Sind das Bulben? (mit bildern)

Diskutiere Sind das Bulben? (mit bildern) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey! Habe seit ca. einem halben Jahr eine Smithi und Chromatopelma. Sie sind eigentlich noch recht klein und ich würde sagen nicht ausgewachsen...
  • Sind das Bulben? (mit bildern) Beitrag #1
Daniel_T

Daniel_T

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Habe seit ca. einem halben Jahr eine Smithi und Chromatopelma.
Sie sind eigentlich noch recht klein und ich würde sagen nicht ausgewachsen.
Jetzt ist mir gerade was beim Fotografieren an den Füßen aufgefallen und habe mich gefragt ob das Bulben sein könnten?!
Hoffe um eine Antwort hier!



 
  • Sind das Bulben? (mit bildern) Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Sind das Bulben? (mit bildern)

Hallo,
das sind keine Bulben, sondern die "Krallen" der Vogelspinne.
sollte sie an jedem Bein haben

gruß Tobias
 
  • Sind das Bulben? (mit bildern) Beitrag #3
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Sind das Bulben? (mit bildern)

Hallo Daniel!
Das sind Krallen, was Du bei Deinen Tieren siehst. Bulben befinden sich auf der Unterseite der Beine zwischen Tarsus und Metatarsus. Hier kann ich Dir ein Beispiel von einem P. ornata-Bock zeigen (die bernsteinfarbenen runden Dinger über den Haftpolstern sind die Bulben!):



Bulben haben übrigens nur adulte Böcke!

Gruß
Torben
 
  • Sind das Bulben? (mit bildern) Beitrag #4
G

Gast124934

Gast

AW: Sind das Bulben? (mit bildern)

Moin,

Ausserdem befinden sich die Bulben nicht an den Füssen, sondern an den Tastern.

Grüsse,
Sven
 
  • Sind das Bulben? (mit bildern) Beitrag #5
Daniel_T

Daniel_T

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind das Bulben? (mit bildern)

ok Danke für die Infos! :D
 
Thema:

Sind das Bulben? (mit bildern)

Sind das Bulben? (mit bildern) - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben