Wichtig

Diskutiere Wichtig im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also ! ich habe heute um 11:22 meine Vogelspinne(B.Smithi) bekommen ! sie ist 3 cm gross ! ich habe ein terri in der grösse von 40x30x30(höhe) bei...
  • Wichtig Beitrag #1
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Also ! ich habe heute um 11:22 meine Vogelspinne(B.Smithi) bekommen !
sie ist 3 cm gross ! ich habe ein terri in der grösse von 40x30x30(höhe)
bei einer temperatur(bis jetzt) von 26.6°C !als bodensubstrat verwende ich so eine komische kokus erde (verpackt als ziegel) es ist press.man muss es in wasser(3L) für eine halbe stunde einlegen! der ziegel dehnt sich dann aus istz aber sehr nass.den grössten teil der nässe habe ich weggefähnt
meine erde ist an manchen stellen feucht!
jetzt die frage:
an den glaswänden ist an den ecken verdampftes wasser , oder so, was wieder anfängt zu kondensieren!
ist das staunässe oder liegt es daran, dass ich heute erst mein terrarium eingerichtet habe?
 
  • Wichtig

Anzeige

  • Wichtig Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Wichtig

Hallo GBX, warum mit neuem Namen?
 
  • Wichtig Beitrag #3
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig

darf ich das nicht? bitte beantworte mal meine frage!
 
  • Wichtig Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Wichtig

*Maus*



Anmeldungsdatum: 28.01.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Kaarst
Verfasst am: 29.01.2003 15:00 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich kenne den gbx der ist auf meiner schule ! er hätte gerne eine aber er besorgt sich keine,denn er meint auch , dasss das tödlich sei , wo ich ihm auch recht gebe !
er findet sie nur "schön"
_________________
Keiner lacht ohne Hoden
 
  • Wichtig Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig

:D Unser kleiner schizophrener Gollum! :wink:
 
  • Wichtig Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Wichtig

:D Unser kleiner schizophrener Gollum! :wink:

:lol: ja was soll ich dazu noch sagen ????? Ähm vielleicht das gollum einfach nur lustig abgeht und ich auch gern eins für zuHause hätte :lol:

@*maus* nuja , wenne die erde schon trocken föhnen musstes , hättest du ja auch noch nen bissl warten können , bis du dir die spinne holst , oder das terri früher besorgen können . Aber ich denke wenn da nen bissl wasser anne scheibe is , hat das noch nüx mit staunässe zu tun?!? (lass mich gerne eines besseren belehren !!!!!) Musste gucken ob des denn schnell wieder wech geht odda ob des so bleibt ! Ähm , noch was ?? denke nööö !?!

so des wars ......... Tommes (noch in halbschlaf , also vergehbt mir bitte bei fehlern??!!??)
 
  • Wichtig Beitrag #7
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig

Die Wassertropfen an der Scheibe kommen von der unterschiedlichen Temperatur außerhalb und innerhalb des Terrarium. Kannst relativ gut mit nem Tempo und ner Pinzette entfernen. Glaub aber, dass deine Erde zu feucht ist. Auf jeden Fall das Terrarium gut durchlüften.
 
  • Wichtig Beitrag #8
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig

ist das für die spinne schädlich???
 
  • Wichtig Beitrag #9
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig

hättest Dir besser ne katze holen sollen, die könnte wenigstens abhauen wenn sie die schnauze voll hat!!! :twisted:

zu deiner frage:

26,6° ----> temparatur erhöhen 28° - 29°
und für gute luftumwälzung sorgen --- nein kein ventilator oder sowas
sondern lüftungsschlitze freihalten evtl bei einer fallscheibe was dazwischen klemmen oder schiebescheiben links und rechts ein wenig öffnen. Natürlich solltest Du in der nähe sein damit dem spinnchen nix passiert !

mfg
 
  • Wichtig Beitrag #10
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig

Hy Maus

wenn du nochmal die Erde wechseln solltest, mach das besser zwei Tage vorher und gib ein wenig weniger Wasser beim Auflösen des Ballens bei - dann geht´s gut. Ansonsten kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen
 
Thema:

Wichtig

Wichtig - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :): Hallo, gestern war es endlich so weit, ich bekam meine erste Vogelspinne! Ich habe mich natürlich schon einen Monat davor genau über Vogelspinnen...
Oben