heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

Diskutiere heimschen frisst meiner t.blondi bein ab im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sally zusammen ich bin schier am verzweifeiln hab heimchen gestern gekauft hab sie rein gemacht und dann kam zum kampf blondi mit beinen 7 cm...
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #1
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Sally zusammen ich bin schier am verzweifeiln hab heimchen gestern gekauft
hab sie rein gemacht und dann kam zum kampf blondi mit beinen 7 cm groß und heimschen 3 cm groß meine süße hatte sie schon und das scheiss mistvieh von heimschen beisst ihr ein stück bein hab und kann sich wieder befreien ich bin echt am verzweifeln
ist es sehr schlimm was kann ich machen

hier ein bild des heimchen
 

Anhänge

  • hweim.jpg
    hweim.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 184
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

normalerweise passiert da nicht viel... sollte aber natürlich nie dazu kommen.
Habe auch eine ausgewachsene Blondie übernommen, die jetzt leider total verkrüppelt ist.
Vorbesitzer haben sie zu trocken gehalten und die Heimchen nie rausgenommen, sodass sie als sie sich häutete angeknabbert wurde.
Die beiden hintersten Beine haben jetzt eine Fehlstellung, aber das wird von Häutung zu Häutung besser.
Was ich damit sagen will, abwarten, wenn es nicht so schlimm ist, wird es sich mit den nächsten Häutungen regenerieren.


EDIT: warum isn der Beitrag jetzt zweimal da? oO
 
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #3
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

hey ho,

Genmutierte Killerheimchen?!:party:


MFG
Michael
 
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #4
D

Daishi

Gast

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

hi,

Wie Heimchen aussehen wissen hier, denke ich, die meisten.
gut dann solltest du ja erkannt haben das es sich nicht um ein heimchen handelt.:nerd:
ich werde mal von einer schlechten bewertung absehen.:D

gruß karsten

EDIT
pfff feigling...einfach den text ändern.:p
das kenn ich bisher nur von moderatoren aus einem bestimmten forum*fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

hey,

darf ich mal nachfragen, wie das passieren kann, wenn sich eine vs nicht gerade in der häutungsphase befindet?
die frage meine ich ernst, obwohl ich mir ob der grotesken situation ein schmunzeln in der tat nicht verkneifen kann.

wie kommt es, dass eine blondi sich das gefallen lässt? weiß sie nicht, dass sie ne blondi ist :eek:?

lg sabbirah
 
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

Um dieses Problem zu umgehen füttere ich erst gar keine Grillen und Heimchen, sondern Heuschrecken.
 
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

Weil Heuschrecken für gewöhnlich keine Tiere anfressen sondern sich ausschliesslich von Grünzeug ernähren.
Zumindest habe noch nie von Heuschreckenfraß gehört ;)
 
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #10
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

@Rocketmann

Also bei meinen Heuschrecken liegt z.B. eine halbe Heuschrecke drin.
Die wurde von Ihren Kollegen verspeißt, obwohl genug Grünfutter vorhanden ist.

Gruß Armin
 
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

Heuschrecken überleben ohne fleischiger Nahrung nicht... deswegen sollte immer auch Hunde- oder Katzenfutter angeboten werden.
Ist eigentlich auch besser, da sie innerhalb weniger Tage eingehen, wenn sie zu feuchtes Futter bekommen. Ist bei Grillen und Heimchen übrigens das gleiche und auch Schaben sollte sowas immer bekommen, nur gehen die nicht ein bei zu feuchtem Futter.

Bekommen sie kein Fleisch, verspeisen sie ihre Artgenossen. (aber bitte immer nur getrocknetes, niemals frisches.)
 
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

Ok, wahrscheinlich haltet ihr eure Heuschrecken einfach viel länger vor als ich. Bei mir sind die innerhalb 1-2 Wochen spätestens leer.
 
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #13
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

das verhalten von Heimchen und co is wohl mehr wie krass. Ich konnte schon welche beobachten die meine Plastikpflanzen angefressen haben.....:envy:

Normalerweise sollte sowas eigentlich nur passieren wenn sich die VS häutet. Aber bei T.blondi is das so ne Sache. Ab und zu fressen sie bis sie platzen, oder sie sitzen im Unterschlupf und lassen sich von den Heimchen anknabbern.

Ganz übel sind Zophobas. Da is dann schnell mal ein Bein der VS weg.

mfg

Nico
 
  • heimschen frisst meiner t.blondi bein ab Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

Normalerweise sollte sowas eigentlich nur passieren wenn sich die VS häutet. Aber bei T.blondi is das so ne Sache. Ab und zu fressen sie bis sie platzen, oder sie sitzen im Unterschlupf und lassen sich von den Heimchen anknabbern.

Tach!

Also,bei meiner blondi habe ich da keine bedenken.Wenn sie Hunger hat,landen die Heimchen noch nicht mal auf dem Boden,sondern sie schnappt sich die schon in der Luft,teilweise 3 stück auf einmal,wenn ich sie ihr direkt vor die Nase werfe.Hat sie keinen Hunger,macht sie ihre Höhle sowas von zu,da kommt kein Heimchen mehr rein.
Ich vermute,das deine blondi sogar nen stapel EMMA-Zeitschriften in ihrer Höhle liegen hat,die sie liest,während sie sich anknabbern lässt:itwasntme:--scherz--:party:

Gruß!
 
Thema:

heimschen frisst meiner t.blondi bein ab

heimschen frisst meiner t.blondi bein ab - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Neue Goldhamsterdame: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich habe ein paar Fragen, aber erzähle erstmal von mir und meiner Geschichte: Ich bin seit dem ich...
Hütten & Unterstände 2.0: Hallo Zusammen, Bevor ich die Meeri Ladys zu mir geholt habe, war ich "schwer Kreativ" und habe Hütten gebaut. Kosten beliefen sich auf ca. 15...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Wie barft Ihr? Wieviel B.A.R.F. während der Trächtigkeit?: Hallo liebe Fori's :) Wir sind noch relativ neu und haben bis jetzt nur immer ein wenig mit gelesen. Wir freuen uns aber endlich auch aktiver zu...
Oben