Holothele sp. venezuela / aragua

Diskutiere Holothele sp. venezuela / aragua im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich weiss jetzt zwar nicht warum mein thread zugemacht wurde aber dann frage ich mal andersrum... Meine unbekannte Spinne hat eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #1
S

Spidergirl86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss jetzt zwar nicht warum mein thread zugemacht wurde aber dann frage ich mal andersrum...

Meine unbekannte Spinne hat eine körperlänge von ungefähr 7 cm.
Meine holotele incei ist viel , viel kleiner. Wird Holothele sp. venezuela / aragua denn so groß ?Von dieser hatte Stardust ja ein Bild verlinkt.
auf die hand habe ich die übrigens genommen, um sie von A nach B zu setzen. Macht man mit einem Meerschweinchen ja auch und das kann einem auch nicht erzählen, ob es Lust dazu hat :rock:

grüße,
maren
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hey

Vergess bitte die Bestimmung anhand von Fotos...
Man kann höchstens ausschließen welche Spinnen es nicht sind und nur in Ausnahmefällen bestimmen...

Und außerdem kannst du Meerschweine nicht mit Spinnen vergleichen oder willst du mir jetzt weißmachen, dass man Spinnen wirklich an die Hand / an den Menschen gewöhnen könnte wie Meerschweine ?

MfG,
JoJo
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #3
S

Spidergirl86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hallo Jojo,

könnest du bitte on topic bleiben und nur meine frage beantworten ? Das ist der Satz, hinter dem ein Fragezeichen ist .... :cool:

Über Bildbestimmung oder das Thema spinnen anfassen will ich nicht reden.

grüße,
maren
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #4
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hi ich würde sagen das die Holothele Spezies venezuela nit so grpoß wir. habe bis jetzt überall gelensen das das ne sehr kleine gattung nur sein soll also gleube ich nicht das das ne Holothele ist wenn andere sagen ja doch es ist eine dann is des mir **** ich vermute was ich vermute und andere vermuten was sie vermuten es ist ein ganz einfache und natürliches Systhem.:headbang: oder etwa nit !
Danke für ihr Verständnis .
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

hi,

Meine unbekannte Spinne hat eine körperlänge von ungefähr 7 cm.
Meine holotele incei ist viel , viel kleiner. Wird Holothele sp. venezuela / aragua denn so groß ?Von dieser hatte Stardust ja ein Bild verlinkt.

deine spinne ist keine Holothele und aller wahrscheinlichkeit nach auch keine der anderen spinnen die in dem anderen thread genannt werden.

ssuch dir wen der für dich die exduvie untersucht, alles andere wäre wie lotto spielen.

und übrigends
könnest du bitte on topic bleiben und nur meine frage beantworten ? Das ist der Satz, hinter dem ein Fragezeichen ist ....

da du in dein post den anderen thread und das bild von stardust erwähnst war jojos antwort doch on topic oder nicht?:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #6
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hi spidergirl86!

Ich tippe (mehr kann man hier wohl nicht...) auf ne E. pulcherimaklaasi.

Irgendjemand andere Tipps?

MfG BjörnE
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hi,

nein wir "tippen" hier nicht, da es zu nichts führt !!! Man kann lediglich das ein oder andere ausschliessen.
Oder bist Du da etwa anderer Ansicht?

Gruss
janet
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Zuletzt bearbeitet:
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #9
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hi@all

Seid doch nicht immer so bierernst. Das Leben ist kurz ;-)

Ich find wirklich, das die Kleine (wahrscheinlich eher DER Kleine) wie ne Euathlus pulcherimaklaasi aussieht.
Googelt mal.
Ne smithi oder ne murinus RCF erkennt doch auch jeder sofort (erzählt mir jetzt nix anderes bitte), warum sollte man andere Spinnchen nicht auch mal pie mal Auge bestimmen können...?

Nix für ungut.

MfG BjörnE
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #10
S

Spidergirl86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hallo,

vielen dank für die Hilfe. Ich weiss inzwischen, was es für eine Spinne ist.

grüße,
Maren
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

hi,

mich würde es auch interessieren was es für eine ist.
woher weißßt du es denn? :)

gruß karsten
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #12
S

Spidergirl86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hi,

ein experte war heute bei mir und hat sie sich angeschaut. Er sagte das es eine Maraca horrida ist.

g,
Maren
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

ein experte war heute bei mir und hat sie sich angeschaut.

immer wieder faszinierend das leute die im forum etwas fragen und nicht die gewünschte antwort bekommen einen experten aus dem ärmel zaubern:dull:
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Huhu,

hat Dein Experte auch nen Namen? ;)

Gruss
janet
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #15
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hallo,
Ja den namen würde ich auch gern wissen?
ne murinus RCF erkennt doch auch jeder sofort (erzählt mir jetzt nix anderes bitte), warum sollte man andere Spinnchen nicht auch mal pie mal Auge bestimmen können...?
Da würde ich mir nicht so sicher sein,den Tiere der Gattung Pterinochilus sehen sich alle sehr ähnlich!
Wenn Du mir nicht glaubst,dann lies in den Buch von Peter Klaas nach!
Und wie schon so oft gesagt,eine Bildbestimmung ist zu 99,9% nich möglich!
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #16
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Und wie schon so oft gesagt,eine Bildbestimmung ist zu 99,9% nich möglich!

Hi,

da sind die Meinungen mal wieder geteilt, kann man nämlich sehen wie man will. Es gibt Arten die so einzigartig gefärbt sind zb. Cyclosternum fasciatum, Psalmopoeus cambridgei/irminia, Avicularia versicolor etc. das man die nicht mal, von Bilder verfehlen kann.

Wenn schon ein Profi da war hat sich die Sache ja erledigt.
Nur vom spinne sehen war er genau so gut, eventuell noch ein tick besser :confused:, wie von Bilder bestimmen.
Wenn du dir doch 100pro sicher sein willst, kann dir mit Sicherheit einer unser experten hier mit ner Adresse weiterhelfen wo du die Exuvie/Altehaut zum bestimmen hinschicken kannst.

Ps. Für mich sah dann die auf den Bilder eher ähnlicher aus, siehst de schon ist man sich nicht mehr sicher, hatte der Profi recht oder nicht.

Schöne Grüsse. Anne
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #17
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hallo,
da sind die Meinungen mal wieder geteilt, kann man nämlich sehen wie man will. Es gibt Arten die so einzigartig gefärbt sind zb. Cyclosternum fasciatum.......
Ersten heißt sie jetzt Davus faciatus und zweiten wird Dir jeder "Experte" sagen das es nicht möglich ist an hand von ein Bild die Art zu bestimmen.
Und des weiteren weißt Metriopelma zebratum fast die selbe z
Zeichnung auf den Abdom auf wie Davus faciatus!
Von da her würde ich nicht von einzigartig gefärbt sprechen!
Wenn du dir doch 100pro sicher sein willst, kann dir mit Sicherheit einer unser experten hier mit ner Adresse weiterhelfen wo du die Exuvie/Altehaut zum bestimmen hinschicken kannst.
Ja,sie könnte eine Exuvie an Volker von Wirth schicken!

Also bis dann
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #18
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hallo,

Ersten heißt sie jetzt Davus faciatus und zweiten wird Dir jeder "Experte" sagen das es nicht möglich ist an hand von ein Bild die Art zu bestimmen.
Und des weiteren weißt Metriopelma zebratum fast die selbe z
Zeichnung auf den Abdom auf wie Davus faciatus!
Von da her würde ich nicht von einzigartig gefärbt sprechen!

Ja,sie könnte eine Exuvie an Volker von Wirth schicken!

Also bis dann

Moin,

oh aha ich dachte der Name Davus wurde doch nicht übernommen, wurde er auch nicht soviel ich weiß. Die Zeichnung.... aber nur auf dem Abdomen. Somit könnte ich siedann eher nicht verwechseln. Aber trotzdem danke für die Infos.
Einzigartig finde ich sie und auch andere, allemal immer noch.

Net vergessen ich rede aus meiner Sicht, das einige einzigartig gefärbt sind und das sie nicht zu verwechseln sind. Ich übertrage es auch nicht auf andere, jeder sieht wie er es sehen will. Dann darf ich also meine Ansicht behalten? ooh Danke!

Schöne Grüsse. Anne
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #19
S

Spidergirl86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Hallo,

der Herr will nicht seinen Namen hier im Internet genannt haben. Er sagte, dass er die Tiere selber vor ca. 15 Jahren nach Deutschland importiert hat und sie eindeutig bestimmen konnte, als der sie in der HAND hatte :party:

grüße,
Maren
 
  • Holothele sp. venezuela / aragua Beitrag #20
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Holothele sp. venezuela / aragua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holothele sp. venezuela / aragua

Holothele sp. venezuela / aragua - Ähnliche Themen

Nur noch Bekloppte - oder spinn ich? laaaaaange Geschichte: Nur noch Bekloppte - oder spinn ich? laaaaaange Geschichte (Aufgabe der Notstation) HuHu, einer der Hauptgründe, weswegen ich jetzt erstmal die...
Der Terrarien-Thread (mit vielen Bildern!): Hallo zusammen, das Thema hatte ja doch letztens einiges an Aufmerksamkeit, und da ich nicht für jedes Tier einen eigenen Thread eröffnen...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Puh! Aktion Bodengrund wechseln: Hallo! Ich glaube, ich habe langsam Schwimmhäute zwischen den Fingern, so lange habe ich heute in einem meiner Aquarien herumgewerkelt ;) Und...
Oben