G. grossa Erfahrungen?

Diskutiere G. grossa Erfahrungen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle, :hi: ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Grammostola grossa gemacht habt? Grüße, Amie
  • G. grossa Erfahrungen? Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo an alle, :hi:

ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Grammostola grossa gemacht habt?

Grüße, Amie
 
  • G. grossa Erfahrungen? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: G. grossa Erfahrungen?

Hallo!

G.grossa war meine 6.oder 7.Spinne,die ich seit ca nem Jahr habe.Sie hat nun eine KL von ca 7 cm.Ist eine sehr schöne,ruhige Spinne,die sich gerne und oft zeigt.Frisst gut und macht nach Häutungen einen riesen Wachstumssprung.Wird ja auch relativ groß.Auch die Haltung macht keine Probleme,ist recht anspruchslos.

Gruß!
 
  • G. grossa Erfahrungen? Beitrag #3
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: G. grossa Erfahrungen?

Hi,

... eine sehr schöne,ruhige Spinne, ...

meine habe ich umbenannt in Kampfostola grossa. Sie ist zwar noch klein (ca. 3,5 cm KL) aber umso wilder. Seit ich sie habe, war es nicht einmal der Fall, dass eine Aktion meinerseits im Terri ohne Attacke geduldet wurde :spiderangry:.
Andererseits bekommt das auch das Futter zu spüren. Es leidet nicht lange. Bin gespannt, ob es zu einem Wesenswechsel gekommen ist, da sie ihr Loch nach Häutung nun wieder freigegraben hat :sweating:.


Gruss, richi
 
  • G. grossa Erfahrungen? Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: G. grossa Erfahrungen?

Hallo!

Wie siehts eigentlich bei der grossa mit der größe aus?Hier im Artenteil steht eine endgültige Größe von 7-8 cm,ich lese in meinen Büchern aber was von ca 10 cm.Weiß da jemand etwas näheres?

Zudem steht im Artenteil,die grossa sei Braun mit einem grünen Schimmer.Meine ist aber Schwarz,ohne Schimmer mit nem Silbernem Fleck aufm Popo...ne grossa halt....:confused:

Gruß!
 
  • G. grossa Erfahrungen? Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: G. grossa Erfahrungen?

Hallo!

Wie siehts eigentlich bei der grossa mit der größe aus?Hier im Artenteil steht eine endgültige Größe von 7-8 cm,ich lese in meinen Büchern aber was von ca 10 cm.Weiß da jemand etwas näheres?

Zudem steht im Artenteil,die grossa sei Braun mit einem grünen Schimmer.Meine ist aber Schwarz,ohne Schimmer mit nem Silbernem Fleck aufm Popo...ne grossa halt....:confused:

Gruß!
Hi,
bei Größen wird oft etwas übertrieben, ich denke 10cm ist so eine Größe die eine Blondi erreichen kann, bei der grossa werden da wohl doch eher die 8 cm hinkommen, was ja auch schon eine stattliche Größe ist.
Gruß David
 
Thema:

G. grossa Erfahrungen?

G. grossa Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben