Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi

Diskutiere Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe eine Theraphosa und wollte wissen wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein muss. Die meisten sagen, dass es feucht gehalten werden muss und man das...
  • Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi Beitrag #1
F

Feldscher

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Habe eine Theraphosa und wollte wissen wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein muss. Die meisten sagen, dass es feucht gehalten werden muss und man das nicht so genau messen muss.
 
  • Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi

Moin,
Also ich halte meine Blondi eher "trocken",bzw Blumen giessen und Wasserschale überlaufen lassen.Das billig Hydro.. steht somit auf 60-70%
Hier schon alles gelesen?
Oder einfach mal Theraphosa B/b londi in die Sufu eintippern.

Lg. Rusty
 
  • Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi Beitrag #3
C

Cleopatra4

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi

Hallo,

absolut empfehlenswert ist das Buch "Riesenvogelspinnen" von B. Striffler. Kurz gesagt: Eher trocken halten, jedoch die Jahreszeiten im Jahresrhytmus simulieren. Somit ist eine Regenzeit erforderlich, jedoch auch Trocken- und Kältephasen. Striffler schreibt auch ganz klar, dass die meisten Ausfälle bei der Haltung von blondis auf zu warmes und zu feuchtes Klima zurückzuführen sind.

Meine große Blondi lebt (mittelwertig) bei etwa 60 bis 70% LF und etwa 22 bis 25 (max) Grad C.

Viele Grüße
Cleo
 
  • Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi

Hallo!

Was bei Theraposas noch zu beachten ist,der Bodengrund im Unterschlupf sollte recht trocken bleiben.Ich giesse mein blondi-Terri ca ein mal im Monat gut feucht,habe wohl auch eine Luftfeuchte von ca 60-70 %...

Gruss!
 
  • Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi Beitrag #5
F

Feldscher

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi

Hallo!
Habe einen Ventilator neben das becken gestellt. Ich habe ein gut isoliertes Holzterra und wenn ich den Venilator auslasse, steigt die LF auf 85-90% Das ist doch nicht gut oder? Temperatur halte ich tags bei 25 und nachts ist sie bei 22 grad. das ist gut meine ich.
 
  • Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi

Habe einen Ventilator neben das becken gestellt. Ich habe ein gut isoliertes Holzterra und wenn ich den Venilator auslasse, steigt die LF auf 85-90% Das ist doch nicht gut oder? Temperatur halte ich tags bei 25 und nachts ist sie bei 22 grad. das ist gut meine ich.
die Temperaturen sind absolut i.O. - ich würde nur den Ventilator weglassen denn 1.) weisst Du sicher dass VS über einen sehr sensiblen Tastsinn verfügen mit dem sie noch den leichtesten Luftzug wahrnehmen können, wenn Du als mit dem Ventilator ins Terrarium reinbläst ist das sicher eine Reizüberflutung = Stress für die Spinne.
2.) sind 80-90% LF dzt. kein Problem da's ja immer Zimmer schon permanent über 70 % haben muss (zumindest dem Wetter nach) und nachdem die Spinne aus'm Regenwald kommt hat sie mit der LF sicher kein Problem.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi

Luftfeuchtigkeit für die Theraposa Blondi - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben