf Dinger raushaust :devil: !!

MfG-Gernot
 
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #9
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Jo eben ^_^ Mir gefällts ausserdem ;)

Ich werd nur die Lampe noch ummontieren, da direkt auf der Korkröhre laut Thermometer ne Temperatur von 30° herrscht. Obwohl die Lampe ne Energiesparfunsel ist und nur 7 Watt hat :eek:

Bau ich mir da n Gestell und montier das ausserhalb des Terris .. dann dämmt die Glasscheibe auch nochmal und es sieht schicker aus. Luftfeuchte liegt imo bei 55%.
 
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #10
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Bau ich mir da n Gestell und montier das ausserhalb des Terris .. dann dämmt die Glasscheibe auch nochmal und es sieht schicker aus. Luftfeuchte liegt imo bei 55%.

Da bringts dir bzw deinen Pflanzen aber ned viel, UVA und B geht ned durch Glas, da hättest eine Lampe für 2€ auch nehmen können, die wär einfacher und macht schöneres Licht...
 
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #11
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Naja, ich verwende bei meier Smithi eine Einfache Büroleuchte mit einer 25 Watt Lampe, reicht vollkommen aus, und die Temperatur kannst dann mit dem Abstand der Lampe zum Terri "regeln"
 

Anhänge

  • DSC03815.jpg
    DSC03815.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 52
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #12
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

So, kleines Update:

Erde aus dem Wald vom Maulwurfhügel rein, alte Erde raus, und das Moos ist auch weg.

Gruss, Basti
 

Anhänge

  • DSCF0920.JPG
    DSCF0920.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 23
  • Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :) Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

hi,

ich behaupte mal der hauswurz wird dir eingehen, weil er die tiefen temperaturen
im winter braucht, die er nun nicht mehr hat (?)

gruß Julian
 
Thema:

Vorschläge, Kritik und Anregungen erwünscht :)

Oben