Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Diskutiere Hab nee T.Blondi frage wegen essen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sally zusammen hab nee theraphosa blondi und fütter sie mit heimchen sie ist jetzt etwas 7 cm groß mit beine kann sie auch noch was anderes...
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #1
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Sally zusammen hab nee theraphosa blondi und fütter sie mit heimchen
sie ist jetzt etwas 7 cm groß mit beine
kann sie auch noch was anderes essen als heimschen
herzlichen dank
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

hey ho,

benutz mal bitte die SuFu.... gibt genug anderes Futter... und bei der größe kannst du eig. alles verfüttern an insekten das Im Tiergeschft angeboten wird.

MFG
Michael
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #4
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Hey, am liebsten verfütter ich heimchen aber habe mir vorgenommen (wenn meine Spinne größer ist) ihr Heuschrecken, Grillen, Nestjunge Mäuse und alles was es so an Spinnenfutter im Zoogeschäft gibt zu verfüttern.
LG Vanessa
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

hi,

Nestjunge Mäuse und alles was es so an Spinnenfutter im Zoogeschäft gibt zu verfüttern.
das mit den mäusen solltest du lieber lassen, da es erstens verboten ist lebende mäuse zu verfüttern(es gibt ausnahmen und VS zählen nicht dazu).
und zweitens sind die gezüchteten futtermäuse(egal ob lebend oder tot ;) ) oft mit anti milben zeug behandelt.
das kann deiner spinne das leben kosten.
achja und wenn dir der zooverkäufer sagt die sind nicht behandelt.....hör besser nicht drauf.*g*

gruß karsten
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #6
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Wow wow wow
stimmt das wirklich ??? das hab ich noch nie gehört
aber dann müssten ja theoretisch alle Zoofachverkäufer nachfragen (was ja keiner von den faulen Säcken macht)
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #7
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

hi,


das mit den mäusen solltest du lieber lassen, da es erstens verboten ist lebende mäuse zu verfüttern(es gibt ausnahmen und VS zählen nicht dazu).
und zweitens sind die gezüchteten futtermäuse(egal ob lebend oder tot ;) ) oft mit anti milben zeug behandelt.
das kann deiner spinne das leben kosten.
achja und wenn dir der zooverkäufer sagt die sind nicht behandelt.....hör besser nicht drauf.*g*

gruß karsten

Dafür gibts abhilfe: Selber züchten ;-:D

Warum soll es verboten sein lebende Wirbeltiere an VS zu verfüttern? Hab noch nie meine Tierchen dazu gebracht totes zu fressen
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Dafür gibts abhilfe: Selber züchten ;-:D

Warum soll es verboten sein lebende Wirbeltiere an VS zu verfüttern? Hab noch nie meine Tierchen dazu gebracht totes zu fressen

HALLO.

Gegenfrage: warum sollte es nötig sein lebende Wirbeltiere an VS zu verfüttern?

Und hast Du es denn mal versucht Deinen Tierchen Totes vorzusetzen, dass Du so ne Behauptung aufstellen kannst?

GRUSS
janet
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #9
M

mana-b

Gast

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Hallo!

Ich halte es auch für unnötige Quälerei ein lebendes Wirbeltier zu verfüttern. Bei mir haben sich Hühnerherzen und kleine Goulasch Stücke (natürlich ungewürzt) bewährt. Meine Spinnen werden davon satt, es ist günstig und zudem erspare ich mir den Anblick einer zappelnden und quiekenden Maus (Man kann davon ausgehen, dass sie ziemliche Schmerzen haben, und das sollte man den Mäusen dann doch bitte ersparen. Auch wenn sie in der freien Wildbahn auf dem Speiseplan der Spinnen stehen, so muss das im Terrarium auf gar keinen Fall sein!). Die Spinnis nehmen das Futter auch problemlos an, wenn sie hungrig sind. Machmal dauert es eben länger, als wenn man lebendes Futter gibt, aber sie fressen eben auch totes Futter. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße

Nadine
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #10
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Bei mir haben sich Hühnerherzen und kleine Goulasch Stücke (natürlich ungewürzt) bewährt.

Naja, man muss ja seine VS nicht gleich zu Gourmets machen. ;) Am Schluss werden die noch Rotwein-abhängig... Es reicht auch einfach, ein totes Heimchen mit der Pinzette zu greifen und so lange damit rumzufuchteln, bis sich die VS draufstürzt.

...zudem erspare ich mir den Anblick einer zappelnden und quiekenden Maus (Man kann davon ausgehen, dass sie ziemliche Schmerzen haben, und das sollte man den Mäusen dann doch bitte ersparen. Auch wenn sie in der freien Wildbahn auf dem Speiseplan der Spinnen stehen, so muss das im Terrarium auf gar keinen Fall sein!).

Eben! Auch wenn es einem so mancher, sadistisch veranlagter Zoogeschäft-Horst erzählt, dass das das einzig Richtige wäre...:confused: Ich glaube wirklich, dass manche dieser "Fach"geschäft-Trottel das liebend gern machen, um sich zu profilieren! In einem regional wohlbekannten Zoo-Großhandel konnte ich sogar schon live mit ansehen, wie der aalglatte Verkäufer einen Frosch mit einer um ihr Leben quiekenden Babymaus gefüttert hat und eine Traube Leute stand sensationsgeil drumherum. :( Da war ich 13 und es hat mir damals den Schlaf geraubt. Seitdem bin ich da absolut dagegen!

Greetz
Joscha
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

hi,

Warum soll es verboten sein lebende Wirbeltiere an VS zu verfüttern? Hab noch nie meine Tierchen dazu gebracht totes zu fressen
weil es nach dem tierschutzgesetz verboten ist wirbeltiere lebend zu verfüttern.
eine ausnahme bilden da schlangen.

weiteres findest du über die suchfunktion.

das füttern von hühnerherzen soll problemlos sein.
ich habe es noch nicht versucht.

gruß karsten
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #12
C

Cyaneopubenscens1981

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Art.2 Abs. 3 TSchV sieht das so:
"Lebende Tiere dürfen nur für Wildtiere als Futter verwendet werden; das Wildtier muss das Beutetier wie in freier Wildbahn fangen und töten können.
Dies gilt nur für Wirbeltiere, die als Lebendfutter eingesetzt werden"

Hier greift dann auch §2 TierschutzG:
"Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muß das tier seiner art und seinen bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen"
Meine Blondi hat mit Mäusen kurzen Prozess gemacht. Da war noch ein kurzes Quietschen zu hören, dann war es vorbei. Dass Tiere sich gegenseitig fressen ist normal. Ich würde aber immer darauf achten, dass man wenigstens so lange dabei bleibt, bis die Maus wirklich getötet ist. Damit man sicher ist, dass sie nicht gelitten hat. Sollte Blondi sich ungeschickt anstellen und die Maus leiden, würde ich vom Füttern mit Mäusen absehen.
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #13
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

A

Damit man sicher ist, dass sie nicht gelitten hat.


hallo,

mal abgesehen davon das der thread mitlerweile 3 jahre alt ist was genau soll das bringen bis zum schluss dabei zu bleiben.selbst wenn du dabei bleibst kann das tier leiden.was willste denn dagegen tun.der blondi die maus wieder weg nehmen??


gruß rob.
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #14
C

Cyaneopubenscens1981

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

neee, der Blondi wieder wegnehmen ist ne blöde Idee. Aber wenn ich ihr das erste Mal eine Maus füttere und die kriegt das mit dem Töten nicht hin, dann gebe ich ihr bestimmt keine zweite mehr. Dann muss sie mit großen Insekten leben, oder man muss es mit toten Tieren versuchen. Die Blondi von einem Bekannten hat ihre erste (und auch letzte) Maus nur einmal gebissen und dann verletzt aber lebend zurückgelassen. Wir konnten die Maus dann schnell und nach den Bestimmungen töten. Tatsache, der Thread ist tatsächlich schon drei Jahre alt.
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #15
H

Helrunar

Gast

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

@Cyaneopubescens:
Manche Leute sollten keine Tiere halten.
Zeigt auch die Art und Weise, mit der Du schreibst "...dann muss sie damit leben...", "Maus quietschte nur kurz...".
Zu Deinen Gesetzen, solltest vll. auch mal §1 anschauen "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."
Dazu zählt auch Deine Maus.
Nicht nur zwei Sätze aufschnappen und dann gleich den Rechtsexperten raushängen.

Aber sei es drum, wenn man nicht mal das Datum des Threads lesen kann.....

PS: Leider gibt es immer noch solche Menschen, die Spass an so einem Schauspiel haben.
Dann schaut euch lieber mal die Doku "Haarige Biester" an, die Szene mit der Lanzenotter. Das war freie Natur und man hat es mal gesehen, zu welchen beeindruckenden Leistungen VS fähig sind. (aber wahrscheinlich wird jetzt gleich argumentiert, dass das Kamerateam mit der Lanzenotter vor der Spinne rumgefuchtelt hat, bis der Zubiss erfolgte)
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #16
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

.
Dann schaut euch lieber mal die Doku "Haarige Biester" an, die Szene mit der Lanzenotter. Das war freie Natur und man hat es mal gesehen, zu welchen beeindruckenden Leistungen VS fähig sind. (aber wahrscheinlich wird jetzt gleich argumentiert, dass das Kamerateam mit der Lanzenotter vor der Spinne rumgefuchtelt hat, bis der Zubiss erfolgte)

hi,
btw:
wie gut das genau diese dokumentation zum großteil ebend nicht in der freien natur gedreht wurde.....

gruß
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Dann schaut euch lieber mal die Doku "Haarige Biester" an, die Szene mit der Lanzenotter. Das war freie Natur und man hat es mal gesehen, zu welchen beeindruckenden Leistungen VS fähig sind. (aber wahrscheinlich wird jetzt gleich argumentiert, dass das Kamerateam mit der Lanzenotter vor der Spinne rumgefuchtelt hat, bis der Zubiss erfolgte)
is zwar ewig her daß ich das gesehen habe, aber ich meine das waren studioaufnahmen.

gruß karsten

edit
zu spät -.-
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #18
H

Helrunar

Gast

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Glaube ich nicht, aber lass mich da gerne korrigieren.
Ist eigentlich vom Gesetz her verboten, Tiere vor der Kamera Schaden zuzufügen (in Bezug auf Nachstellen).
Aber vll. gelten im Ausland andere Gesetze, wurde ja glaube ich von BBC produziert.
gruss
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #19
B

Benutzername

Gast

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Sind zum größten Teil Studioaufnahmen hab ich gehört. Das erklärt auch, warum die gezeigte Chromatopelma im Regenwald lebt.
Thomas
 
  • Hab nee T.Blondi frage wegen essen Beitrag #20
H

Helrunar

Gast

AW: Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Das ist mir damals auch aufgefallen :D
Aber Ihr wißt ja, was ich damit meinte.

gruss
 
Thema:

Hab nee T.Blondi frage wegen essen

Hab nee T.Blondi frage wegen essen - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben