Scolopender Terris

Diskutiere Scolopender Terris im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, ich brauche Ideen für mein Scoloterri und wollte fragen ob wer vielleicht ein paar Pics von seinen Terris reinstellen könnte? lg A-Pod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scolopender Terris Beitrag #1
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich brauche Ideen für mein Scoloterri und wollte fragen ob wer vielleicht ein paar Pics von seinen Terris reinstellen könnte?

lg A-Pod
 
  • Scolopender Terris Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Scolopender Terris

Hi,

ich hab ein 40x30x30 Aquarium genommen, eine Scheibe rausgeschnitten, in 10cm Höhe ein Lochblech eingeklebt, oben nochma ne Schiene Lochblech drauf und ne schwere (also nicht nur 6mm) Glasplatte draufgelegt.

Funktioniert bisher einwandfrei (davon abgesehen, dass Pedelings durchs Lochblech passen).

Alternativ kannst sicher auch ein Baumbewohner-Terra (Fallscheibe)nehmen und einfach auf den Rücken legen, oder dir ein Skolopender-Terra kaufen.
Urs Haag bietet z.B. solche Teile an (habe sie aber selbst noch nicht gesehen).

Gruß
Sebastian
 
  • Scolopender Terris Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Scolopender Terris

Hi,

ich habe auch ein Baumbewohnerterrarium auf den "Rücken gelegt" und die Scheibe oben dann aber speziell nochmal gesichert.
Die anderen Tiere halte ich in entsprechend grossen Plastikboxen, wo sie sich ebenso wohlfühlen.
Was für ein Tier willst Du denn unterbringen?

Grüsse
 
  • Scolopender Terris Beitrag #4
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Scolopender Terris

Ich hab schon einen, Scolopendra ssp. aus Kenya.
Hier ein Bild:
Klick
Hab ihn von ner Börse für ca 7€ er is etwa 15cm lang und soll laut Verkäufer noch um die 20cm gross werden.
Hab ihn im Moment in ner 40x28x24 Faunabox mit 10cm Substrat, zwei Korkstücken, Moos und Laub. Hat auch schon 2 Heimchen gefressen, richtig gefrässig der Kleine. :giggle:
Ich möchte ihn aber in ein Aquarium (bzw. Nagerterri) umsiedeln, da man ihn in einer völlig gesicherten Faunabox fast nich mehr beobachten kann.
 
  • Scolopender Terris Beitrag #5
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Scolopender Terris

Hallo,

gerne verweise ich Dich auf folgende Seite:

http://www.scolopendra.eu/

(sollte der Link nicht erwünscht sein, bitte entfernen!)

Grüsse
 
  • Scolopender Terris Beitrag #6
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Scolopender Terris

Joa danke, ich hab schon Quellen wo ich inofmiert habe / infomieren kann.
Aber das Forum ist nicht schlecht.
Ich bräuchte halt nur ein paar Ideen für mein Terri.
 
  • Scolopender Terris Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Scolopender Terris

Hey!

Dann direkt zur Galerie.

>>Klick<<

Und bitte da weiterinformieren da es hier um Vogelspinnen geht.;)

CLOSED

Lg Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scolopender Terris

Scolopender Terris - Ähnliche Themen

Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Machtkampf oder Balztanz bei Schildkröten: Meine beiden landschildkröten haben streit eher gesagt hat vor n paar wochen der kleinere der beiden angefangen den etwas gröseren zu attackieren...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben