Wassertropfen auf dem Abdomen

Diskutiere Wassertropfen auf dem Abdomen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Kann mir jemand erklären warum meine P.ornata kleine Wasertröpfchen auf dem Abdomen hat. Sieht irgendwie aus als würde sie schwitzen. Habe sie...
  • Wassertropfen auf dem Abdomen Beitrag #1
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Kann mir jemand erklären warum meine P.ornata kleine Wasertröpfchen auf dem Abdomen hat.

Sieht irgendwie aus als würde sie schwitzen. Habe sie gestern mit einer Heuschrecke gefüttert. Habe aber kein Wasser gesprüht oder irgendwas anderes gemacht. Und gerade als sie sich zeigte sah ich diese Wassertropfen.

Kann es sein das sie etwas überfüttert ist. Da sie jetzt nach der Grille recht dick erscheint, aber nicht irgendwie unnatürlich fett. Halt dieses oft angepriesene Verhältniss von 1,5 mal Vorderkörper.
 
  • Wassertropfen auf dem Abdomen Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wassertropfen auf dem Abdomen

hi,

könnte es evtl feuchtigkeit aus der höhle sein?

ich würde eine spinne die schon gut genährt ist übrigends nicht noch mit heuschrecken füttern.;)

gruß karsten
 
  • Wassertropfen auf dem Abdomen Beitrag #3
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassertropfen auf dem Abdomen

Sie hat eine lange Korkröhre die sie schon unten aushebt und den Bodengrund hochholt. Aber der Boden ist nicht so feucht.
Aber vielleicht ist ja doch etwas Kondenswasser an den Innenwänden, das könnte gut sein. Nur sind die Tropfen direkt auf dem Abdomen und nicht auf den längeren Haaren zu sehen.

Ich dachte mir sie hat lange nichts gefressen und könnte mal wieder was brauchen. Die Heuschrecke war jetzt nicht so riesig für die Größe der Vogelspinne.

Meine Smithi beist wenn sie keinen Hunger hat die Heimchen tot und schmeist sie weg ohne zu fressen. Ich dachte das macht die Poeci auch wenn sie satt ist. Oder sie würde sie einfach nicht fressen. Aber scheinbar hatte sie doch Hunger.
 
  • Wassertropfen auf dem Abdomen Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wassertropfen auf dem Abdomen

Hallo,

hast Du vielleicht ein Foto davon?

Gruß
Mark
 
  • Wassertropfen auf dem Abdomen Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wassertropfen auf dem Abdomen

Hallo!

Evtl ist sie bei einer nächtlichen Klettertour nur in den Wassernapf gerutscht/gefallen?

Gruss!
 
  • Wassertropfen auf dem Abdomen Beitrag #6
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassertropfen auf dem Abdomen

Danke für die vielen Antworten.
Soweit ich das sehen kann, kann ich mal Entwarnung geben. Die Feuchtigkeit ist weg. Wird sich wohl doch etwas Kondenswasser in der Röhre gebildet haben, welche sie dann mitgenommen hat.

Hoffentlich schimmelt die Röhre von innen nicht. Werde dann mal nachschauen.

MfG
 
Thema:

Wassertropfen auf dem Abdomen

Wassertropfen auf dem Abdomen - Ähnliche Themen

Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Lisa Blasenprobleme?: So, nicht das wieder aufkommt, meine Tiere sind krank, weil sie im Turm leben müssen...... Lisa habe ich schon krank übernommen, wie ich ja schon...
Ich brauche dringend eure Hilfe bei drei Gelbwangen!!!: :Turtle Land: Hallo an alle :) Ich fange am besten mal von vorne an... Ich stöbere manchmal auf Ebay Kleinanzeigen herum. Plötzlich entdeckte...
Oben